Weihnachten auf FTSCraft + kleineres Statement

Grüße,

normalerweise bin ich immer sehr einfallsreich was Events angeht (würde ich zumindest behaupten), jedoch was Weihnachten angeht überhaupt nicht. Adventskalender gab es immer, Wichteln und irgendwelche Weihnachtslisten. Ich denke, dass zu Halloween die Eventwoche gut angekommen ist und deshalb möchten wir euch wieder mit kleineren Events - die ganze Woche - über versorgen. Wir sind gespannt wie das ankommt und hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme: Sorry, dass es so kurzfristig angekündigt wird. Waren ein paar harte Wochen :confused:

Wie gesagt ist das alles sehr kurzfristig und wenn ihr bereits Parkoure oder Arenen habt die sich für ein Vorhaben wie hier eignen würden, dann lasst es mich unbedingt wissen! Wir wollen eh die Städte mehr in Events einbinden und das würde sich hier dann sehr anbieten!

Bitte beachtet: Wäre cool, wenn ihr für die Events alle in Weihnachtsskins kommt. Ist natürlich kein Muss, aber ist vielleicht ganz nett! :slight_smile:

Je nach Teilnehmerzahl, könnten die Matchups variieren. Mal gibt es nen 2vs2, vielleicht nen 2vs2vs2, vielleicht gibt es nen Royal Rumble. Plant ggf. schon mal alle möglichen Konstilationen mit euren Freunden damit - egal was nun eintrifft - es schnelll stattfinden kann.

Montag 13.12.2021
Schildkrötenfußball in Lohengrin

Ich bin durch @Jokerik1008 auf die Idee aufmerksam gemacht worden, dass man ein kleines Fußballspiel / Turnier in Lohengrin veranstalten kann. Das funktioniert so, dass man zwei Tore auf einer Eisfläche + Banden baut + Tribühne und dann mit Angeln und Schneebällen eine Schildkröte versucht in das gegentor zu bekommen. Das sieht dann ungefähr so aus: 16 Spieler Craft Attack Turnier um das DRACHENEI & Charity! - Minecraft Craft Attack 9 #33 - YouTube

Dienstag: 14.12.2021
Holzbootbogen Battle
Bei diesem Event werden verschiedene Teams (entweder zig 2er Teams oder mehrere zweier Teams die ein Team ergeben) zusammen auf dem Eis um das Überleben kämpfen. Hier ist das Ziel, dass man mit einem Bogen die anderen Boote kaputt schießt. Das Spielfeld: Der See in Lohengrin.

Mittwoch: 15.12.2021
Schneeballschlacht
Bei diesem Event ist angededacht, dass man eine Arena und man auf dem Eis gegeneinander antritt. Mit Schneebällen muss man versuchen, als letztes übrig zu bleiben. Hier wird entweder Battle Royal gespielt oder Teamweise.

Donnerstag 16.12.2021
Eventname: Deja Vu

Einmal die Vibes verspüren wie Initial D in dem Song Deja Vu. Genau diese Möglichkeit bekommt ihr! Wir werden einen Parkour bauen, wo man dann mit dem Boot durchpasten muss, bis man am Ziel ist. Vermutlcih wird es ein Rundkurs sein, man muss über mehrere Runden am Ende als Sieger hervorgehen.

Freitag 17.12.2021 - Offen

Wenn ihr Ideen habt bzw. ihr beim Organisieren vom Event helfen könnt und wollt, lasst es mich bitte wissen! :slight_smile:

LG.

Statement:

Eigentlich wollten wir zum 01.12.2021 nen Update zum Regelwerk, Taufeld etc. raushauen. Haben wir zeitlich nicht hinbekommen. Vermutlich werden wir es aber bis zum 20. geschafft haben. Im Grunde ist die Größte Änderung der Taufeld und das Tutorialupdate. Der RP Leitfaden, das anpassen der Rassen (wirklich nur minmale Änderungen) und das Regelwerkupdate (was schon gemacht wurde) sind dabei die größten Sachen, die beachtet werden müssen.

7 „Gefällt mir“

Unsere Stadt macht vllt nen weihnachtsmarkt ob RPlich oder OOClich könnt ihr euch aussuchen

  • RPlich
  • OOClich

0 Teilnehmer

//Edit vom Team: Umfrage gefixed

1 „Gefällt mir“

Wann plant ihr den? :smiley: mach am besten dann noch mal nen richtigen post dazu :smiley:

Der Weihnachtsbaum in Wolfswacht ist fertig geschmückt und die Bäckerei hat grüne Vanillekipferl für jeden Besucher gebacken

15 „Gefällt mir“

Das erste Event heute ist für 18:30 angedacht! Bei bedarf auch 19 Uhr wir gucken einfach wer alles dann dort ist! Hoffe man sieht sich!

GG

1 „Gefällt mir“

Das Event heute mit dem Holzboot-Battle ist für 19:30 angesetzt! Ich hoffe, dass mehr kommen als gestern :stuck_out_tongue_winking_eye:

GG

1 „Gefällt mir“