Vorstellung: oo_Lukas_oo

Name:Lukas Haudrauf
Alter: 13
Religion: Gaia
Rasse: Hochelf
Wohnort: Narmonor
Beruf: Stadtwache
Eigenschaften: Eher Ruhig und still hört anderen zu und ist gesellig trotzdem spricht viel, ist höflich
Zu seinen Feinden: kann er provokant und unhöflich
Stärken: alles ein bisschen
Schwächen: Bauen und Geduld
Ängste: Spinnen

Vorgeschichte:
Ist in einem Armenland als Sklave geboren worden. Konnte mit 5 fliehen und mich durch kämpfen nun bin ich hier. Hab meinen Namen geändert um meine Familie zu vergessen wegen ihrem Verat.

1 Like

Bitte die Geschichte etwas genauer :wink: und länger

4 Like

Ich bitte dich einfach mal deine ganze Beschreibung zu überarbeiten.
Stärken: alles ein bisschen ? Was ist das denn für eine Stärke ? Vielleicht gibst du einfach mal Beispiele worin du am besten bist. Das gleiche gilt auch für die Schwächen, da könnte man auch noch mehr zu schreiben.
Deine Angst ist gut, aber wie kommt es zu dieser ? Gab es ein einscheindes Erlebnis, vielleicht aus deiner Zeit als Sklave ?
Und natürlich überarbeite deine Vorgeschichte auf jeden Fall. Das ist eine schöne und nette Zusammenfassung. Nutze doch einfach noch diese Aspekte und weitere: Was für ein Verrat, wie war die zeit zwischen Flucht und Parsifal, wie war die Flucht usw. viel mehr Backgroundstory, welche dir das RP um einiges leichtetr machen wird

LG Medicus

9 Like

Name: Lukas Haudrauf
Alter: 13
Religion: Gaia
Rasse: Hochelf
Wohnort: Narmonor
Beruf: Stadtwache
Eigenschaften: Nicht so ruhig, aber hört anderen zu und ist gesellig, trotzdem spricht er viel, ist höflich
Zu seinen Feinden: Ich kann provokant und unhöflich sein
Stärken: Farmen sprich Holz, Erze, Tiere und Pflanzen,
Schwächen: Ich bin sehr ungeduldig und kann sehr schlecht bauen.
Ängste: Spinnen durch eine Begegnung mit einer sehr großer Armadeira (Bananenspinne).

Vorgeschichte:
Ich bin in einem Armenland als Sklave geboren worden. Ich konnte mit 5 fliehen und mich in einer Höhle verstekt halten und mich durch kämpfen so das ich gerade so überleben konnte. Ich musste sogar Ratten und Käfer essen. Bä! Als ich nach hier gekommen bin, habe ich sofort meinen Namen geändert, um meine Familie zu vergessen weil sie ihren Sohn, mich Veraten haben und ich so für 1 Rand (Währung dort) die Stunde einer sehr reichen Steinmetzfamilie dienen musste sprich Steine schleppen. Nun bin ich hier und möchte ein neues Leben Anfangen!

Bei deiner Vorgeschichte könntest du bspw. noch beschreiben warum deine Eltern dich im Stich gelassen haben und wie dein Leben dort so abgelaufen ist. Ansonsten ist die Charaktervorstellung i.O.

Mit 13 Jahren in der Stadtwache? Damals wurde man erst mit 14 zum Knappen ernannt und dann mit 21 konnte man zum Ritten ernannt werden

2 Like

Stadtwachen waren keine adlige, ritter schon. Aber ist tatsächlich etwas früh, auch im mittelalter. 15 oder 16 wären realistisch

2 Like

Soll btw nicht als beleidigung aufgefasst werden nur als Kritik und noch kleiner tipp schmück deine sätze etwas aus also Formulier sie etwas besser und mach die geschichte generel länger und so ^^ und der satz Als ich nach hier gekommen bin Macht für mich ehrlich gesagt keinen Sinn wer soll den wissen wo hier ist?

1 Like

Generell ist es ungewöhnlich mit 13 Jahren eine Wache zu sein. Ich meine, wem willst du damit im RP Angst machen? Hier gibt es Orks die dich einfach zerquetschen können.

Generell ist die Geschichte sehr kurz.
„Und kann schlecht bauen“
Würde da nicht eher was anderes passen? Zum Beispiel „Ist ein schlechter Architekt“.

1 Like

Genau das mein ich

1 Like

Passt doch die Vorstellung, er schreibt sie aus der Sicht eines 13 jährigen und dann passen auch die Formulierungen. Hätte er als 13 jähriger der bisher Steine schleppen mußte und in der Wildnis lebte Architekt geschrieben wäre ich mehr verwundert. Auch weiß keiner was er als stadtwache so macht, vielleicht eher sowas wie ein knappe :slight_smile:

Charakter Vorstellungen sollte man nicht wirklich RPlich nehmen, sondern eben als normale Vorstellung von dem Typen den er spielt.

Wenn hier jetzt „Ängste: Spinnen“ steht, dann kannst du das ja nicht als RP Information benutzen.
Falls er in RL auch 13< ist, dann wäre das ja kein Problem. Kann ich aber nicht wissen.

Name: Lukas Haudrauf
Alter: 13
RP Alter: 26
Religion: Gaia
Rasse: Hochelf
Wohnort: Narmonor
Beruf: Stadtwache
Eigenschaften: Nicht so ruhig, aber hört anderen zu und ist gesellig, trotzdem spricht er viel, ist höflich
Zu seinen Feinden: Ich kann provokant und unhöflich sein
Stärken: Farmen sprich Holz, Erze, Tiere und Pflanzen,
Schwächen: Ich bin sehr ungeduldig und kann sehr schlecht bauen.
Ängste: Spinnen durch eine Begegnung mit einer sehr großer Armadeira (Bananenspinne) in meiner Zeit als Sklave.

Vorgeschichte:
Ich bin in einem Armenland als Sklave geboren worden. Ich konnte mit 5 fliehen und mich in einer Höhle versteckt halten und mich durch kämpfen so das ich gerade so überleben konnte. Ich musste sogar Ratten und Käfer essen. Bä! Als ich nach Parsifal gekommen bin, habe ich sofort meinen Namen geändert, um meine Familie zu vergessen, weil es mir dort sehr schlecht ging und sie ihren Sohn, mich Veraten haben da sie mich nicht mehr ernähren konnten und ich so für 1 Rand (Währung dort) die Stunde einer sehr reichen Steinmetzfamilie dienen musste sprich Steine schleppen. Nun bin ich in Parsifal und möchte ein neues Leben beginnen!

Hoffentlich habe ich es jetzt.

2 Like