[Wiki] Das Bestiarium von FTSCraft

Seid gegrüßt,

ihr wolltet schon immer, dass von euch erfundene oder auch Tiere aus der echten Welt in Parsifal leben? Hier könnt ihr nun eurer Kreativität freien Lauf lassen! Alle Tierarten die hier stehen, gibt es rplich in der Welt von Parsifal und sorgen für eine schöne, rpliche Artenvielfalt.

Bei der Vorstellung eures Tieres gelten folgende Vorgaben:

Name:

Aussehen:

Habitat:

Stärken:

Schwächen:

Lebensspanne:

Intelligenz:

Fortpflanzung:

Geschlechter:

Mögliche Abweichungen/Mutationen:

Entdecker (optional):

Wir lassen der Community erstmal freien Lauf, doch sollte es öfters Mal Tiere geben die nicht zu FTS passen (Drachen, Zyklopen usw.) wird man sich geeignete Maßnahmen überlegen müssen.

6 „Gefällt mir“

Name: Schimmerfuchs

Aussehen: Schimmerfüchse sind, im Gegensatz zu ihren Verwandten, mit einem hellblauen Fell gesegnet worden. Dieses wird abgerundet durch leicht rötlich-orangene Punkte über den Augen des Tieres. Desweiteren ist der Schwanz des Tieres um einiges ausgeprägter, als dies bei normalen oder Schneefüchsen der Fall ist.

Habitat: Schimmerfüchse halten sich ausschließlich sehr weit im Norden auf. In den kälteren Jahreszeiten jedoch werden sie in Gebieten gesichtet, die für sie etwas untypischer sind. Sie fühlen sich überall dort wohl, wo Minusgrade herrschen.

Stärken: Schimmerfüchse sind schnell und beweglich, ihr blaues Fell schützt sie vor Blicken ihrer Fressfeinde oder auch vor Wilderern, wenn auch nicht so gut wie das Fell der Schneefüchse.

Schwächen: Im Durchschnitt sind Schimmerfüchse kleiner als andere Füchse, somit bringen sie nicht die körperliche Kraft auf, wie man es von anderen Füchsen gewöhnt sein könnte.

Lebensspanne: Sollte eines dieser Tiere keine großen Probleme bekommen, liegt der Altersdurchschnitt bei ungefähr 4 Jahren, jedoch ist er bei Männchen um knapp ein halbes Jahr verlängert.

Intelligenz: Wie andere Füchse auch, sind Schimmerfüchse sehr gute Koordinatoren und können sich gut miteinander verständigen. Sie sind also vielen anderen Wildtieren in diesem Punkt überlegen.

Fortpflanzung: Die Paarungszeit, bei Füchsen Ranzzeit genannt, ist im Januar und Februar. Die Füchsin, auch Fähe genannt, bringt nach einer Tragezeit von 50 bis 52 Tagen im Schnitt 3 - 5, gelegentlich auch mehr, Junge zur Welt.

Geschlechter: Schimmerfüchse gibt es ausschließlich in männlich und weiblich.

Mögliche Abweichungen/Mutationen: In überaus seltenen Fällen spricht man von Füchsen, die mehr als nur einen Schwanz besitzen. Da sich die angeblichen Augenzeugen derjenigen die so etwas sagen einig sind, geht man davon aus, dass die Füchse mit mehreren Schwänzen die Anführer eines Rudels sein könnten.

image

5 „Gefällt mir“

Name: Untoter / Zombie

Aussehen:

Habitat: Zombies kann man überall finden, da die viel wandern ohne Pausen zu machen.

Stärken: Zombies sind stark und können lebende Wesen von weiter Entfernung entdecken.

Schwächen: die Untoten sind sehr langsam und zeigen kein Zeichen für Intelligenz.

Lebensspanne: Keine, die sind bereits tot. Zombies können sich bewegen bis sie verrotten.

Intelligenz: Folgen und greifen alles was lebt an

Fortpflanzung: Untote können Menschen/Elfe/Zwerge/Orks infektieren und diese ebenfalls zu Zombies verwandeln

Geschlechter: Männlich + Weiblich

Mögliche Abweichungen/Mutationen: Mumien

Wegen der starken Sonne in der Wüste, ist ihre Haut braun anstatt grün geworden.

Ertrunkene

Diese Untoten findet man Unterwasser.

Quelle:

1 „Gefällt mir“

Das Skelett:

Habität:Das Skelett ist überall zu finden
Stärken: Können schießen, treffen sehr gut
Schwächen: Können nicht am Tag unterwegs sein denn sie verbrennen sonst
Lebensdauer: So lange sie leben
Intelligenz: Greifen Menschen an, So bald ein anderes Monster sie trifft schießen sie auf den Artgenossen
Fortpflanzung: Nicht vorhanden
Geschlechter: Unbekannt

Mutationen:

Witherskelett:
Wither_Skeleton_Targeting
Lebt in der Hölle, hat keinen Bogen sondern ein Schwert, ist aufgrund der Hitze nicht weiß sondern schwarz

Skelettpferd:

Skelettpferd
Ist ein Totes Pferd was als Fortbewegungs Gegenstand benutzt werden kann, Skellete können dies ebenfalls benutzen

Herkunft: Die Skelette sind Tote Jäger aus dem Norden ihre Jagt Technik besteht daraus um das Ziel zu rennen und zu springen so wird der Gegner verwirrt!

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich würde eine eigene Kategorie um weites besser finden als diesen Chaostischen Beitrag hier

1 „Gefällt mir“

Ja eine extra Kategorie oder irgendwie eine Möglichkeit zur Übersicht wäre extrem cool und hilfreich.
Und ich denke btw nicht, dass der Sinn war solche Vorstellungen von random MC Mobs sondern wirklich von rplich wichtigen individuellen coolen Wesen xd

3 „Gefällt mir“

Nein finde das ganz gut wenn auch einfache Mobs eine rp-liche Erklärung kriegen

ja hatte ich ja auch gesagt. Man kann natürlich rein rplich Mobs vorstellen und nur so spielen als ob es diese gibt. Und ebenso finde ich es ganz nett, wenn man MC-Mobs eben eine rpliche Erklärung gibt. Die sollte natürlich logisch sein. Zombies und Skelette waren im Ansatz gut, aber waren schlecht erklärt da muss schon mehr her. Zum Beispiel gibt es keine untoten hier …

Schreibt dass es vielleicht irgendwie Orkwesen sind oder durch Magie verkrüpelte orks oder keine ahnung :smiley: aber das mit den Untoten als Rasse war nicht sinnvoll und logisch für Parsifal sorry :confused:

Mach aber erstmal im Forum die neue Unterkategorie, ist sonst sehr unübersichtlich wenn alles hier ist

1 „Gefällt mir“

Ist das mit dem Jäger Volk gut oder soll ich das ändern

Naja finde generell die Mobs nicht so sonderlich sinnvoll und elegant aber vllt bin ich da auch der einzige :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

fand ich eigentlich nicht schlecht :smiley: müsste halt auch dann viel umfangreicher erklärt werden man muss immer die lore beachten wie man solche Völker dann einbringen kann

Gut werde mich morgen mal ran setzen und überarbeiten aber ich bin der Meinung mal sollte jeden Mob vorstellen ob es jetzt ein Monster oder ein einfaches Tier ist. Meiner Meinung nach ist es Hilfreich und mir macht diese Vorstellung von Mobs etc. Echt spaß

Doch bitte nichts mehr vorstellen, bis es im Forum eine eigene Kategorie dazu gibt.

3 „Gefällt mir“

Okey.