Waldrand Glücksspiel Gesellschaft (Vorstellung, Bestimmungen, Generelle Infos)

Seid gegrüßt Völker von Parsifal!

Die Waldrand Glücksspiel Gesellschaft hat ihr erstes Spielhaus eröffnet! Wir begrüßen euch gerne von wo ihr auch kommt. Ab sofort können folgende Glücksspiele gespielt werden:

  • Lotto
  • Superzahl
  • Tombola
  • Glücksbrunnen

Lotto

Beschreibung:

Ihr wollt das große Geld machen? Dann empfehlen wir unsere Lotto damit ihr vielleicht auch bald zu den Reichen und Schönen gehört.

Und so gewinnt ihr:

Beim Lotto müsst ihr 3 Zahlen von 1 bis 7 auswählen, alle 2 Wochen gibt es eine Ziehung bei der entschieden wird wer gewinnt. Die Gewinnverteilung des Gesamt-Pots sieht dabei bei x richtigen Zahlen folgendermaßen aus:

Richtige Zahl/-en Anteil des Gesamtpotts ÷ Anzahl der Spieler die ebenfalls x Richtige haben
1 10 %
2 30 %
3 60%

Wenn es keine Gewinner gibt, oder der Gesamt-Pot nicht voll ausgeschöpft wird, fließt dieser in den nächsten Gesamt-Pot ein.

Beispiel 1 zur besseren Veranschaulichung:
Der Gesamt-Pot beträgt 1500 Taler und es nehmen 10 Spieler teil, bei 2 richtigen Zahlen würden sie somit 450 Taler gewinnen falls sie der einzige Spieler sind welcher genau 2 richtige Zahlen getippt hat.

Beispiel 2 zur besseren Veranschaulichung:
Der Gesamt-Pot beträgt 1500 Taler und es nehmen 10 Spieler teil, bei 3 richtigen Zahlen würden sie somit 450 Taler gewinnen falls sie und ein weiterer Spieler die Einzigen sind welche genau 3 richtige Zahlen getippt haben.

Gewinnwahrscheinlichkeiten:

Richtige Zahl/-en Wahrscheinlichkeit
1 14,28571429 %
2 4,761904762 %
3 2,857142957 %

Superzahl

Beschreibung:

Alles oder nichts und wenn die Superzahl nicht erraten wird, wird sie zum Superpot!

Und so gewinnt ihr:

Bei Superzahl tippt ihr auf eine Zahl zwischen 1 bis 10. Die Ziehung der Superzahl findet jede Woche Samstags statt und falls ihr auf die richtige Zahl getippt habt, sieht die Gewinnverteilung folgendermaßen aus:

Gesamt-Pot / Anzahl der Spieler die ebenfalls die richtige Superzahl getippt haben

Gibt es keinen Gewinner, so geht die Superzahl in die nächste Runde und der Gesamt-Pot wird zum nächsten Gesamt-Pot hinzuaddiert.

Beispiel 1 zur besseren Veranschaulichung:
Der Gesamt-Pot beträgt 1500 Taler und sie auf die richtige Superzahl getippt. Somit würden sie 750 Taler gewinnen falls sie und ein weiterer Spieler die Einzigen sind, welche die Superzahl erraten haben.

Gewinnwahrscheinlichkeit:

Die Wahrscheinlichkeit die Superzahl zu erraten liegt bei 10 %

Tombola

Beschreibung:

Bei diesem Glücksspiel ist euere Name entscheident für Gewinn oder Verlust.

Und so gewinnt ihr:

Bei der Tombola könnt ihr ganz einfach teilnehmen, indem ihr bei der jeweils dazu erstellten Umfrage im Forum auf “teilnehmen” klickt. Die Gewinner werden hierbei jede Woche ausgelost.

Gewinnwahrscheinlichkeit:

Die Wahrscheinlichkeit bei der Tombola zu gewinnen ist abhängig davon wieviele Teilnehmer es gibt.

Glücksbrunnen

Beschreibung:

Versucht euer Glück an unserem Glücksbrunnen, es warten tolle Preise auf euch und es gibt keine Verlierer!

Und so gewinnt ihr:

Beim Glücksbrunnen steht sofort fest ob ihr gewinnt oder verliert nachdem einen Taler hineinwerft. Zusätzlich können zu den Geldpreisen auch Sachpreise gewonnen werden.

Gewinnwahrscheinlichkeit:

Die Wahrscheinlichkeit den gewünschten Sachpreis oder Geld zu gewinnen liegt bei 11,11 %

Allgemeine Infos und Hinweise:

Hier sind wir zu finden:

Koordinaten: 270 64 -830


Kauf von Scheinen für jegliche Glücksspiele:

Um einen Lotto-, Superzahl- oder Tombola-Tipp abzugeben müsste ihr folgenden Ablauf beachten:

  1. Kauf einer Quittung aus einem unserer Chestshops (vorerst nur am Hauptsitz erhältlich) für das gewünschte Glücksspiel

  2. Die Quittung in die Tipp-Lizenz Maschine (an unserem Hauptsitz) einwerfen und eine Tipp-Lizenz für das durch den Kauf einer Quittung gewählte Glücksspiel von der Maschine erhalten. Die Tipp-Lizenz enthält eine Tipp-Lizenz-Nummer welche im nächsten Schritt benötigt wird.

  3. Euren Tipp als Kommentar unter unseren aktuellsten Forumpost, indem wir euch auffordern euren Tipp abzugeben, hochladen. Das Format des Kommentars sollte [#Tipp-Lizenz-Nummer] [Tipp] sein.


Preisliste:

Glücksspiel Preis
Lotto 5 Taler
Superzahl 3 Taler
Tombola 3 Taler
Glücksbrunnen 1 Taler

Terminkonflikte:

Wenn Ziehungen aufeinanderfallen kommt folgender Ablauf der Ziehungen zum Einsatz:

  1. Zahlen-Raten
  2. Superzahl
  3. Tombola

Nicht auszahlbare Gewinne:

Bei Gewinnen wie zum Beispiel 6,70 Taler wird der nicht auszahlbare Betrag schriftlich festgehalten. Dieser Betrag wird ausgezahlt, sobald er wieder auszahlbar ist wobei der nicht auszahlbare Teil des Betrags wiederum schriftlich festgehalten wird.

Gewinnauszahlungen:

Gewinne können immer vor bzw. nach den Ziehungen, sowie wenn entweder @Tonik oder @PaulDeBeers online ist und nur durch das Vorzeigen der Tipp-Lizenz, ausgezahlt werden.

Ergebnisse der Ziehungen:

Die jeweiligen Ergebnisse der Ziehungen werden hier im Forum sowie an der Anschlagstafel vor dem Hauptsitz der Waldrand Glücksspiel Gesellschaft publiziert. Die Angaben auf der Anschlagstafel sind allerdings ohne Gewähr.



------

WICHTIG für Spieler die’s nicht mehr erwarten können:

Der Erwerb von Scheinen für jegliche Glücksspiele sowie die dazugehörigen Ziehungen können erst stattfinden, wenn sämtliche Unklarheiten unserer Seite sowie mit dem Kaiserreich geklärt sind.
→ Genaue Termine folgen.

9 „Gefällt mir“

Sehr coole Idee! Ich freue mich auf die regelmäßigen Lottozahlen :smiley: Ich hoffe so sehr, dass diese Organisation läuft, weil es so mit der Innenbegriff von „rplich Geld verdienen“ ist und zeigen soll, dass man eben auch mit Kreativität an Geld kommen kann. Bin gespannt :muscle:

4 „Gefällt mir“

It’s time to get rich

@jamiko8800

3 „Gefällt mir“

Es heißt „Waldrand“ Lotterie und ist nicht am Rand eines Waldes? :exploding_head:

Soll ich euch da einen schönen Wald hin setzen? :grin:

2 „Gefällt mir“

Pflanze nur 1 Baum :deciduous_tree:
Das währe so legendär

2 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein haben wir uns schon gedacht, dass das mit dem Namen angesprochen werden wird, aber mir hat der Name so gut gefallen dass wir gesagt haben, wir machen einfach noch paar Bäume hin. Danke auf jedenfalls für das Angebot, ich bespreche das noch mit meinem Geschäftspartner und wenn notwendig würden wir dich nochmals kontaktieren.

1 „Gefällt mir“

Eine Woche später melde ich mich auch zu dieser (für mich persönlich coolen) Idee.
Ich habe Infos erhalten, dass es grenzwertig gegen die Eula sein könnte. Also nochmal die Eula genau lesen und nachprüfen - nicht, dass es Probleme geben könnte.

4 „Gefällt mir“

Sollte dennoch mal VON DEN ADMINS geprüft werden ^^

3 „Gefällt mir“

Es ist ein Glücksspiel auf RP-Ebene, da gibt es keine EULA zu prüfen. Man setzt Ingame-Währung ein, bekommt dann mit Glück mehr oder weniger heraus. Ist von Spielern gemacht und joar ich sehe da kein Grund zur Sorge :smiley: Ich habe ja schon erwähnt, dass ich die Idee cool finde und sich hier ein bisschen Gedanken gemwacht wurden, wie man auch ohne das klassische Mining und Voten Geld verdienen kann

2 „Gefällt mir“