Voten für den Server - was bringt mir das?

Hallo liebe Community,

heute geht es um das Thema „Voten für FTS-Craft“.

Jeder von uns hat davon schon mal gehört. Manche sind sehr fleißig dabei und voten jeden Tag. Andere machen es ab und zu und ein Großteil gar nicht. Manche fragen sich - was bringt mir das? Andere vergessen einfach nur häufig für den Server zu voten, aber kennen die Vorteile.

Hier mal einige Anregungen damit ihr das Thema nicht so links liegen lässt.


Voten ist unpopulär


Viele in der Community schenken dem Thema wenig Aufmerksamkeit. Im Schnitt (Juli '22) voten ca. 20 - 25 Spieler pro Tag für den Server. Die Gründe warum man es nicht tut, sind vielschichtig und auch nicht immer ergründlich. Im Enteffekt opfert man minimale Zeit (30 Sekunden maximal) und bekommt dadurch Items als Belohnung und einen Nebeneffekt der hier ein Abschnitt weiter unten erläutert wird.

Studie zur Popularität:
In einem heute durchgeführten Experiment habe ich ca. 10 - 15 Spieler persönlich angeschrieben und an das voten erinnert. Nur 3 Spieler sind meiner kleinen Erinnerung nachgekommen und haben gevotet.


Mehr als nur Belohnungen bekommen


Das Anreizsystem für das Voten hat schon seit Jahren in Spielern einen Gedanken gefestigt - ich vote weil ich dadurch Items bekomme - zugegeben so habe ich früher auch gedacht - doch das ganze hat eine andere Dimension. Mit jedem einzelnen Vote erscheint der Server weiter oben auf den Serverlisten.
FTS-Craft wird also für Spieler im Internet sichtbarer und die Chance das unser Server wächst, wir eine riesige Community aufbauen können steigert sich extrem. Nicht jeder RP-begeisterte Minecraft-Spieler denkt sofort an uns.

Als Spieler hat eine Community die größer ist als die jetzige nur Vorteile.

  • Ihr habt eine neue Stadt und sucht Mitspieler? Bei wenigen Neulingen ein schweres unterfangen, eure Fraktion wird vermutlich nur sehr langsam wachsen.
  • Ihr seid ein reisender Händler der reich werden will? Wenn ihr kaum Abnehmer findet, wird das schwer.
  • Ihr organisiert leidenschaftlich gern kleine Events? Mit zu wenigen Teilnehmern macht kein Fest richtig Freude
  • Ihr lernt gerne neue Leute kennen? Wenn kaum neue Spieler hinzu kommen kennt ihr bald schon die meisten und könnt vielleicht nur ein paar davon leiden, wär doch schade wenn euer bester RP-Kumpel noch da draußen ist und euch nicht kennt, weil er noch nie auf FTS-Craft war…

Warum also jetzt anfangen zu voten?


Wenn ihr wollt das hier neue Spieler joinen, ihr größere Events habt, neue Leute kennenlernt und ihr neuen spannenden Charakteren im RP begegnen wollt, dann votet. Als kleines extra bekommt ihr dann auch Belohnungen ingame.

Also egal ob ihr gerade auf dem Server online spielt, hier im Forum diesen Text lest oder ihr auf einem FTS-Discord mit Leuten redet.

Vergesst niemals diese Seite und lasst den Server wachsen:

Vote – Deutscher RPG Minecraft Server | FTSCraft 🏹


Ihr habt noch weitere Fragen zum Thema? Wendet euch gerne an einen Teamler.

6 „Gefällt mir“

Noch ein Toller Nebeneffekt ist, Votet ihr oft könnt ihr als Ehrenbürger im Rathaus von Lohengrin angezeigt werden!

#Ehrenbürger

Ich möchte darauf hinweisen, dass wir aktuell alle Votebelohnungen überarbeiten und anpassen. Es gibt viele Mobs die man aktuell noch nicht bekommen kann oder viele nette Items. Wir werden euch bald darüber informieren!

GG

Man bekommt nicht nur die Items, sondern auch Votepunkte, mit denen man sich einfach mal so 2k Gold jeden Monat for free verdienen kann. Durch 30 Sekunden Arbeit, jeden Tag. Dazu kommt noch, dass man auch mal Gold aus den Votebelohnungen bekommt, votet Kinder, votet!

5 „Gefällt mir“

Ein Problem bei mir täglich auf allen Websites zu voten ist minecraft-servers.de weil man bei denen nur alle 24 Stunden voten kann. Heißt de facto: Wenn man es einmal zu spät macht, muss man es immer später machen. Ich weiß ihr könnt nichts deswegen machen, wollte es aber trotzdem aufbringen.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man diese eine Seite bei dem „laufenden“ Voten, also wegen Homepunkt etc. heraus nehmen. da es manchmal echt nervig ist mit dieser 24h Frist und man daher nicht immer daran denkt.

4 „Gefällt mir“