William MacGille - 2. Char

Name: William MacGille

Alter: 54 - Geboren am 19.04.1298

Geschlecht: Männlich

Rasse: europäischer Mensch

Herkunft: Portree, Isle of Skye, Kingdom of Scottland

Wohnhaft: Umherziehend

Beschäftigung: Kreis, Veteran und Krieger Schottlands

Religion: Christ

Charakterzüge: William ist ein sturer alter Mann, welcher trotz seines alters noch oft die Beherrschung verliert. Er flucht viel und scheint schon fast Streits zu suchen. Er mag zwar kein intelligenter Knabe sein, dafür aber hat er ein großes Herz.

Stärken:

  • erprobter Schwertkämpfer
  • spricht Schottisch-Gällisch und Englisch fließend
  • Handwerklich begabt

Schwächen:

  • alt (-1 Lp im Kampf)
  • kann weder Lesen noch schreiben
  • kann nicht schwimmen

Fähigkeiten:

  • Schwertkampf
  • spricht Schottisch-Gällisch und Englisch (da es damals jeder Schotte konnte)
  • reiten
  • kochen (da es jeder kann)
  • gehen (da es jeder kann)
  • Fallen stellen für die jagd

Magie: /

Aussehen:
William ist ein alter Schotte, Schafswoll Hemd, dreckiges Kilt und Lederstiefel. Wie jeder Schotte trägt auch er unter seinem Kilt nichts. Seine betagten blauen Augen und seine vom alter gezeichnete Haut sprechen Bände über sein Leben. Er pflegt weder Haar noch Bart, beides steht vor Fett und bedarf eines Kamms.

Vorgeschichte
„Im Jahre des Herrns 1314 - Ausgehungert und in der Unterzahlt, so standen wir auf dem Felde. Auf dem Ross vor uns? Der Teufelskerl Robert de Bruce. Eigentlich sind wir gekommen um nach der Hinrichtung von William Wallace uns zu ergeben, doch Robert dieser Wunderknabe drehte doch tatsächlich auf halben weg sich zu uns um und rief: You bled with worse…now bleed with me! Und ich Sage euch, wir haben gekämpft. We fought like Warrior Poets, we fought like Scotts Man!“
haut auf den Tisch
„Und so siegten wir in der Schlacht von Bannockburn.“

„Schöne Geschichte alter Knab’ aber wärt ihr nicht tot wenn ihr die Schlacht mit erlebt habt?“

„Kein Respekt mehr vor dem Alter, wie Bursch? Ich war damals Stolze 16 Jahre alt, ich habe unter William Wallace gelernt und gekämpft, ich habe unsere Freiheit erkämpft! Ich bin der Grund warum du nun auf dem heiligen Mutterboden Schottlands stehen darfst!“

„Nun, ihr müsst wohl einen Schlechten Dienst getätigt haben, den wir kämpfen seit 1332 erneut um unsere Unabhängigkeit.“

„Wüsst ich das nicht selbst am Besten Bursche? Immerhin bilde ich euch aus, führe euch zum Felde und kämpfe ja selbst noch in den Scharmützeln mit!“
nimmt einen kräftigen Schluck Wein

„Und dennoch solltest du es lassen alter Knabe, deine Knochen tragen dich nicht mehr lange.“

„Wenn ich sterbe dann für mein schönes Schottland!“
erhob sich und ging wütend in den Wald hinein, er musste schließlich pissen
„Was wagt es dieser Taugenichts einen betagten Greis von Skye so zu behandeln? Wie kann er es sich nur erlauben mir zu sagen ich sei zu alt für das Schlachtfeld? Ich wurde im ersten Krieg geboren und habe geholfen ihn zu beenden, ich werde auch noch diesen zweiten hier beenden.“
grummelt vor sich hin und geht immer tiefer in den Wald bis er an eine kräftige Eiche kam. Kurz das Kilt gehoben und die Natur ihren lauf gelassen, ja das ist das Leben des Schottens neben dem Schafe hütten. Wenn er so zurück denkt an seine jungen Jahre, geschlagen vom Vater, von der Mutter unbehütet und eins von 7 Kindern der Familie, eine übliche Kindheit für die damaligen Verhältnisse also. Das Trink- und Wutproblem seines Vaters hat er zweifellos aufgenommen, nicht wofür man sich schämen sollte immerhin kommt es aus der Familie. Als er fertig war drehte er sich um und wollte zurück, doch der Wald war plötzlich ein anderer und auch seine Fußspuren waren Weg. Er irrte also durch den nächtlichen Wald, nur mit seiner Kleidung ehe er einen Fluss traf und diesem strom aufwärts folgte. Ehe er sich versah fand er sich vor den Protzigen Toren Greifensteins wieder.

4 „Gefällt mir“

Hallo, bis jetzt ist alles echt gut geschrieben und der schreibstil gefällt mir.
Wäre es vielleicht noch möglich, dass du etwas mehr über seine Kindheit schreibst und erklärst, weshalb er so oft die Beherrschung verliert? Auch wäre es super, wenn du die Fähigkeiten des Chars separat aufschreibst, damit man eine grobe übersicht hat.
Vielen Dank in Vorraus.

wie meinst du das mit den fähigkeiten? Und oft die beherrschung verlieren ist nicht unbedingt wegen dem Umfeld, das kann genetisch bedingt sein

Alles was dein Char so kann und in der Zeit wo er lebte lernte.
Ebenfalls kannst du ja in deiner Kindheit erklären, dass es wegen den Umfeld war.

so? [The Zeichenfüller has corrupted this mortal realm]

Du hast nichts geändert.

Ebenfalls müsstest du für den Char einen neuen MC Acc anlegen, da nur ein Char pro acc erlaubt sind.

doch habe ich .-.

MuSc meinte muss net, da es Geld kostet welches ich net habe

Es gibt weder eine Überschrift mit Fähigkeiten noch ein Paragraph mit seiner Kindheit.

Das mit den Fähigkeiten erschließt sich mir immer noch nicht und lese die Geschichte nochmal. Die Kindheit ist drin

Es gibt eine Vorlage wie man eine CV macht und da gibt es die Pflicht Fähigkeiten des Chars anzugeben, hierfür gibt es das folgende Turorial:

Ich bitte dich deshalb nochmal alles anzuschauen und wenn du schwierigkeiten hast sich anzuschauen was andere so bei Fähigkeiten schreiben.

Fähigkeiten sind nichts anderes als stärken…aber gut

so bitte. sonst noch was?

Also:
-Es Fehlen Stärken, da Stärken ungleich Fähigkeiten.

-Im Steckbrief fehlt das Geschlecht

-Magie musst du nicht auflisten

-Die Herkunft muss im Steckbrief stehen

Zum streit zwischen Fähigkiten und Stärken möchte ich folgendes sehen:
Bsp:
Fähigkeiten:kochen, lesen, schreiben, etc
Stärken: Talentiert in Kochen, jahrelange ausbildung im Schwertkampf etc

so jetzt kannst du nicht mehr meckern

Die Fähigkeiten müssen ergänzt werden, da kann man nicht einfach die Stärken kopieren.

beides ist das selbe. Wie oft soll ich dir das noch verklickern

Kumma, ich kann in rl klettern. Das ist meine Fähigkeit.
Aber ich bin extrem schlecht in klettern und falle oft hin und verletze mich.
Daher ist klettern nicht meine Stärke aber trotzdem eine Fähigkeit.

Du bist aber nicht William. Oder?