Voten für den Server - was bringt mir das?

Hallo liebe Community,

heute geht es um das Thema „Voten für FTS-Craft“.

Jeder von uns hat davon schon mal gehört. Manche sind sehr fleißig dabei und voten jeden Tag. Andere machen es ab und zu und ein Großteil gar nicht. Manche fragen sich - was bringt mir das? Andere vergessen einfach nur häufig für den Server zu voten, aber kennen die Vorteile.

Hier mal einige Anregungen damit ihr das Thema nicht so links liegen lässt.


Voten ist unpopulär


Viele in der Community schenken dem Thema wenig Aufmerksamkeit. Im Schnitt (Juli '22) voten ca. 20 - 25 Spieler pro Tag für den Server. Die Gründe warum man es nicht tut, sind vielschichtig und auch nicht immer ergründlich. Im Enteffekt opfert man minimale Zeit (30 Sekunden maximal) und bekommt dadurch Items als Belohnung und einen Nebeneffekt der hier ein Abschnitt weiter unten erläutert wird.

Studie zur Popularität:
In einem heute durchgeführten Experiment habe ich ca. 10 - 15 Spieler persönlich angeschrieben und an das voten erinnert. Nur 3 Spieler sind meiner kleinen Erinnerung nachgekommen und haben gevotet.


Mehr als nur Belohnungen bekommen


Das Anreizsystem für das Voten hat schon seit Jahren in Spielern einen Gedanken gefestigt - ich vote weil ich dadurch Items bekomme - zugegeben so habe ich früher auch gedacht - doch das ganze hat eine andere Dimension. Mit jedem einzelnen Vote erscheint der Server weiter oben auf den Serverlisten.
FTS-Craft wird also für Spieler im Internet sichtbarer und die Chance das unser Server wächst, wir eine riesige Community aufbauen können steigert sich extrem. Nicht jeder RP-begeisterte Minecraft-Spieler denkt sofort an uns.

Als Spieler hat eine Community die größer ist als die jetzige nur Vorteile.

  • Ihr habt eine neue Stadt und sucht Mitspieler? Bei wenigen Neulingen ein schweres unterfangen, eure Fraktion wird vermutlich nur sehr langsam wachsen.
  • Ihr seid ein reisender Händler der reich werden will? Wenn ihr kaum Abnehmer findet, wird das schwer.
  • Ihr organisiert leidenschaftlich gern kleine Events? Mit zu wenigen Teilnehmern macht kein Fest richtig Freude
  • Ihr lernt gerne neue Leute kennen? Wenn kaum neue Spieler hinzu kommen kennt ihr bald schon die meisten und könnt vielleicht nur ein paar davon leiden, wär doch schade wenn euer bester RP-Kumpel noch da draußen ist und euch nicht kennt, weil er noch nie auf FTS-Craft war…

Warum also jetzt anfangen zu voten?


Wenn ihr wollt das hier neue Spieler joinen, ihr größere Events habt, neue Leute kennenlernt und ihr neuen spannenden Charakteren im RP begegnen wollt, dann votet. Als kleines extra bekommt ihr dann auch Belohnungen ingame.

Also egal ob ihr gerade auf dem Server online spielt, hier im Forum diesen Text lest oder ihr auf einem FTS-Discord mit Leuten redet.

Vergesst niemals diese Seite und lasst den Server wachsen:

Vote – Deutscher RPG Minecraft Server | FTSCraft 🏹


Ihr habt noch weitere Fragen zum Thema? Wendet euch gerne an einen Teamler.

Vote Belohnungen

Bei uns auf dem Server unterscheiden wir zwischen verschiedenen Votebelohnungen. Einmal gibt es eine Belohnung für jeden Vote,(den normalen Votes), dann für Vote-Streaks (einmal 10er und einmal 20er Streak). Dann gibt es noch die Partyvotes. Diese funktionieren so, dass wenn man im Kollektiv eine bestimmte Anzahl Votes erreicht, jeder eine Belohnung erhält.

Normaler Vote

5 Spielerpunkte 
5 Votepunkt 

Eins der zufälligen Items

16 Netherquartz 
20 Netherrack 
10 Glowstone
10 XP Flaschen
15 Soulsand
1 Ghastträne
5 Apple 
10 Bread
5 Cooked Beef
20 Boneblocks
12 popped_chorus_fruit 
10 Gunpowder
5 fermented_spider_eye
4 Bookshelf
15 Endstone
16 Prismarinescherben
16 Prismarinekristalle
5 Magmablöcke 
10 Iron_Nuggets
5 Laternen
5 Froschlichter 
8 Schlamm
4 Verstärkter Deepslate
5 Soul Laternen
8 Hasenfell 
10 Blackstone 
5 Honeycomb 
5 Ketten
10 Basalt
10 Soul_Soil
5 Shroomlights
20 Clayballs
15 Packed Ice
4 Cobweb
1 Bell
5 Schleimbälle
5 Redstone


10er Streak

Weiteres Home für 5 Tage
10 Spielerpunkte
5 Votepunkte

Eins der zufälligen Items

20 Netherquartz
25 Netherrack
15 Glowstone
15 XP Flaschen
20 Soulsand
1 Ghastträne
10 Apple
15 Bread
10 Cooked Beef
25 Boneblocks
20 popped_chorus_fruit
15 Gunpowder
10 fermented_spider_eye
8 Bookshelf
20 Endstone
20 Prismarinescherben
20 Prismarinekristalle
10 Magmablöcke
15 Iron_Nuggets
10 Laternen
10 Soul Laternen
10 Hasenfell
15 Blackstone
10 Honeycomb
10 Ketten
15 Basalt
15 Soul_Soil
10 Shroomlights
25 Clayballs
20 Packed Ice
5 Cobweb
1 Bell
10 Schleimbälle
10 Froschlichter 
16 Schlamm
8 Verstärkter Deepslate
1 Ocelot Egg
1 Parrot Egg
1 Polar Bear Egg
1 KaulquappenEgg
1 Hilfgeist Egg
1 Goat Egg
1 Dolphin Egg
1 Panda Egg
1 Zombiehorse Egg
1 Axlotl Egg
1 Cat Egg
1 Bat Egg
1 Donkey Egg
1 Fox Egg
1 Frog Egg 
1 Pufferfisch Egg
1 Tropicalfish Egg
1 Skelethorse Egg
1 glow_squid_egg
1 Llama Egg
1 Wolf Egg
1 Goat Egg
5 Diamanten
5 Smaragde
10 Redstone


20er Streak

Weiteres Home für 10 Tage
20 Spielerpunkte
20 Votepunkte

Eins der zufälligen Items

24 Netherquartz
30 Netherrack
20 Glowstone
20 XP Flaschen
25 Soulsand
1 Ghastträne
15 Apple
20 Bread
10 Bookshelf
15 Cooked Beef
30 Boneblocks
20 Gunpowder
15 fermented_spider_eye
25 Endstone
24 Prismarinescherben
24 Prismarinekristalle
15 Magmablöcke
20 Iron_Nuggets
12 Laternen
12 Soul Laternen
12 Hasenfell
20 Blackstone
15 Honeycomb
12 Ketten
20 Basalt
20 Soul_Soil
15 Shroomlights
30 Clayballs
25 Packed Ice
10 Cobweb
1 Bell
15 Schleimbälle
15 Froschlichter 
32 Schlamm
12 Verstärkter Deepslate
Chicken Egg
Cod Egg
Cow Egg
Donkey Egg
Horse Egg
Mooshroom Egg
Mule Egg
Pig Egg
Rabbit Egg
Salmon Egg
Sheep Egg
Turtle Egg
Bee Egg
6 Diamanten
6 Smaragde
15 Redstone


Partyvotes

50 Spielerpunkte
Weiteren Homepunkt für 10 Tage

Eins der zufälligen Items

1 Shulkershell
1 Netherrite Scrap
1 Witherrose
1 Echo Sheard
1 Totem of Undying
1 Chicken spawnegg
1 Cod Spawnegg
1 Cow Spawnegg
1 Horse Spawnegg
1 Mule Spawnegg
1 Pig Spawnegg
1 Rabbit Spawnegg
1 Salmon Spawnegg
1 Sheep Spawnegg
1 Turtle Spawnegg
1 Bee Spawnegg
1 Ocelot Spawnegg
1 Parrot Spawnegg
1 Polarbear Spawnegg
1 Dolphin Spawnegg
1 Zombiepferd Spawnegg
1 Axlotl Spawnegg
1 Cat Spawnegg
1 Bat Spawnegg
1 Donkey Spawnegg
1 Fox Spawnegg
1 Pufferfish Spawnegg
1 Tropicalfish Spawnegg
1 Skelettpferd Spawnegg
1 Glowsquid Spawnegg
1 Llama Spawnegg
1 Wolf Spawnegg
10 Diamanten
10 Emeralds
16 Ironingots

8 „Gefällt mir“