Weltenrat vom 17.5

Es geht nicht immer um das Geld oder um den Sieg. Es geht um den Spaß. Selbst wenn man verliert, macht es trotzdem Spaß, wenn der Kampf cool war.

Geht es dir wirklich nur um Geld?

3 „Gefällt mir“

Wozu gibts dann fraktionen xD dann kann ich auch aufn citybuild mit pvp bereich gehen, und suche mir kein MITTELALTER ROLEPLAY SERVER der nunmal das Konzept hat eine authentische Low Fantasy Mittelalter Welt zu repräsentieren und den Spielern das gefühl zu geben in solch einer welt zu sein, es geht immer um den spielspaß letztenendes und das Team würde ein auge drauf haben, wenn deine Argumente auf Gefühlen und nicht auf Fakten bassieren kann man noch so gute Punkte bringen.

Die sache ist wenn du nicht willst das man zum krieg gezwungen wird dann ist der Server echt falsch, denn: Fraktion Diplomatie etc wäre ja alles überflüssig, das ziel eine solche welt zu erschaffen wäre dahin und allgemein muss du mit dem Fakt leben das sowas passieren kann, wenn jemand nen Krieg erklärt ist das ein Fakt und nicht „Ich würde dir gerne den krieg erklären“ Och ne du lass mal ich bin noch nicht soweit außerdem finde ich krieg doof. „ah okay dann lassen wirs“ WTF als ob das jemals irgendwann irgendwo so abgelaufen wäre…

Mein tipp Citybuild server suchen mit pvp möglichkeit so das die Kriegsgeilen Hunde sich auslasten können und ja nicht auf die idee kommen eine mauer wirklich mal zu erstürmen.

Edit: Es ist ein Server wo Krieg im Konzept verankert ist wenn du ein Porblem damit hast war es ein Fehler von dir auf dem Server zuspielen, durch dein Lesen der Regeln müsste es dir immer bewusst gewesen sein das sowas passieren kann und der Kriegsfall eintritt, wenn man damit nicht leben kann ist das nicht die schuld des servers oder der spieler die du dann Anzuprangern versuchst,

Außerdem dient ein krieg nicht dazu sich höflich zu bereichern, im krieg werden weder bauten zerstört noch werden Siegerbedingungen in nem Vertrag von Vaisaille enden. Es geht um den Spaß, die action und das ausleben des Konzeptes, wenn man ein problem damit hat kann man ja immernoch sagen ne das is einfach nix für mich Fertig.

6 „Gefällt mir“

(Da hagrast jetzt schlafen geht, antworte ich mal weiter für ihn ;3 Fühle mich dazu gezwungen xD Auf das hier hat er zwar schon geantwortet, aber nicht genug. Keine Sorge, es kommen keine Beleidigungen o.Ä. Ich bleibe Konstruktiv :D)

Nein, man muss nicht immer bei einem Krieg „Blut sehen wollen“. Ich bin ein echter Fanatiker was Beispiels-Szenarien angeht… Also hier, ein Beispiels-Szenario:

Die Stadt gegen die wir Krieg führen wollen hat als ein Kollektiv einen Bürger von uns entführt und Tage lang versklavt. Nach Tage langer Gefangenschaft hat er es geschafft zu entkommen, und kam zu uns zurück. Was würden, deiner Meinung nach, Orks in so einer Situation tun? Auf eine Gerichtsverhandlung warten? Das glaubst du dir wohl selbst nicht. Oder generell Städte die mächtiger sind als manch andere. Krieg wäre für sowas Ideal.

Das war nur ein Beispiel von vielen… es gibt noch genug welche.

Von der Gemeinschaft… wer sich gegen den Weltenrat wendet, kann das auch tun. Das würde nicht nur für echt viel Roleplay sorgen, sondern wäre jetzt auch für eine Stadt wie Taakur passend. Die Gesetze die dort entschieden werden:
Keine Stadt MUSS sich an sie halten. Wer will Hagrast und seine Orks aus der Wüste holen und vors Gericht stellen? Na viel Erfolg. Das ist reines Material für Roleplay.

Dazu sag ich mal unten mehr…

Krieg soll also Unnötig sein?
Sag das mal den damaligen Bewohner des 14. Jahrhunderts… Allein deswegen würde man dir schon den Krieg erklären. Krieg ist nicht Unnötig. Wie Hagrast schon meinte: Man kann ihn auch richtig, diplomatisch versuchen zu umgehen. Dann würde eure „Arbeit“ auch nicht verschwinden.

Obwohl… wer sagt das eure Arbeit unnötig war? Mal von einem Unterwerfungskrieg gehört? Ihr behaltet alles. Aber in diesem Fall würde eure Stimme dem Sieger des Krieges gehören, und halt noch ein paar Forderungen. Sonst könnt ihr normal weiter leben.

Und wie Lumy meinte: Es kann für echt geile Kämpfe und Spaß sorgen. Extremst. Ich denke mal, @Hagrast kann bezeugen das der Krieg gegen Aether Spaß gemacht hat. Beiden Seiten.

Alles gut, nicht jeder kennt sich mit einer Rasse aus. Habe ja selber nicht viel Ahnung von den Elfen.

Ja, genau das sollte man tun. Es meiden. Aber ein Ork würde dir keinen Krieg erklären… er würde erstmal gegen dich persönlich kämpfen, in einem ehrenhaften Kampf. Warum sollte er bei einer Auseinandersetzung zwischen nur euch beiden einen Krieg erklären? Soll auch generell an alle gehen.
Bei zwei Stadt Herrschern ist das aber schon etwas anderes, mein ich…

Nein, überhaupt nicht. Bei sowas sollte sich das Team dann auch eingreifen. Wenn jetzt jemand richtig gegen eine Kriegserklärung vorgeht ( zum Beispiel wie es @EliMue damals bei uns bzw. der Revolte versucht hat, Kuss geht raus mein Japaner <3 ), dann sollte auch alles inordnung sein. Beide Seiten können sich einigen.

Und so ein böses RP wurde bisher immer auf FTS nicht akzeptiert… Von den Regeln her eigentlich ja, aber die Leute wollten das nicht und haben sofort rumgeheult. OOClich, anstatt sie es RPlich klären.
So ein RP findest du nicht oft.

Wie wir schon mehrmals schrieben… Niemand wird gezwungen, und jeder hat die Chance diesen Krieg zu vermeiden. Genau das ist der Mittelweg. Ja, auch mit Orks kann man verhandeln, ob ihr es glaubt oder nicht. Nicht jeder ist stur und bleibt bei seiner Meinung. Hagrast ist es bei soetwas auch nicht.

Zu den Antworten an Fenris äußere ich mich nicht, er kann ja selber antworten. Andere antworten an Hagrast / mich werde dann ich beantworten.

Passt auf euch auf,

-Ibrahim

6 „Gefällt mir“

Wollen wir es hoffen. ^^

Wir drehen uns im Kreis. Es ist jedenfalls so, das es einen Krieg nur geben kann wenn beide Seiten zustimmen. Das ist wie mit dem Tod auf dem Server. Wenn man man es nicht will, kann man es nicht erzwingen. Und vor allem darf bzw sollte man nicht alles so legen, wie man es für sich am sinnvollsten sieht. Und man muss auch auf die anderen Spieler mit eingehen. Und das fällt den Seiten welche den Krieg wollen irgendwie schwer…

Es gibt auch andere Wege. faire Wege… RP Wege… etc…

Aber das sollte doch RPlich machbar sein. Klar sollte man sich da aber auch in einem fairen Rahmen verhalten und auch auf die anderen mit eingehen. Doch auch hier gilt es sind immer zwei Seiten welche zusammen arbeiten müssen. Bei manchen klappt es mit dem RP und bei anderen eben nicht. Aber wenn man das weiß, dann kann man den Spielern ja aus dem Weg gehen.

Sorry das ist schon einige Jahre her. Aber ich kann dir sagen, das arg böse war… ich müsste mal schauen ob ich die Texte noch finde. Die müssten theoretisch auf ner externen HD herum geistern.

Tschüss und bis bald. :wink:

Nochmal… da ihr das wohl nicht versteht… Es geht hier nicht darum, das ihr keinen Krieg führen dürft, sondern darum, das ihr fair handelt und niemanden zu etwas gegen seinen Willen zwingt und auch nicht alles so hinstellt wie ihr es wollt, sondern auch auf die anderen mit eingeht.
Wenn eine Faction RPlich euch Gegenangebote macht und Vorschläge unterbreitet, dann solltet ihr auch versuchen RPlich darauf einzugehen… und euch auch mal mit wenig zufrieden zugeben.

Nein ist es nicht. Es ist ein Spiel… nicht die Realität. Wenn ihr so auf Krieg steht… spielt CoD oder was anderes… oder geht zur Bundeswehr.

Nochmals… es spricht nichts dagegen auf einem Mittelalterserver Krieg zu führen. Aber fair und rplich sollte es stattfinden und ohne Zwang.

na das ist doch aber gut fürs RP. Es kann kämpfe auf geben, muss aber nicht immer im krieg enden. Kleine Kämpfe und Krieg sind immer noch zwei verschiedene Welten…

Es ist ein SPIEL… wo ist Euer Problem? Was in der realen Welt passiert ist traurig genug. Die Menschheit wird nie aus Kriegen und ihren Fehlern lernen…
Ausser wie man noch mehr Profit macht, die wirtschaft muss ja von was leben.
Sowas muss man nicht auch noch im Spiel nach machen.

Kleine Kämpfe dagegen spricht ja nichts… ohne das man etwas einsetzt und unter gleichen Voraussetzungen.

Sollte…

Also wenn ihr jemanden eine Kriegserklärung macht… warum auch immer… und die Spieler sind der Meinung das es nicht gerechtfertigt ist… wird von Euch solange herum diskutiert bis es im Sande verläuft… oder man einen Entscheidung trifft, die wohl keinem Recht wird. Darüber will ich keine Feste Aussage treffen, weil ich mich nicht mehr an alles erinnere.


Ich glaube wir werden hier kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen…
Ihr seid so Krieg besessen, das ihr gar nichts anderes zulassen könnt und nicht versteht warum es die Ganze Zeit eigentlich hier geht… Mag sein, das ich als Kriegsgegner auch etwas eingefahren bin, aber ich habe euch versucht Lösungen die beide Seiten betrifft anzubieten.

Aber schlussendlich ist es nicht meine Aufgabe. Das muss/sollte eigentlich das Team entscheiden… bzw die Gemeinschaft. Aber da es wohl immer zwei Meinungen geben wird… wird es wohl ein langer und steiniger Weg.

In diesem Sinne…

„Ich weiß nicht, wie der dritte Weltkrieg geführt wird, aber ich weiß, dass man den vierten mit Keulen und Steinen führen wird.“

und

„Ein kluger Kopf passt unter keinen Stahlhelm.“

(Albert Einstein)

Live long and prosper! :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Hier kurz noch einmal meine Meinung. Speziell zum Thema Krieg

Durch das neue Gesetz wurde die Kriegsführung stark eingeschränkt, was natürlich für größere Städte schlecht ist und das RP teils auch stark einschränkt. (Daher gab es auch eine zweite Version von dem Gesetz, die leider nicht gewählt wurde).
Wie ihr seht ist dieses Gesetz von daher teilweise recht unbeliebt. Du gehörst zu den Kritikern? Schlag vor es wieder rauszunehmen. Schlag eine andere Version davon vor, um nen Kompromiss zu machen, irgendwas.
Communication is key, ain’t it?
Wenn es dann nicht so gewählt wird, wie es vorgeschlagen wurde, dann nimmt man es hin und versucht es gegebenenfalls nochmal.

Krieg allgemein ist nichts schlechtes. Es treibt das RP an und kann teilweise wirklich Spaß machen, solang man auf beiden Seiten Kompromisse eingeht um den Spielspaß zu erhalten.
Solche wären zum halbwegs faire Umstände (wie diese für die Parteien aussehen, kann man ruhig ausdiskutieren).
Ich denke die meisten unter uns besitzen die Reife um sowas umzusetzen.

Ich stimme hier vollkommen zu. Auf einander einzugehen ist extrem wichtig bei so anspruchsvollen Angelegenheiten. Einen Krieg unter allen Umständen umzusetzen, egal ob die andere Partei Gegenangebote macht, ist nicht gerade der passende Weg für ein angenehmes Miteinander.
Nicht auf den Kriegs-Erklärenden einzugehen, weil man absolut keinen Bock auf Krieg hat, ist natürlich genauso wenig hilfreich.

Also nochmal kurz:
Geht verdammt nochmal auf einander ein, statt auf beiden Seiten nur rumzuheulen. (Es soll sich hier keiner angesprochen fühlen!). Man kann viel auch durch Kommunikation miteinander erreichen. RP lebt nicht nur von der Ingame-Aktivität, sondern auch von den ooc-lichen Absprachen, die Grenzen setzen und Vorgaben liefern.

4 „Gefällt mir“

Ich muss da Yuyine zustimmen beim Satzteil „RP lebt nicht nur von der Ingame-Aktivität, sondern auch von den ooc-lichen Absprachen(…)“, wenn jemand Jemanden angreifen will und der Andere es ja auch akzeptieren will, dann kann man sich ja OOClich absprechen auf welcher Basis der Kampf, also auch dann der Krieg, erfolgt … In dem Sinne von „Ja … machen wir das dann im PvP Style oder bevorzugst du lieber klassisch Emote Kampf…?“ und wenn sich dann halt nicht geeignigt wird … Ist dann halt so, gibt es halt kein Event für die jeweiligen Gemeinden oder Kampf Rp für die zwei Personen.

Ich denke mal, dass hier eher die PvP Kampf Angst herrscht bei den Betroffenen, die Anubis versucht zu repräsentieren.

Ich z. B. lagge extrem, weil mein Laptop viel zu alt ist und deshalb würde ich kein PvP Kampf bevorzugen, weil die Schuld der Niederlage halt nicht an der Unfähigkeit meines OCs liegt, sondern OOClich gesehen, an meinem sehr alten Laptop, der mittlerweile über 14 Jahre alt ist.

An sich gebe ich der Argumentation „Wer keinen Krieg ausrollenspielen will, ist im Mitteralter falsch“ und „Krieg kann halt vor kommen, wenn es so viele Fraktionen gibt“ recht, einfach weil es schon argh merkwürdig ist, wenn sich jede Fraktion einfach ständig versteht, gerade im Mittelalter das geprägt von Kämpfen ist … Klar ist Krieg irl schlimm, aber das hier ist nur ein Videospiel wo wir alle Rollenspiel machen wollen… Ihr sterbt nicht irl wenn euer OC stirbt …

3 „Gefällt mir“

Puh viel Text und ein ständiges drehen im Kreis.
Krieg gehört mit zu dem Konzept des Servers und ist in seinem Regeln und Grundlagen verankert, daher ist ein Großteil der Diskussionen überflüssig.

Gleich und Gleich gesellt sich gern, daher wird es immer einen Bruch in der Spielerschaft geben.
Auf der einen Seite die Kriegsbezogenen und auf der andren Seite die friedlichen.
Allein die Rassen geben darüber schon Auskunft und es ist gut das es so ist.
Krieg gehört mit dazu und da teile ich die Ansicht das alleine das entstehen diverser Spannungen sowie die Planung der Angreifer und Verteidiger das RP und die Motivation unterstützt.

Grundsätzlich haben es die friedlichen fractionen natürlich etwas schwerer in solchen Situationen aber so spielt das Leben.
Auch werden keine fractionen zerstört oder Spieler sterben den RP tot.
Mit den Forderungen nach einem verlorenen Krieg muß man dann leider erstmal leben aber auch dies gibt Möglichkeiten das rp durch neue Bündnisse und Absprachen voranzutreiben.

Auch muß ich sagen das aufgrund meiner Sehschwäche ich wohl jedem pvp Kampf verlieren würde, aber dies ändert nichts daran das Grundkonzept der Kriege in Frage zu stellen, sie gehören einfach mit dazu.

10 „Gefällt mir“