Weltenrat vom 17.5

[Eine Taube überbringt dir einen Brief…]

Seid gegrüßt werte Oberhäupter und Bürger Parsifals.
Die Ergebnisse des gestrigen Rates sind abgesegnet und formuliert, nun werden sie ohne weiteres Gerede hier nochmal erläutert.

Landwege

Der Weg zwischen dem ehemaligen Meyrin und Novi Domini soll ausgebaut werden. Außerdem wurden die Knotenpunkte wieder angesprochen. Städte, welche an solchen liegen (oder gelegen haben sollten, als es erstmals besprochen wurde) können und sollten sich an Hagrast wenden, um die Angelegenheiten erneut aufzugreifen und endlich umzusetzen.

Anwälte im Weltengericht

Anwälte dürfen kostenfrei dem Weltengericht beiwohnen, nachdem sie eine entsprechende Lizenz durch die Richter erhalten haben. Dies dient der Schulung und Weiterbildung.

Schutzgesetz für kleinere Städte

Zum Schutze junger und kleiner Ortschaften ist es größeren Städten nicht erlaubt, solche anzugreifen, sollten sie nicht bereit sein sich vor dem Weltengericht zu verantworten. Kriege sind dementsprechend nur zwischen gleichgestellten Städten oder von einer kleineren Stadt zu einer größeren Stadt ausgehend erlaubt.

Meinungsfreiheit

Das Unterdrücken der schriftlichen oder verbal ausgesprochenen Meinung ist in Parsifal nicht erlaubt.
Dies verbietet nicht, das Verbieten der freien Meinung innerhalb einer Stadt, jedoch darf eine solche Stadt dieses Gesetz und Verhalten nicht gegenüber anderen Städten ausüben. Dies gilt für Sklaverei, Verträge und auch innerhalb üblicher Gespräche (Ihr versteht schon).

Wahl des Ratleiters

Für den nächsten Monat wurde Ley Yuyine Maylien zum Ratsleiter ernannt. Themen und Unklarheiten im Bereich des Weltenrates können bei ihr geklärt werden.

Hierbei ist wie bei jedem Weltenrat zu bedenken: Wir verabschieden Gesetze. Das Brechen solcher wird vor dem Weltengericht bestraft. Ebenso wie sie verabschiedet werden, können sie entsprechend wieder außer Kraft gesetzt werden, sollten sie sich als sinnlos oder hindernd erweisen.

-gezeichnet von
Ley Yuyine Maylien, Leiterin des Weltenrates und Oberhaupt von El’Rinia

4 „Gefällt mir“

Welchen Sinn hat diese Entscheidung? Wenn ich im Mittelalter meine Macht demostrieren Will oder wenn ich Plündern will, oder diese „kleine Stadt“ mich beleidigt hat oder ich wirklich gute Gründe für einen Krieg habe dann ist es normal dass ich diese Stadt angreife und ich werde mich danach nicht vor ein Gericht stellen welches ich nicht unterstütze. Ich werde mich nicht daran halten können, da dieses Gesetz RP-lich erlassen wurde und ich nirgendwo etwas unterzeichnet habe dass ich mich daran halten muss.

Soll man seine eigenen Bürger versklaven? Bitte was wo sind wir denn hier? Ich dachte dies wär das Mittelalter. Gut Herr Bürgermeister von So und So darf ich ihre Bürger versklaven oder habt ihr ein Gesetz welches dies verbietet? Hallo?

4 „Gefällt mir“

Hallo Relliknogard,

Ja ich weiß… ich habe gestern im ts 2 Stunden mit einem Haufen Leute geredet die derselben Meinung wie du sind. Wir bereiten gerade eine Sitzung vor um über solche Dinge mal zu sprechen. Sind ja nicht nur diese 2 Gesetze. Bitte solange keinen Streit anfangen und kurz warten. Wir werden hoffentlich eine gute Lösung finden.

2 „Gefällt mir“

Die Gesetze wurden nicht von mir vorgeschlagen oder sonstiges. Ich selbst finde die Modernität in den Gesetzen auch nicht gerade sinnvoll. Ich kann solche Vorschläge in Zukunft gerne ablehnen, aber ich denke nicht, dass da jeder mit glücklich wäre. Wie man an den Ergebnissen sehen kann.

2 „Gefällt mir“

Einfach dem Weltengericht oder auch Weltenrat den Krieg erklären, dann nutzen ihre Gesetze bei dir nichts ^^’

(Nur’n joke am rande)

Hier ein kleiner Tipp:

Schlagt Gesetze vor die einfach mal nicht modern sind. Sollten mir zur gleichen Zeit gegensätzliche Gesetze vorgeschlagen werden, kann man sich immer noch drüber unterhalten.
Auch Bürger können sich am Weltenrat beteiligen.
Falls man es nicht mitbekommen hat, ich nehme auch Vorschläge von Bürgern an.

2 „Gefällt mir“

Hagrast wart doch nun einfach ab :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein, es kam von Lamondin

2 „Gefällt mir“

Kurz mal so, es kam für mich nicht so rüber als würden Gesetze fehlen. Eher im gegenteil, es gibt zu viele Gesetze. Aso anstatt Gesetze zu suchen sollte man sinnvolleres machen und andere Punkte verbessern oder Gesetze umstrukturieren in dem man unmittelalterliche Gesetze so beugt/umändert dass sie in das Geschehen passen und sie auch wirklich mittelalterlich wären. (Statt Sklavenhandel verbot einfach Kopfgelder für Sklaventreiber wäre eine 10 mal bessere Idee. Dann muss sich der Sklaventreiber erst dann dem Gericht stellen wenn er gefasst wird und falls er nicht gefasst wird ist es halt so und alle leben friedlich weiter.)

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Dann schlagt vor, wie man die Gesetze umändern oder rausnehmen soll.

1 „Gefällt mir“

(Ich schreib die später mal nen paar Ideen von mir. Bin grad beschäftigt.)

2 „Gefällt mir“

Ich war relativ Zufrieden mit der Aktuellen Lage und hätte kein anlass zu änderungen gehabt, es macht für mich nicht Sinn und es hat mich einfach nur erzürnt. Ich für meinen Teil würde mir aufkeinen Fall mehr dinge durch nen Weltenrat auferzwingen lassen und es Boykottieren, was die untereinander machen die Zugehörig sind ist ja egal, (Wenn die Eu gesetze macht gilt das für Mitglieder, die Eu kann nem anderen Land wie China etc auch nicht vorschreiben was es zu tun hat, nur falls jetzt jemand ankommt von wegen „Du musst aber“ ich müsste en Sch****) Das war nur meine Meinung wer mich überzeugen möchte kann ja versuchen mich mit Argumenten zu überzeugen.

3 „Gefällt mir“

Es dient für RP und in meinen Augen für den Frieden auf dem Server unter den Spielern.

Es gibt NIE gute Gründe. Kriege sind etwas für naive, habgierige und geltungssüchtige Leute.

Nicht jeder hat Bock auf dussliges PvP oder bescheuerte Kriege… das das Ganze nicht funktioniert hat, hat man schon zu oft erlebt. Daher, ich wiederhole mich ungern, wäre ich immer noch dafür eine PvP-Arena einzuführen wo solche Leute ihre Dampf ablassen können.

Man kann auch alles RPlich klären ohne Raub, Mord oder andere Kindergartenaktionen.

Auf diesem Server gab es soviel überflüssiges Theater, Missgunst, Hass, Neid und Dummheiten auf Seiten der Spieler und des Teams, das ich diese Lösung Recht gut finde.
Wobei ich aber noch sagen muss (und das fällt mir grad so beim schreiben auf)…

Dies sollte man dennoch im Auge behalten, da auch Störenfriede bzw. Dummköpfe in solchen Städten anzutreffen sind, welche nur Unruhe stiften wollen… und dies nicht immer etwas mit wohl überlegten RP-Handlungen zu tun hat.

Sklaverei finde ich auch übertrieben. Aber wenn man es als richtiges bzw gutes RP spielen kann, und das Ganze gut umgesetzt wird ohne Kindereien sollte auch dies alles machbar sein… nur eben ist das eine Sache die hier scheinbar auch nicht richtig funktioniert… wie so viele andere RPliche Dinge.

Nicht jeder mag bestimmte Dinge. Ich selber verachte PvP und Krieg… doch wenn man Spielern, die dies gut umsetzen können einen Platz gibt sollte diese ebenso wie Skalverei und/oder Entführungen alles machbar sein.
Mit einem guten Konzept und/oder RP-Leitfaden könnten viele Dinge machbar sein. Die Betonung liegt aber eben auf dem Wörtchen „könnte“. :smiley: :wink:

Wir in Wolfswacht haben auch unsere Gesetze welche NUR für diese Faction gültig sind. Außerhalb dieser Grenzen gelten die Regeln der Welt Parsifals.
Ich bin einer der sich selten an Regeln zu halten pflegt, sollte man ja inzwischen wissen, aber gewisse Richtlinien muss und sollte es auch in einem Spiel, in einer RP-Welt geben… vor allem nach der negativen Vergangenheit die es in den letzen Monaten gab.

Daher sei nochmal erwähnt, ein gutes Konzept bzw RP-Leitfaden hilft in manch schwachen Zeiten hinweg. Und der Weltenrat ist eben auch so ein Zweig, wo die Factions gemeinsam über bestimmte Themen und/oder Gesetze abstimmen. Diese sind als Grundpfeiler genauso wichtig wie eben auch andere Zweige eines Konzeptes, sollte dies vorhanden sein.

Ich bin auch nicht mit allem zufrieden… und ich las mir auch nicht in meine Faction eingreifen, einreden bzw sagen was ich zu tun habe. Und das wir nicht mit allem zufrieden waren bzw sind, sollte man ja bemerkt haben, wenn man die Geschichte und Ereignisse von Wolfswacht bisschen beobachtet hat.
ABER dennoch müssen/sollten gewisse Richtlinien eben vorhanden sein. Und da kann auch ein Hagrast oder andere nicht machen was sie wollen…

Ich denke wir haben gestern recht gut darüber beraten was diese Gesetze betrifft. Es mag sein, das es noch nicht ganz ausgreift ist… (wobei ich im Chat eh immer wieder den überblick verliere während der Sitzung…) aber der Weltenrat ist eben da um Dinge die alle betreffen gemeinsam zu lösen. Und wenn man ein Anliegen hat so kann man es einreichen und vortragen und gemeinsam findet man dann eine Lösung.

6 „Gefällt mir“

Ja verstehe.

ALSO ersten wie wärs du bleibst mal in der richtigen Tonlage und wirst nicht gleich beleidigend.

Aber wir sind ein Mittelalter Server. Und genau in dieser Zeit gab es die meisten Kriege. Und wenn jemand durch einen Krieg beef mit anderen anfängt zeigt das unreife, da es nur ein SPIEL ist.

Unnötige Provokation deinerseits. Es gibt sehr wohl Gründe die im Mittelalter selbstverständlich sind. Da gäbe es zum einen Reichvergrößerund.

Nun, diese Leute müssen nunmal damit leben da ein Großteil keine Lust auf „Friede freude Eierkuchen wir haben uns alle lieb“ hat. Sei doch froh wenn es eine „böse“ und eine „gute“ Seite gibt. Sonst gibt es kein Drama und es ist überal furztrockenes RP.

Also wenn ich jemanden unterdrücken will muss ich ihn in der Arena besiegen oder wat? WOFÜR baut man dann Burgen oder Mauern. Wir sind hier nicht im Auenland bei den Hobbits.

Ja, dies liegt aber auch daran dass manche bestimmte Sachen zu persönlich nehmen. Jeder Spieler sollte für seinen Char denken und nicht dass was er im RL denkt da wir im Mittelalter sind. Da muss man auch mal damit leben wenn men angegriffen wird da es nur ein Spiel ist. Und wenn man unterdrückt wird kann man es positiv sehen da man so seine Freiheit erkämpfen usw kann. (Auch RP-lich lösbar)

Nicht jeder Char denkt darüber nach was er tut, da es vielleicht zu den Eigendschaften des Chars gehört unüberlegt vorzugehen. Solche Menschen (Dummköpfe ist wieder eine unnötige und unüberlegte Provokation) gibt es in jeder Stadt und man muss lernen damit umzugehen da du nicht nur mit Leuten rechnen kannst die alles Positiv sehen wollen und nur Frieden mögen.

Das war nur ein Beispiel, ich selbst habe noch niemanden versklavt, aber eine Regelung dagegen macht RP-lich keinen funken Sinn.

Nun, wenn nur Pazifisten anwesend sind kann man das so sehen. Aber ich sag mal so, da die meisten (NICHT alle) von euch nicht fähig sind Kompromisse einzugehen oder gewisse Argumentationen zu verstehen würde es schwer für die Factions wie Svelvik, Dalerveen oder Taakur auch nur irgendetwas im Weltenrat zu bewirken. Ich sag mal so, auf einem Mittelalter RP-Server kann es nicht immer Frieden geben dafür passt die Zeit nicht.

6 „Gefällt mir“

Das mag sein, dennoch gab es in der Vergangenheit nur Unruhe und Stress mit den sogenannten „Kriegen“…

Sicherlich ist das gut so das es gut und böse gibt. Nur liegt das Problem aber darin, das die „Bösen“ ein Nein nicht akzeptieren wollen und die Spieler die mit bestimmten Dingen nichts zu tun haben wollen, nicht in Ruhe gelassen werden.

Man kann viele Dinge per vernünftigem RP lösen. Aber wenn Spieler keinen Krieg haben/vollziehen wollen, kann man sie nicht dazu zwingen. Spiel hin oder her. Die Leute kommen nicht auf einen Server um Krieg zumachen… ok einigen vielleicht schon, diese können sich dann aber auch in einer PvP-Arena den Kopf einschlagen. Dazu muss man Neutrale oder friedliche Spieler nicht zu etwas zwingen… Dies zerstört mehr den Frieden und das Klima der Spieler untereinander als es sollte.

Japp. Und man kann, sollte man es wollen, vorher abklären was der Sieger bekommt. Aber auch dies in einem vernünftigem Rahmen.

Nun also du baust eine Festung, Burg, etc. jemand erklärt dir den Krieg… du verlierst und der Sieger nimmt dir alles weg und reißt alles ab was du dir vorher mühevoll aufgebaut hast…
Wenn du auf sowas stehst… einige nicht… man macht sich nicht die Mühe und bau in einem Spiel viel auf nur damit es andere zerstören können… wie du schon selber sagtest. Es ist nur ein Spiel… und das soll Spaß machen und keinen Frust schaffen.

Nur leider hat diese Einstellungen viel Unruhe und Stress hier auf dem Server verursacht… (ich sag nur die Ganze Sache mit Wolfswacht und auch einige andere Dinge)

Da magst du recht haben. Dennoch gibt es gewisse Regeln… und auch Spieler welche RP machen wollen ohne das man gleich Krieg führen muss oder gekillt oder dauern ausgeraubt wird.

Wir du schon selber sagst/schreibst und wie ich es ebenfalls schon erwähnt hatte. Man kann viele mit reinem RP lösen…

Auch da gibt es Unterschiede. Klar wenn ein Charakter so angelegt ist, spricht nichts gegen ein gewisses Chaos… ich rede aber von den Leuten, die wissentlich dumme und unüberlegte Handlungen auf dem Server vornehmen und damit nur Streit und unnötigen Stress verursachen…

Nun, wenn die anderen Factions so versessen auf Blut, Tod, Krieg, etc sind, sollten sie sich doch gegenseitig bekriegen und massakrieren, aber andere die es nicht wollen nicht mit hineinziehen oder es ihnen versuchen aufzuzwingen. Deine Argumente zeigen nur, das du auf Krieg aus bist. Den kannst du ja auch führen, ich glaube nicht das es jemand verbietet. Aber eben NUR gegen die, welche den gleichen Blutdurst haben wie du… aber akzeptiere auch die Meinung und Einstellung von denen die es nicht wollen.
Außerdem hätten diese Parteien auch im Weltenrat ihr Anliegen klar vortragen können und dann hätte man sicherlich darüber fair abstimmen können.

Ein Server lebt von RP, Respekt und Verständnis gegenseitiger Natur.
Und derzeit sollten die Prioritäten auf diesem Server nicht bei Krieg „Ja oder Nein“ oder anderen Wehwehchen liegen. Derzeit müssen größere und wichtigere Baustellen behoben werden.

Da stimme ich dir zu, aber es sollte kein Zwang dahinter liegen, wenn jemand es nicht möchte, sollte man dies respektieren. Und wenn kann man es sicherlich versuchen auf RP-Ebene zu klären… ohne das jemand Frust schiebt…

4 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zu, JA Krieg hat Frust gebracht, aber auch nur weil ldie Leute damit falsch umgehen. Man geht direkt mit einer negativen Einstellung heran. Durch einen Krieg entstehen Bündnisse, aus Bündnissen entsteht Freundschaft. Wenn man es so sieht ist es gleich viel psotiver.

Das gilt aber auch genau für die die keinen Krieg wollen. Immerhin wollt ihr ja auch nicht einsehen dass man Krieg nicht abschaffen kann, da man Probleme nicht in einer Arena lösen kann. Ich für meinen Teil finde Kriege machen mindestens 20% des RPs aus, da man darauf viel aufbauen kann. Dazu kommt dann noch dass z.B. Belagerungen sehr viel Spaß bringen. Und in einer Arena kann man solche Dinge eher schlecht umsetzen.

Nun, ich weiß nicht was dort vorgefallen ist und wenn du es hier die ganze Zeit als Beispiel nimmst, bitte schreib mir mal Persönlich was dort vorgefallen ist.

„Viele“ Sachen aber wiederum nicht alle, damit müsst ihr euch abfinden. Wir zum Beispiel haben versucht unsere Probleme mit etlichen Verhandlungen zu lösen, doch am Ende kam es zu einem Entschluss da die andere Fraktion nicht auf unsere Verhandlungen einging. Daran erkennt man dass manche wohl keinen Krieg wollen aber auch keine Wege suchen um diesen zu entgehen.

Ja, es gibt häufig unreife Leute auf dem Server die noch recht jung sind. Damit muss man aber lernen umzugehen. Jeder Mensch lernt, auch im hohen Alter lernt man noch dazu. Das gehört zum leben. Also wenn du jemanden gegenüber stehst der eine andere Meinung zu allem hat, muss man richtig damit umgehen und der Person versuchen Dinge zu erklären.

Damit müssten wir fast alle unserer Verbündeten bekriegen. Das würde also recht wenig Sinn ergeben.

Dass wäre aber komisch, also wenn mich jemand im RP beledigt oder meinen Namen beschmutz, sagen wir mal so dass besagte Person jemanden befreit der 9 Gesetze brach und somit unsere Gesetze beleidigt und danach nicht unsere Forderungen dafür eingeht. Meinst du wirklich ich sag Schwamm drüber? Nein, wie gesagt es folgten ettliche Verhandlungen und dies führte zu Krieg. Es war die Schuld beider Seiten und somit unausweichlich.

Wenn jemand keinen Krieg führen will bleibt immer die Kapitulation und Verhandlungen. Dann muss man aber auch auf Kompromisse eingehen da man nicht erwarten kann das die Angreifer einfach mit leeren Händen verschwinden und alle wieder so weiter machen.

So im großen und ganzen sehe ich dass wir langsam aufeinadner zu kommen. Ich würde mich freuen wenn wir uns irgendwo in der Mitte treffen könnten. Ja, nur Krieg ist schlecht, aber gar kein Krieg ist noch schlimmer. Und die Idee mit der Arena ist ne Überlegung, aber da würde ich eher weniger Interesse haben.

3 „Gefällt mir“

Man kann in vielen Dingen versuchen etwas positives zu finden. Klar du hast recht, dadurch sind viele Bündnisse entstanden. Dennoch bleibt Krieg etwas negatives… es ist das negative schlechthin.
Wolfswacht ist zum Beispiel immer neutral bzw pazifistisch gewesen. Dennoch haben wir den Bewohner immer frei gestellt, sollten sie jemanden im Krieg unterstützen wollen, können sie dies tun. Aber nie im Namen von Wolfswacht. So wurde niemanden gezwungen nichts zu tun wenn man es dennoch wollte… klingt zwar seltsam, es war aber eine Lösung die versuchte zwei Wege zu einem zu verbinden.

Man kann Probleme in einer Arena lösen, soweit man es auch möchte.

Nun aber es bringt doch im Ende nur für den Spaß, welcher an der Spitze sitzt und das sagen hat. Für die anderen könnte es eher das Gegenteil sein.

Nun leider kann dies auch passieren, die Frage die sich da stellt, lag es am RP oder einfach weil es zwei Meinungen/Einstellungen gab die sich nicht auf einen Nenner bringen ließen.

Wenn sowas geschieht muss man wohl einsehen, das es besser ist getrennte Wege zu gehen. Denn wenn der Frustrierte welcher Krieg will, dann diesen versucht durch zusetzen bringt das nur mehr Ärger als es das Ganze wert ist.

Richtig! Niemand ist perfect… aber manchmal kann man auch mit einer Wand reden und die versteht es eher. xD

Ihr hättet dann aber Euren Krieg und der Rest seine Ruhe. :smiley: :wink:

Ja aber genau dafür ist doch RP da, das man das ganze Rollplay mäßig umsetzt… dennoch kann man niemanden zu einem Krieg zwingen. Im Realen leben ist sowas wohl leider möglich, das es Gestalten gibt die andere Länder überfallen und Krieg führen. Aber dies ist ein Spiel und nicht die Realität und in dieser kann, nein muss man, etwas flexibler sein was das Thema Krieg angeht.

Das setzt aber wieder einen Zwang der Spieler voraus, womit wir wieder beim alten Thema wären.

Jupp und das kann man per RP Verhandlungen sicherlich versuchen auf vernünftiger Weise zu lösen.

Das streite ich ja nicht ab. Konflikte bringen immer Abwechslung. Aber man muss dennoch nicht gleich Krieg führen wenn andere dies nicht wollen. Denn dies artet dann, wie schon erwähnt, im Stress und Ärger aus.

Das ist doch Unfug was du da redest… Dann kann man den Weltenrat gleich abschaffen. Aber nur weil du keinen Nutzen da drin siehst, muss du deinen Willen nicht den anderen aufzwingen.

Der Weltenrat gehört mit zum Severleitfaden und ist auch eine sinnvolle Sache weil man da Spiel- und RP intern alles besprechen und klären kann. Der Weltenrat fördert für die meisten das RP…

Japp… es ist ein gottverdammtes Spiel. Wenn man weiß das Lava gefährlich ist… umgeht man sie eben und findet einen anderen Weg. Und wenn man dennoch rein fällt ist es Schicksal. Aber das was du und die andere machen ist ihren Willen auf Zwang durch zusetzen zu wollen und die anderen nötigen wollen, das man zu den Kriegen und anderen Dingen ja und Amen sagt… obwohl man es nicht will.

Es muss ein Mittelweg gefunden werden. Ohne das jemand zu etwas gezwungen wird. Du weißt genau das viele weg sind. Sei es aus Unzufriedenheit oder anderen Gründen. Und wenn jemand gegen seinen Willen zu etwas gezwungen wird, ist dies nicht gerade RP- und Server förderlich.

Ja, ich bau gerne und mach gerne RP auch wenn es in letzter Zeit nach gelassen hat.
Und ihr spielt gerne Krieg… dann macht das… untereinander… und zieht die anderen da nicht mit rein…

Ich denke wir können hier ewig hin und her schreiben. Schlussendlich sind und bleiben es immer zwei verschiedene Meinungen die man versuchen kann zu kombinieren oder auf anderen Weg zu lösen. :slight_smile:

Ich frag mich einfach nur warum Parzifisten aufm Mittelalter Server spielen und nicht aufm Citybuild. Man muss doch durch krieg nicht seine ganze Existenz verlieren, es ist ein kampf und dann gibts bedingungen durch den sieger, das wichtigeste ist immer und überall das niemand den spielspaß verliert.

D.H. Man nimmt den gegner nicht schamlos aus oder zwingt ihm zuviel auf, Leute es geht bei Krieg um ein „Event“ was action und veränderung bringt, stellt euch Herr der Ringe vor wo Orks kein Krieg gegen die Lichtvölker führen und Sauron Farming Simulator spielt, ich würde fast wetten die Filme wären so weniger erfolgreich gewesen. Hier wird genrell einiges missverstanden wie sowas ablaufen soll, es soll so ablaufen das die fraktionen gegeneinander kämpfen und der gewinner gewisse sieg bedinungen stellen darf aber doch nicht so das der andere nix mehr hat, wertvolle items gibt man zum großen teil zurück beide seiten sind fair und man akzeptiert seine situation und bleibt aufm boden.

Ich war auf servern da stand ich nach 4 tagen aufm schlachtfeld und 1x die woche gabs ein Krieg und es wurde niemand ausgenommen und allem beraubt…ein krieg bedeutet doch nicht das ende von allem leute, sorry aber dann is dieses Genre echt falsch. Es gibt 100 burgen keine wurde jemals richtig belagert sorry aber dann brauchst auch keine zu bauen, Klar im mittelalter wurden die auch nur gebaut wegen der Optik KAPPA. Also chillt eure Base nicht jeder ist pur kriegsgeil aber etwas action muss es doch geben, Ihr seit in euren geschichten die krassesten Helden aber dann heult jeder rum wenns mal los geht. Ich versteh halt nicht wie man soviel pipi in den augen haben kann ehrlich nicht. Wieso ist man dabei wenn einem dann nichts gefällt außer der baustil haha.

FTS kann ja 2 server machen einen für die die mittelalter all inclusiv haben wollen und ein citybuild server für alle die Minecraft Parzifisten sein wollen und niemals irgendwas schlimmes passieren kann, was ohne hin nicht passieren wird, den ich denke das team wird auch ein auge auf den krieg haben und die bedingungen und dafür sorge tragen das niemand den spielspaß im nachhinein verlieren wird.

8 „Gefällt mir“

Ja das sollte machbar sein, nur was ist, wenn Euch die Lösung nicht zusagt weil ihr Blut sehen wollt?

Sicherlich nicht. Aber es sind Entscheidungen die normal von der Gemeinschaft dort vor Ort entschieden wird.

Aber so wie du dann in diesem Moment, wo man sich dir wiedersetzt bzw dir etwas „aufzwingen“ will, angepisst bist… So solltest du wissen wie es ist wenn man anderen versucht etwas aufzuzwingen. :wink:

Krieg ist nicht gefährlich. Krieg ist unnötig… die einzigen die davon profitieren sind die Waffenverkäufer und die Sieger.

Nun wenn die Orks immer auf Krieg aus sind und man das weiß, sollte man diese Rasse/Gegend meiden. (Sorry ich kenn mich jetzt nicht mit den Orks aus. Daher kann ich jetzt nichts weiter darüber schreiben)

Aber nur wenn Euch die Lösung um den Krieg zu vermeiden auch zusagt. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, diskutiert man lieber ewig herum. xD

Man kann auch böse auf reiner RP Basis spielen. Ich habe lange Zeit auf einem anderen RP Server (kein Minecraft sondern ein richtiger RP-Server) einen bösen Char gespielt… und man kann, wenn man es will, alles rplich umsetzen. Und das ohne jemanden zu etwas zu zwingen. Selbst ein RP lebt vom geben und nehmen… und nicht nur vom nehmen.

Wie ich schon mehrmals schrieb… man muss versuchen einen Mittelweg zu finden. Ohne Zwang und Frust.

Warum muss man auf einem Citybuild spielen? Hier baut man und macht RP… also ist man hier richtig.
Du hast Recht man muss nicht seine gesamte Existenz verlieren. Aber es gibt Spieler die sind stolz auf ihre Bauwerke und dann ist es einfach unfair wenn Möchtegernkrieger versuchen ihren Willen auf Teufel komm raus durchzusetzen…

Aber genau das ist es was den Spielspaß verdirbt. Und die Erfahrung der letzten Zeiten hat eben gezeigt, das die bisherigen Kriege bzw selbst die Kriegserklärungen eben nach hinten los gegangen sind und ein Witz waren.

Da stimm ich dir zu. Aber ein Event lebt von Freiwilligen. Die welche wollen, können gerne mit machen. Der Rest, welcher nicht will, muss auch nicht dabei sein.

Du sagt es… es sind einfach nur Filme.
Man kann das eine nicht mit dem anderen Vergleichen. Es geht ja auch nicht darum euch den Krieg zu verbieten. Es geht darum, das man andere nichts zu etwas zwingt.

Nun, wenn es so ist sollte manches Möglich sein. Doch seien wir ehrlich. Der Mensch ist raffgierig und will so viel wie möglich von seinem Sieg auskosten und das bringen manche eben auch mit ins Spiel.

Siehste das ist doch ach mal was… das wäre das wie eine PvP-Arena. Man kämpft auf einem Schlachtfeld und der Gewinner bekommt vielleicht eine kleine Belohnung. Da kämpft man eben nur aus taktischen oder anderen Gründen und solange bis der letzte übrig ist. Aber dies ist dann abseits der Städte und ohne Forderungen… und alle mit der gleichen Ausrüstung und Voraussetzungen.

Dagegen spricht nichts… aber auch da, müssen beide Seiten zustimmen.

1 „Gefällt mir“