Weihnachten auf FTSCraft 2022

Grüße,

es weihnachtet wieder mal sehr! Auch dieses Jahr werden wir auf FTS ein wenig Weihnachtsstimmung einbringen. Das möchten wir mit drei kleinen Events feiern.

Zunächst möchten wir bekanntgeben, dass ab Morgen Abend (gegen 18 Uhr) der Adventskalender in Lohengrin startet. Jeden Tag werden wir Türchen verstecken und dort kann man sich kostenlosen Stuff holen.

Die zweite Sache ist ein kleiner Bauwettbewerb, den wir austragen möchten. Wir wollen den schönsten Weihnachtsbaum sehen! Städte und oder Spieler können sich zusammen setzen und einen schönen Weihnachtsbaum bauen und wer den schönsten und tollsten Baum gebaut hat, gewinnt einen kleinen Preis! Der Baum sollte nach Möglichkeit bis zum 15.12. fertig sein, wenn das aber zu kurzfristig ist, würden wir die Frist auch verlängern.

Neben einem Weihnachtsbaum könnt ihr aber auch andere weihnachtliche Sachen bauen zum Beispiel ein Lebkuchenhaus oder einfach eine kleine gemütliche Taverne mit Schokolade und einem Kamin und Leseecke drinnen!

Am besten wäre es, wenn ihr euer Bauwerk unter #lore-und-ueberlieferung:orte-in-parsifal vorstellt (mit rplicher Note) oder einfach hier unter den Beitrag samt Koords postet. Ich werde - sofern meine 6 Tage Woche bis Ende Januar es zulässt - mir die Bauwerke auch im Stream anschauen! Ich freue mich auf kuschelige Plätzchen und Kakao! :coffee:

Das dritte Event wird das große FTS Wichteln sein! Das wird vermutlich erst nach dem 24. stattfinden, braucht aber auch ein paar Vorbereitungen. In den letzten Jahren kam das immer sehr gut an, deshalb wollen wir es erneut austragen. Bei dem Wichteln wäre es schön, wenn ihr nicht den letzten Müll als Items verschenkt, sondern durchaus nützliches. Das tollste wäre vermutlich ein kleiner Gruß oder eine weihnachtliche oder auch persönliche Notiz. Zum genauen Ablauf aber irgendwann mehr. Zunächst erstmal die Abfrage vom Interesse am Wichteln:

  • Ich nehme am Wichteln teil
  • Noch nicht sicher

0 Teilnehmer

Ich denke, dass wir auch kleinere Events zwischendurch veranstalten werden, seid gespannt!

8 „Gefällt mir“

Bleiben die Türcheb denn ein Weilchen erhältlich? :o kann vor dem 16. nicht on ^^‘

4 „Gefällt mir“

ja die bleiben ne weile :smiley:

das erste Türchen ist nun platziert! Ein kleiner Tipp: Das Türchen befindet sich da, wo oftmals die Fäuste fliegen.

Das zweite Türchen ist platziert! Es ist da wo man viele Farben vorfindet!

Das dritte Türchen findet man da wo Wissen unendlich ist

Das vierte Türchen ist da wo Recht gesprochen wird!

Das fünfte Türhcen ist: Es ist nicht alles … was glänzt

Das sechste Türchen ist: Zwischen Mehl und Milch, macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei

Das siebte Türchen ist an einem Ort an dem mächtig reingehauen wird

Das achte Türchen befindet sich an einem Ort der Verwaltung

Das neunte Türchen sieht man dann, wenn man hinter die Kulissen schaut

Das zehnte Türchen: 1974 - Platz an der Sonne - Griechenland

Das elfte Türchen ist hier: ETNECHITEN

(Bei den Türchen 9 10 und 11 lasst euch da mindestens 2 Slots im Inventar frei!!!)

Das zwölfte Türchen ist an einem wunderbarem Ort für ein Picknick

Das dreizehnte Türchen ist platziert! Amen

das 14. Türchen ist bestialisch gut versteckt!

Das 15. Türchen ist hier versteckt:

Lasst euch unbedingt 4 Plätzte im Inventar übrig!
bin kreativ :smiley: wenn es zu schwer ist einfach mal melden :smiley:

Das 16. Türchen sitzt hinter schwedischen Gardinen :wink:

Das 17. Türchen ist platziert. Vorwärts für Ruhm und Ehre!

Das 18. Türchen ist da wo es auch mal heißer werden kann (4. Plätze im Inventar frei lassen!)

Das 19 Türchen ist platziert! Aber bitte stört die lieben Arbeiter dort nicht. Das Gold findet sich nicht von alleine :wink:

Das 20 Türchen ist platziert. Da sind so viele Waren…wie soll man sich da entscheiden?
( Türchen ist ein NPC ) Tipp: Nehmt ein paar Taler mit!

Das 21 Türchen ist platziert. Möge es in Frieden ruhen…
( Türchen ist ein NPC ) Tipp: Nehmt ein paar Taler mit!

Das 22 Türchen ist platziert. Er befindet sich im Gebäude der obersten Rechtsprechung!
( Türchen ist ein NPC ) Tipp: Nehmt ein paar Taler mit!

Das 23. Türchen ist magisch (bitte wieder 3 Slots im Inventar frei lassen)

Das 24. Türhchen ist an Decke ohne E (bitte 4 Slots im Inventar frei lassen). Nimmt euch einen Taler mit. Wenn alles gut funktioniert, wird es dort einen exklusiven Trade geben der euch bald (wenn alles klappt) sehr nützlich sein wird!

14 „Gefällt mir“

Unser RP-Beitrag:
Weihnachten in Wolfswacht

Adventskranz: -4769, 74, 654
Christbaum und andere Deko: -4625, 64, 979

4 „Gefällt mir“

Der Adventskalender ist wirklich eine klasse Gelegenheit mal die Kleinigkeiten in Lohengrin zu erkunden, die man bisher nicht kannte ^^ Gute Idee

9 „Gefällt mir“

da sind mehrere wörter drin…sehe mindestens 2

eigentlich soll nur eins da sein :smiley:

Es sind mehrere da, aber nur eins was Sinn macht, wo es sein könnte. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zwei kleine Anmerkungen:

Das Bauevent sollte dann langsam enden :smiley: Mir hatten noch nen paar Personen gesagt, dass sie was einreichen möchten - bitte tut das bis zum 20 :slight_smile:

Die zweite Sache betrifft das Wichteln: Kitty hat euch sicherlich kontaktiert und euch verraten, an wen euer Geschenk geht. Achtet bitte darauf, dass das Geschenk auch etwas ist, was ein gewissen Wert hat und wenn überhaupt ein Bezug zur anderen Person hat. Verschenkt nicht einfach eure wertlosen Items aus „Trollerei“, sondern wenn überhaupt nur, wenn es nen Bezug hat.

Wenn euer Gegenüber zum Beispiel kekse liebt, könnte diese Informationen durchaus dafür sorgen, dass er sich über einen umbenannten Keks oder eine Kiste voller Kekse freut.

Oder wenn er ein bestimmtes Lied im Discord hoch und runter schallert, schenkt ihm ein Buch mit dem Songtext zum Lied oder oder oder. Verschenkt also bitte nur „vermeindlichen Schrott“ wenn er wenigstens nen Bezug zur anderen Person hat! :slight_smile:

Wir gehen jetzt davon aus, dass alle Personen die abgestimmt haben auch mitmachen! Wenn jetzt noch Personen mitmachen wollen, kann man das kurzfristig sicherlich noch berücksichtigen, müssen aber immer mind. 2 sein. Teilt bitte Kitty oder dem Team mit, wenn ihr noch mitmachen möchtet!

Wir denken, dass wir das Wichteln dann nach dem 24. machen werden am 25. oder 26. :slight_smile:

Viel Spaß weiterhin :slight_smile:

Weihnachten in Távaryn


Koords: -4992 190 -3462

Weihnachtsfest

Koords: -4738 165 -3408

7 „Gefällt mir“

schade zwar guter Wille aber leider ging es wieder in die Hose, aber trotzdem ein schönes Fest :snowman_with_snow:

was meinst du?

natürlich Advenskalender, und kein Weihnachtsbaum in Lohengrin

2 „Gefällt mir“

Stimmt. @MuSc1 Türchen 23 + 24 fehlen.

3 „Gefällt mir“

Hey,

sorry aber aktuell fehlt die Zeit sollten ab Morgen wieder vollkommen am Start sein und werden dann die Türchen auch nachreichen sorry für die Umstände!

Auch für die eingereichten Beiträge/Bauwerke zu Weihnachten werden wir euch natürlich noch ein kleines Present überreichen!

Sind aktuell durch die Weihnachtszeit massiv verhindern, parallel kamen komplizierte Reports von Usern rein und auch das Wichteln läuft ja auch noch nebenbei - hoffe das ist wenigstens ein kleiner Trost

GG

3 „Gefällt mir“

ich glaube eher, dass sie meint das diese Spieler ihre Geschenke noch geben sollen…

1 „Gefällt mir“

Upsala, nun dann habe ich den Mund nicht aufgemacht! xD

Hust Kleine Info „Deck“ schreibt man mit E.
(Wollte nur daraufhin weisen weil könnte verwirren, ruhig diesen Kommentar löschen bei Kenntnisnahme)

2 „Gefällt mir“

bekommt man eine Info wen eine Kiste für einen plaziert wurde :jack_o_lantern:

ja wenn wir es aushändigen bekommt ihr ne Nachricht :smiley: