[Vorstellung] Das Volk der Ägypter

  • Volk der Ägypter

  • Die Ägypter
    Die Welt hat viele verschiedene Völker , davon ist eins das der Ägypter. Die Ägypter Sind Streng und Stolz und wollen zum mächtigsten Volk aufsteigen. Neben wunderschöner Architektur , haben sie auch einen guten Kleidungsstil und einen Sehr festen glauben.

  • Geselschaft
    Viele Ägypter sind einfache Bauern und leben in kleinen Hütten welche grad einmal das mindeste enthalten . dennoch gibt es auch eine Gehobenere Gesellschaftsschicht . Krieger , Priester und Sklaventreiber werden Reich entlohnt und leben im Vergleich zu den Bauern im Luxus denn Sie besitzen eine schöne Komfortable Behausung ohne sonderlich hart zu schuften.


  • Adel
    Der König wird von seinem Volk als eine Gottheit angesehen und lebte in einem Palast den man von der ganzen Stadt aus bewundern konnte. Er regiert vom antreten seiner Herrschaft bis zu seinem Tod. anschließend wird das erst gezeugte Kind in die Fußstapfen des Vaters treten Und das Land regieren.
    images (5)

  • Architektur
    Nahezu jedes Gebäude der Ägypter hat eine Geschichte zu erzählen. Von Sklaven und Bauern erbaut und von Bildhübschen Frauen verschönert , bauten die Ägypter ein Gebäude nach dem anderen


    palast_real
    Download (1)

    Sie verzierten ihre Gebäude mit Geschichten und auch simplen Malereien .
    Solche sieht man an beinahe jeder Wand und Säule.
    959445350-60756691_526-1DBb764wac

  • Lage
    Sie leben in der Wüste in Küsten nähe
    pt-namibia_0

  • Handel
    neben Ressourcen und Lebensmitteln wie zb. Sand , Holz oder Kakao und Fleisch , Handeln Ägypter auch mit Vieh und Sklaven.
    alles was per See oder Land zu Verfrachten ist kann gehandelt werden


    Handelsbündnisse können aufgrund der Lage am Gewässer überall geknüpft werden.

  • Kleidungsstil
    Der König hat immer ein Traditionelles Gewand an welches er nur zum Schlafen oder für Zeremonien ablegt.

    Die reicheren Bürger waren fein gekleidet und trugen viel schmuck
    xjjzjxzx

    Und die Bauern und Sklaven trugen wenig Bekleidung um Nicht zu sehr zu schwitzen und weniger zeit mit waschen zu verbringen.

  • Religion
    Die Ägypter hatten viele verschieden Götter für diese hatten sie mindesten einen eigenen Schrein wenn nicht sogar einen Tempel.

  • Ra/Re
    Der Sonnengott steht für Tod und Wiedergeburt

    Der Sonnengott Ra oder Re fährt täglich mit einem Boot von Osten nach Westen über dem Himmel. In seinem Boot hat er die Sonnenscheibe. Abends geht der Sonnengott im Westen unter, um in der Unterwelt zu leuchten. Er zieht von West nach Ost zurück zu seinem Ausgangspunkt, wo er im Morgengrauen wieder aufgehen kann. Die Alten Ägypter glaubten, dass die Sonne jeden Morgen neu geboren wird, auf ihrem Weg nach Westen altert, dann untergeht und sich während der Nachfahrt verjüngt, um am nächsten Morgen wieder neu geboren zu werden. Dies ist ein täglicher Kreislauf der Natur
    a5e507a912937389

  • Osiris
    Gott der Totenwelt

    Einst war er ein König in Ägypten. Dann wurde er von seinem Bruder Seth ermordet. Doch die Schwester des Osiris, die Göttin Isis, machte mit ihren Zaubersprüchen den Leib des Osiris wieder lebendig. Allerdings konnte Osiris seitdem nur noch als Herrscher der Unterwelt über die Toten regieren. Die Rolle des Herrschers über die Lebenden übernahm sein Sohn Horus. Horus rächte Osiris, indem er gegen Seth kämpfte.
    220px-Detail_aus_dem_Grab_des_Sennudjem

  • Isis
    Sie ist die Frau und Schwester des Osiris und galt als Göttin der Zauberkunst Isis und Osiris hatten einen gemeinsamen Sohn. Er hieß Horus.

  • Horus
    Er ist der Sohn des Osiris und der Isis. Dargstellt wurde er als Falke oder als Mensch mit Falkenkopf. Der Pharao galt als Verkörperung des Horus.
    horus

  • Seth
    Er hat den Kopf eines fremdartigen, hundeähnlichen Tieres. Seth gilt als Gott des Chaos und der Wüste. Er ist ein Gegenspieler seines Bruders Osiris.
    0_big (1)

  • Anubis
    Als Totengott ist Anubis für die Einbalsamierung des Verstorbenen zuständig. Abgebildet wurde er als Schakal oder als Mensch mit Schakalskopf.

  • Ptah
    Ein wichtiger Schöpfergott ist Ptah. Er wurde mit der Schöpfung der Welt in Verbindung gebracht. Außerdem gilt er als Patron der Handwerker und Künstler. Ptah wird mumienförmig dargestellt.
    Ptah

  • Thot
    Dieser Gott wird als Ibis dargestellt oder als Mensch mit Ibis-Kopf. Ein Ibis ist ein Wasservogel mit einem langen dünnen Schnabel, mit dem er am Ufer nach Futter sucht. Thot ist der Gott der Weisheit. Er gilt als Erfinder der Schrift und des Kalenders. Beim Totengericht protokolliert er den Prozess.
    Toth

  • Amun
    Er gilt als König der Götter. Sein Name heißt „der Verborgene“. In Theben war dem Amun eine ganze Tempelstadt geweiht.

(Ich möchte diese Rasse einführen weil ich ein paar viele ideen habe die nur mit dem Volk umsetzbar sind, dazu kommt dass es abwechslung in der Wüste geben wird)

14 „Gefällt mir“

Naja dann müssten die Ägypter eben deutlich „früher“ nach Parsifal an kommen. Also der Ankunftszeitpunkt bleibt der gleiche mit den anderen Menschen aber sie betreten das Portal nur viel früher in der Antike ist bei den Nordmänner auch so die haben einen anderen Heruftszeitpunkt als die Europäer

Das steht über die Zeit in der Vorstellung drin deshalb wäre es ja komisch wenn die erst 2 jahrhunderte später kommen

Also erstens Mal würde ich um einen freundlicheren Umgangston bitten und zweitens wenn es dir nicht passt wie es ist ändere es doch so ab wie du es für richtig hältst und Leg es dem Team vor

5 „Gefällt mir“