Weihnachten in Wolfswacht


Όπως κάθε χρόνο,

sind die Bewohner von Wolfswacht auch dieses Jahr wieder fleißig damit beschäftigt alles etwas weihnachtlicher aussehen zu lassen.

So wurde im Hafen von allen Bewohnern eine große Tanne errichtet.
Der Stadtherr Vincent Amsee von Wolfswacht schnitt die Äste zurecht und als er damit fertig war, begann Barol und seine Zwerge gemeinsam damit den Baum zu schmücken.
Das dies nicht ganz ungefährlich ist, konnte man daran erkennen das die Zwerge immer wieder vom Weihnachtsbaum herunter fielen und sich dabei die Beine und Arme brachen.
So zog sich das schmücken bedingt durch die vielen Unfälle bis fast zum 3. Advent hin.

Währendessen der Baum fleißig geschmückt wurde, wurde in der Werft der Stadt, da diese über dem Winter nichts zu tun hat, der Schlitten des Weihnachtsmannes generalüberholt und die Kufen geschliffen.
Das Fell der Rentiere wurde gepflegt, die Hufe gesäubert, die Nasen poliert und sie bekamen reichlich zu Essen, damit sie sich für den Flug stärken können.

Valentin, ein Bürger aus Wolfswacht hatte sich daran gesetzt eine Deko für die Spitze des Baumes zu gestalten. Diese wurde dann unter lautem Beifallklatschen auf die Spitze des Baumes gesetzt. Heinricht, der Braumeister, verteilte dabei immer wieder einige Krüge mit Bier und die Bewohner stießen lachen damit an und feierten ihren Baum.

Ein Teil der Bewohner war damit beschäftigt den Baum zu schmücken und ein anderer Teil begann damit den Adventskranz vor der Stadt aufzubauen. Jeden Tag wurde und wird ein Licht entzündet. Solange bis der gesamte Kranz leuchtet. Und wenn der Tag dann gekommen ist, wo das letzte Licht angezündet wird, ist der Tag der Tage gekommen und ein jeder sitzt mit seiner Familie oder seinen Freunden zusammen. Gemeinsam isst und trinkt man. Man erzählt sich Geschichten und singt Lieder. Und dann zum späten Abend werden die Geschenke verteilt.


Wolfswacht wünscht allen Bewohner von Parsifal
eine schöne Weihnachtszeit!

19 „Gefällt mir“