Vorstellung Zién Feilér(verstorben)

Name: Zién Feilér
Alter: 20 Elfenjahre (140 Menschenjahre)
Rasse: Hochelfe
Wohnort: Ilmare
Beruf: Schmied/Oberster Wächter

Aussehen

Er hat ein feminins aussehen, mit langen weißen Haaren. Seine Augen sind in einem Aquamarinen blaun getauft und er besitzt ein paar Kratzer auf seiner rechten Wange, die vernarbt sind. Sein gesichtsausdruck ist stehts desintressiert und eher kühler.

Eigenschaften

Durch sein Äußeres erscheint er ziemlich unfreundlich und auch sehr weiblich, doch ist er trotz allem ein, freundlicher und hilfsbereiter Mann, der postiv durchs leben geht, doch auch normal agieren kann.

Stärken und Schwächen

Stärken: Seine Arbeit mit Feuer ist ihm im Blut. Er kann mit Kindern sehr gut umgehen und kann diese gut versorgen und sich um sie sorgen.
Schwächen: Vergisst oft Sachen und er sagt was er denkt, bedeutet wenn ihm etwas nicht passt sagt er es.

Zauber

Passive Fähigkeit:
Gesang der Flora
Wirkung: Der Anwender besingt die Pflanzen, um sie in ihrem Wachstum , zu beeinflussen. Dadurch ist es möglich, die Größe und Form der Pflanze im gewissen Maße , dem eigenen Willen beugen zu lassen.

Berührung des Lichts
Licht
Wirkung: Die Hände des Anwenders beginnen zu glühen und senden eine wohltuende Wärme aus. Bei Berührung schließen sich kleinere Wunden und oberflächliche Verletzungen. (Heilt 1 Lp / Chaoswesen bekommen durch die Reinheit des Lichts Schaden)

Schützendes Licht
Licht
Wirkung: Der Anwender beschwört ein gleißenden Schild, welcher einen Chaoszauber absorbiert .

Läuterung
Licht
Wirkung: Der Anwender ist in der Lage einen Fluch) vom Ziel zu entfernen.

Geschichte

Jan Feiler kommt aus der Elfenstadt Lamondin, er wurde dort in armen verhältnissen geboren und hat sich die Kunst des Schmiedens angelernt. Er ist zu keiner Schule gegangen, weswegen er keine Bildung hat, er kann nicht lesen und nicht schreiben. Seine Allgemeinbildung bezieht sich auf Stahl und seiner Arbeit. Im Laufe seiner Ausbildung, hat er gelernt ein wenig Feuer machen zu können. Mit bloßer Hand zündet er seine Schmiede an. Er ist sehr Friedvoll und hat keine Interesse an Kampf oder Krieg, doch wenn es ihm zu viel wird, dann Kämpft auch er für die, die er liebt. Nachdem Jan einige Zeit damit verbracht hat, seine Schmiedekünste zu optimieren und sich etwas Geld zu verdienen, traf er eines Tages auf jemanden, der sich als Verwalterin Lamondins vorgestellt hat. Wysperia Faerlin, sie bot ihm nach einem Gespräch von der Dauer einer knappen halben Stunde an, dass er ihr beweisen könne, wie erfahren er mit dem Schmiedehandwerk sei. In einer kleinen Miene nahe der Gießerei und der Schmiede konnten noch einige Erze geborgen werden, welche wenig später im lodernden Hochofen verarbeitet und eingeschmolzen wurden. Das flüssige Metall ließ er in einer Form aus Keramik aushärten, wonach er ihr stolz selbstgegossene Eisengitter vorweisen konnte, die selbst den mächtigsten Pfeilen von Angriffen widerstehen sollten. Von seiner Arbeit beeindruckt überreichte die Verwalterin ihm mit einem breiten Lächeln die Schmiede Lamondins, wo er bis heute seinem Handwerk nachgeht.

(Stand 23.02.2021) Jan versucht nun seine Innere Mitte zu finden und sein Gemüt und seine Seele zu reinigen und zu stärken.

(Stand 06.03.2021) Nach seinem Erwachen, hat sich Jan an etwas erinnert, seine Elter brachten ihm bei Gaia zu folgen und ihre Taten weiter zu geben und zu lehren, er richtete sein Augenmerk auf Ilmare, der von einem Schrecklichen Monarchen heimgesucht wurde.

Auch wenn er ursprünglich aus der Elfenmetropole Lamondin stammt, konnte er das Leid der Hochelfen aus Ilmare nicht ertragen.
Er wollte dieser Stadt den Frieden bringen und sie von ihrem Leid erlösen.

Doch wusste er nicht wie, denn er war kein großer Krieger. Die anderen Hochelfen Lamondins schenkten Ilmare keine Beachtung und die Menschen waren mehr eine Bedrohung als Hilfe.

Eines Tages erfuhr er, dass das Reich Norsca einen Groll gegen König Alexios hegte, da er sie um ihr versprochenes Vasallentum brachte.
Er beschloss nach Khazad Hadakh zu treten, um den Hochkönig Norscars um Hilfe zu bitten, den König von Ilmare und seine Verbündeten Vardenfell zu verjagen.

Nach einer langen Reise stand er nun vor den mächtigen Toren der Zwergenstadt.
Als er Hochkönig vom Anliegen des Elfs vor seinem Tor höre, wirkte er sehr interessiert und gewährte dem Elf eine Audienz in seiner gewaltigen Halle.

Zien schilderte das Schicksal von Ilmare und bat die Hochzwerge um Hilfe, Ilmare vom schlechten Einfluss des Königs zu befreien.

Der Hochkönig zog sich mit seinen Klanführern zurück und beriet sich über die Bitte des Elfs.
Nach geraumer Zeit kehrten sie zurück.
Der Hochkönig machte ihm das Angebot, eine Streitmacht nach Ilmare zu senden, um die Stadt zu befreien und Zien als Vogt dort einzusetzen.
Im Gegenzug musste der Elf Norsca die Treue schwören und Ilmare zu einer Vasallenstadt des nördlichen Zwergenreichs machen.

Zien ging auf das Angebot ein, da er keine andere Möglichkeit sah und die Zwerge als alles andere als grausam und korumpierbar betrachtete.

Nach dem er zusammen mit den Zwergen Ilmare befreit hatte, wurde er dort als Vogt eingesetzt und schwörte sich den Segen Gaias in die Herzen der Bewohner zu bringen und diese Stadt wieder schön zu machen.

Nach dem er das Amt als Vogt annahm, nannte er sich Zién, was übersetzt soviel heißt wie laufender Händler. Er lernte Elbisch und gibt nun das Licht Gaias an alle Elfen weiter, die sich danach sehnen.

1 „Gefällt mir“

Der Name ist ein wenig komisch für einen Elfen oder? :smiley: Ein Hochelf der Jan heißt? Und die Schwächen und die Stärken sollten noch ein wenig mehr erläutert werden :stuck_out_tongue:

LG.

1 „Gefällt mir“

Darf er nicht Jan heißen?
Ich dachte Namen sind so vielseitig.

1 „Gefällt mir“

Ich mische mich kurz ein. Ich finde Jan Feiler geht in Ordnung. Der Nachname reißt das noch raus

1 „Gefällt mir“

Hallo,

der Steckbrief geht total in Ordnung.
Der Anfang der Geschichte ließt sich auch ganz gut. Wenn sie jetzt noch ein bisschen länger wäre dann ist alles toll.

Ich denke das wird jemand lesen und dir da ein bisschen helfen.
Dann schau ich mir das nochmal an und ich denke dann sollte alles passen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist die denn sonst so angenommen?

2 „Gefällt mir“

Geschichte noch etwas länger wäre gut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich schreib dir mal ne PN, um die noch etwas zu verlängern ^^

3 „Gefällt mir“

Ja… Ich bin keiner der Geschichten schreiben kann.

2 „Gefällt mir“

Alles klar

2 „Gefällt mir“

Ist nun etwas länger

2 „Gefällt mir“

Ja ist nun so in Ordnung.

Wäre damit angenommen

3 „Gefällt mir“

Bestätigt

1 „Gefällt mir“

Bitte Begründung für ableben.

Die Begründung hat Shift gegeben.

((hier nachzulesen.))

2 „Gefällt mir“