Vorstellung Barol_Xsorlosch

Barol_Xsorlosch (Lothar_Hake) ein Erzzwerg auf Reisen.

Um in seinem Jugendlichem Alter von gerade mal 132 Jahren, die architektonischen Bauwerke von verschieden Völkern kennen zu lernen machte sich Barol auf die Reise und strandete hier.

Zwerge sind sind nicht klein, Barol misst 136 cm! Zwerge sind von normalem Wuchs und das andere Rassen größer sind ist jawohl deren Problem. Zwerge sind nicht gierig. Angrosch hat sie geschaffen, damit sie auf seine Schätze achtgeben. Es ist nicht nur Recht sondern Pflicht eines Zwergen diese Schätze zu bewahren. Wirkliche Habgier ist eine Eigenschaft der Drachen und somit verachtungswürdig.

Die meisten Zwerge waschen sich durchaus regelmäßig. Das Vorurteil sie würden es nicht tun, hat drei Quellen:

  1. Angrosch schuf die Zwerge und gab ihnen den Lebensfunken ein. Es ist ein sehr weit verbreiteter Aberglaube das der Funke erlischt, wenn ein Zwerg vollständig von Wasser umgeben ist.

  2. Um sich vor Drachenfeuer zu schützen, schmieren sich viele Zwerge mit einer schützenden Salbe aus Ruß ein. Dies lässt sie dann auch nach dem waschen schmutzig aussehen.

  3. Zwerge sind sparsam und besitzen oft nur wenig Kleidung, die allerdings mehrere male im Jahr gewaschen werden, mindestens einmal im Jahr.

Barol ist goldgierig, jähzornig und stur, aber auch beharrlich, treu und gewissenhaft.

Als Handwerker haben Zwerge einen herausragenden Ruf, vor allem in metallverarbeitenden Berufen und als Baukünstler und Architekten.

Magie kennen Zwerge vor allem von ihren Feinden den Drachen und stehen ihr deshalb sehr ablehnend gegenüber.

9 „Gefällt mir“

Möchtest du bei unseren Zwergenstädten Sturmfels oder Düsterwacht mitmachen? Also zum Hochfürstentum Dwargon dazu gehören?

1 „Gefällt mir“

Dwargon heißt es also. Cooler Name.

Jup und wie schaut es aus?

Oder bsit du der der gestern schon bei uns mitgemacht hat?

Hallo ist die CV noch aktiv gespielt mit einem Char ingame oder gibt es eine aktuellere?

1 „Gefällt mir“

CV wird überarbeitet und entsprechend angepasst

Wäre sehr gut wenn das in den nächsten Tagen erledigt wäre

Name: Barol_Xsorlosch

Geschlecht: Männlich

Rasse: Hochzwerg

Beruf: Schmied und Händler

Größe 1,36m

Gewicht 76kg

Alter: 133 Jahre

Aussehen: dunkle Rotbraune störrische Haare mit tiefbraunen funkelnden Augen und einem gepflegten schwarz gefärbten Bart

Wohnort: Zwergenviertel in Wolfswacht

Religion: Glaube der Ahnen

Charaktereigenschaften:

Liebt Erze, Metalle und das Leben. Er ist sehr aufgeschlossen anderen Rassen gegenüber.
Er steht stundenlang am Schmiedeofen, anstatt seine Freizeit mit anderen in der Taverne zu verbringen. Wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat wird so lange Experimentiert bis es funktioniert.

Barols Schwächen sind
goldgierig, jähzornig und unordentlich

Barols Stärken sind
Beharrlichkeit, Treue und Gewissenhaftigkeit.

Fähigkeiten:

Als Handwerker hat Barol einen herausragenden Ruf,
vor allem als Schmied, und als Baukünstler und Architekt.

Barol versucht sich immer wieder im Kochen nur seine Gäste verzichten lieber auf die Speisen.

Seine Mutter brachte ihm schon früh das Schreiben und lesen bei, um die Schmiede Rezepturen seines Großvaters zu lesen.

Magie steht Barol zwar sehr zwiespältig gegenüber,
aber um wirklich hervorragende Werkzeuge, Waffen und Rüstungen herzustellen, überzeugte Ihm sein Vater das nicht nur eine hervorragende Schmiedekunst notwendig ist, sondern durch geheime seit Generationen von seiner Sippe verwendeten Magischen Sprüchen, schafft es ein guter Schmied erst das die geschmiedeten Dinge Perfekt sind.

Philosophie:
Zwerge sind nicht klein, Barol misst 136 cm! Zwerge sind von normalem Wuchs und das andere Rassen größer sind, ist jawohl deren Problem.

Zwerge sind nicht gierig. sie wurden geschaffen, damit sie auf die Schätze achtgeben.
Es ist nicht nur Recht, sondern Pflicht eines Zwerges diese Schätze zu bewahren!

Die meisten Zwerge waschen sich durchaus regelmäßig. Das Vorurteil sie würden es nicht tun, hat drei Quellen:

Zwerge achten sehr auf den Lebensfunken. Es ist ein sehr weit verbreiteter Aberglaube, dass der Funke erlischt, wenn ein Zwerg vollständig von Wasser umgeben ist.

Um sich vor dem Schmiedefeuer zu schützen, schmieren sich viele Zwerge mit einer schützenden Salbe aus Ruß ein. Dies lässt sie dann auch nach dem waschen schmutzig aussehen.

Zwerge sind sparsam und besitzen oft nur wenig Kleidung, die allerdings mehrere Male im Jahr gewaschen werden, mindestens einmal im Jahr.

Geschichte
Barol kam als Einzelkind tief in den Bergen des Clans der Bergarbeiter zur Welt. Weit nördlich im eisigen Norden Parsifals hatten die Zwerge ihre Zwergenfestung tief in den Berg gegraben.
Der Ort war von den Vorfahren Weise gewählt, in dem Berg war ein riesiger Lavasee, der schenkte Wärme und die nötige Hitze für das Schmieden, für seine Werkzeuge war der Clan im ganzen Norden bekannt.
Barol verbrachte die meiste Zeit des Tages mit seinem Vater in der Schmiede und seine Augen leuchteten, wenn er sah wie aus einem unansehnliches Klumpen Metall einzigartige Werkzeuge und Waffen entstanden.
Die Familie wuchs dank der Schmiedekunst seines Vaters in guten Verhältnissen auf und Barol
wurde durch seine Mutter in die Lehren der Ahnen eingeführt und lebte strikt nach ihrem Ehrenkodex.
Von seinem Vater dem Schmied erlernte er die Kunst des Schmiedens und er war sehr talentiert in diesem.
Wie bei fast allen Hochzwergen war er besessen von den Schätzen die Tief im Boden der Welt vorhanden waren, ob Eisen, Gold, Smaragde oder Diamanten, das Studieren der Erzadern und Verläufe zogen ihn in seinen Bann.
Um in seinem jugendlichen Alter von gerade mal 133 Jahren, die architektonischen Bauwerke von verschieden Völkern kennen zu lernen, machte sich Barol auf die Reise und lernte dabei die Stadtherrin von Wolfswacht kennen. Sie wünschte sich einen guten Schmied für ihre Stadt und gestatte ihm am Rande der Stadt, in den Bergen eine Zwergenfestung zu bauen.
Barol begann mit anderen Zwergen aus Wolfswacht, das Zwergenviertel aufzubauen. Nebenbei schmiedete er Werkzeuge, Waffen und Rüstungen für die Bewohner von Wolfswacht und für den Handel mit anderen Städten und Völkern. Er lernte mit der Zeit viele andere Bewohner von Wolfswacht und den anderen Städten Parsifals kennen und Schätzen. So auch Vincent Amsee der neue Stadtherr von Wolfswacht, mit dem er mit der Zeit eine vertrauensvolle Freundschaft schloss.

Als die große Flut kam und das meiste von Wolfswacht vernichtete, beteiligte er sich auch beim Aufbau der Stadt und sorgte dafür, dass das Zwergenviertel Sicherheit für die anderen Bewohner der Stadt bieten würde, sollte noch einmal eine neue Flut über die Stadt kommen. Die Zwergenfestung sichert allen Bewohnern von Wolfswacht mit seinen Wohnungen und Vorräten Schutz und einen Sicheren Rückzugsort.
Da Wolfswacht sehr abgelegen ist kommen nicht sehr viele Besucher zu uns. Aber Menschen Elfen und sogar Orks kamen zu uns, da es sich herumgesprochen hatte, das Barol Hervorragende und Preiswerte Schmiedekunst verkauft.
Barol hatte auch in Lohengrin und Greifenstein einen Marktstand, da aber Werkzeuge, Waffen und Rüstungen Einzelanfertigungen sind, rentierten sich diese Marktstände nicht.
Im laufe der Zeit sah Barol viele Städte entstehen und genauso schnell wieder vergehen. Handelsabkommen schloss Barol und Vincent Amsee mit einigen Städten, zur Zeit bestehen nur noch Handelsabkommen mit Minga, Ilmare und AmaragkOrkai. Barol hofft das es bald eine Schiffsverbindung von Lohengrin nach Wolfswacht gibt, damit mehr Besucher unsere Sehenswürdigkeiten bewundern können. Da Barol ja noch sehr jung ist, und die Zwergenfestung noch nicht fertig ist, hofft er das sich noch andere Zwerge in Wolfswacht niederlassen werden. Bisher haben nur ab und zu andere Zwerge auf ihrer Reise eine Pause in Wolfswacht eingelegt und sich erholt.

Ein Bild von Barol wie man Ihn sich vorstellen sollte

Barol Xsorlosch

5 „Gefällt mir“

Grüsse - Vielen dank für die CV. Wenn du magst, kannst du dann auch einen neuen Beitrag machen, so dass es für uns übersichtlicher wird :smiley:


Im wesentlichen Fehlen folgende Punkte:

Aussehen:
Charaktereigenschaften:
Stärken:
Schwächen:
Fähigkeiten:
Magie:

Du hast die Eigenschaften zusammengefasst, es wäre jedoch toll, wenn du Charakter, Stärke & Schwächen seperat auflisten könntest.

Du hast keinerlei Fähigkeiten aufgeschrieben (ausser in den Eigenschaften/Geschichte): Kann dein Char lesen, schmieden, schreiben, kochen, etc? Bitte seperat aufschreiben.

Und wenn du keine Magie anwenden möchtest, brauchst es mehr, als:

Wieso wendet er keine Magie an? Woher kommt die Abneigung? Beherrschten seine Eltern die Magie? Schreib dazu ruhig in der Geschichte einige Sätze / Abschnitte dazu.


Du hast zwar ein Bild von dir gepostet, sowie Grösse & Gewicht angegeben. Würdest du trotzdem noch bitte Haarfarbe, Augenfarbe, Statur, etc. angeben, damit man nicht auf den Link klicken muss? :smiley:


Deine Geschichte wirkt sehr kurz, dafür dass dein Char nun schon seit 2 Jahren existiert. Es ist bestimmt noch mehr vorgefallen in Wolfswacht. Ebenso warst du bereits 133 Jahre alt, als du dein Zuhause verlassen hast: Hattest du Freunde? Vielleicht eine Frau in Aussicht? Geschwister? Etc. pp.

so habe mal kleine Anpassungen vorgenommen

Würdest du diesen Abschnitt bitte so gliedern? Es ist dann einfacher für mich/uns.
Charaktereigenschaften:
Stärken:
Schwächen:
Fähigkeiten:
Magie:

Zu deiner Geschichte, während deiner Zeit in Wolfswacht, hoffe ich einfach, dass diese irgendwo niedergeschrieben ist im Forum :smiley: Ich habe eure Stadtvorstellung gerade nicht im Kopf.
Der Rest sollte sonst gut sein.

Stur würde ich nicht unbedingt als Schwäche zählen, das kann ebenso gut eine Stärke sein (siehe Zitat) :smiley: Daher lieber zu den Charaktereigenschaften. Überleg dir doch stattdesen eine Angst und füg das Zitat bei Charaktereigenschaften ein.

Du hast Eigenschaften, aber keine Charaktereigenschaften? Meinst wohl aber das selbe, oder? Also quasi „Charaktereigenschaften“ rauslöschen und mit dem obigen Zitat ergänzen.

Ansonsten ist die CV aus meiner Sicht i.o. @team

1 „Gefällt mir“

bitte zurück ins Archiv ist jetzt unter den Zwergen

1 „Gefällt mir“