William MacGille - 2. Char

„jeder“ macht nun mal nicht bei jedem Char sinn. siehe meine Raenelyra. Sie ist Prinzessin von Távaryn. Wieso hätte sie Kochen lernen sollen?

Aber du bist umherziehend. Wenn du nicht verhungern willst, muss dien Char kochen. Und dann isses eine Fähigkeit.

Das wäre nunmal die stärke

nein .-.

Jeder, wirklich jeder, Mensch kann kochen. Es ist keine Fähigkeit dadurch, eine Fähigkeit ist es gut kochen zu können

1 „Gefällt mir“

Gehen können auch die meisten, trotzdem ist es eine Fähigkeit.
Ich empfehle dir zu googeln um die genaue Definition nachzuschauen. Im endeffekt liegst du gerade in Unrecht.

nicht jeder kann kochen. Andere lassen das Essen anbrennen. Andere wiederum sind 5-Sterne Köche. Also doch, es ist ne Fähigkeit.

Um Essen anbrennen zu lassen musst du aber kochen. Essen anbrennen lassen ist auch eine Form des Kochens

das heisst aber nicht, das ich es kann.
Also schreib schon gute Fähigkeiten und annehmbare Stärken hin, wir drehen uns hier nur im Kreis. 2 Comhelfer sagen dir, dass Kochen eine Fähigkeit ist und damit Basta.
Wenn du also willst, dass wir deinen Char annehmen, erledige es bitte so, wie wir es dir sagen. Danke.

doch klar. Kochen können bedeutet nicht dir gelingt alles

Ich schließe mich der Aussage von Cira an. Nix änderung heißt nix annahme um es auf den Deutsch meiner Region zu nennen.

Ist zu ungenau. Die Insel ist zu gross. Bitte ein Dort angeben, welches um 1300 existierte.

grafik

Und bevor du rummekerst: Das sind die neusten Regeln, an den wir uns halten müssen.
grafik

bitteschön, es war ja überhaupt nicht unmöglich eine Stadt zu finden wo man ein gründungsdatum hat auf Skye

Falls das sarkastisch ist… unterlasse das in Zukunft bitte. Dies führt nur zu ooclichem Stress und Gezicke. Danke.

Es ist nicht unmöglich. Beispiel hier:
Duirinish ; das dunvegan castle ist seit 1200 Hauptsitz Clan MacLeod. also gibt es was dorfähnliches in duirinish seit mind. 1200; wenn nicht sogar länger. Heisst, um 1300 herum gibt es bestimmt was, wo dein Char drin leben hätte können.
Und das passt schon.

Duirinish ist kein Ort…es ist ne halbinsel, genauso genau wie wenn ich nur Skye schreibe

Erstmals, ich bitte es in Zukunft zu unterlassen unter CV’s darüber zu diskutieren, ob Stärken und Fähigkeiten dasselbe sind oder auch nicht. Wenn ein Comhelfer dich bittet etwas auszubessern, so sollst du es bitte tun. Auch unnütze Diskussionen zu starten ist ein absolutes no-go. Momentan ist diese Konversation absolut nicht zielführend, weshalb ich sie unterbinden werde.

Ich bitte entweder @CiraThomasen oder @KiberEduard hier drunter nun in Stichpunkten aufzulisten, was noch fehlt und dann besserst du diese Punkte aus @Tsuki. Du spielst schon länger auf dem Server, dieses Konzept ist dir nicht fremd, weshalb ich dich bitte, es zu respektieren.

Zudem möchte ich dich auf folgende Regelung des Regelwerks hinweisen:

  1. Das Benutzen von mehreren Accounts ist gestattet, unter folgenden Aspekten:
  • Sobald ein weiterer Account angemeldet wird, muss dieser auch eine Charaktervorstellung erhalten. Hierbei muss angegeben werden, dass es sich um einen zweitaccount handelt. Name muss aber nicht genannt werden
  • Das Team muss vorher über einen Account informiert werden
  • Es muss einen sehr guten Grund geben, warum man einen weiteren Account spielen möchte.
  • Man darf maximal eine Machtposition haben. Darunter zählen RP-Ränge und Citybuild-Ränge. Möchte man also mit einem Account Braumeister sein und mit dem anderen Medikus, muss ein Account den Rang abtreten.
  • Wenn ein Account gebannt wird, wird der zweite Account auch direkt gebannt. Gleiches gilt für Verwarnungen und sonstige Strafen.
  • Sich Sachen von Account zu Account hin und her zu schieben ist verboten.

Hier steht ganz klar geschrieben, dass man einen weiteren Account anmeldet, welcher eine eigene CV braucht.

Es wird hier nicht diskutiert, sondern nur mitgeteilt, ob man gesagte Punkte überarbeitet hat oder Fragen gestellt. Ich danke im Voraus.

~ Gugeta :dove:

2 „Gefällt mir“

Um einen Überblick für dich zu haben Tsuki:
Folgendes muss geändert werden.

Stärken sind keine Fähigkeiten, Fähigkeiten keine Stärken. Daher bitte ändern.
Alle Fähigkeiten, die du hier nicht auflistet, darfst du im RP nicht anwenden. Dies beinhaltet auch einfache Fähigkeiten wie Kochen, Jagen, Weben, etc. pp.

Kannst du gleich weglassen.

Kindheit & Jugend könntest du noch ein wenig ausschmücken. Dein Char ist 54 Jahre alt - da könntest du noch ein wenig ausschmücken.

Ausserdem solltest du in der Story deine Stärken und Schwächen erwähnen.
Wo hat William das Kämpfen mit dem schwert gelernt? Wo reiten? Aber wieso kann er weder lesen noch schreiben (hier wäre eine Verbindung mit der Kindheit / Jugend denkbar!)

Vielen Dank fürs Abändern.

1 „Gefällt mir“

Lesen und Schreiben konnte damals kaum einer. Das muss ich nicht erklären eigentlich und wo er alles gelernt hat wurde erwähnt

Zu deinen Fähigkeiten:

Dies erklärt wenn nur das Kämpfen. Falls du alels andere auch von ihm gelernt hast, dann bitte ausformulieren.

Ausserdem: Eine Umfrage auf dem Server hat ergeben, das nicht alle kochen können und es als Fähigkeiten sehen.
Daher: Nimm bitte dieses „(da es jeder kann)“ raus, sowie das Atmen. Das Atmen ist ein Reflex, gestauert von unserem Gehirn. Das ist keine Fähigkeit. über das gehen kann man streiten, Querschnittsgelähmte würden es tatsächlich als Fähigkeit ansehen… aber nimm es bitte raus. Danke.

Sobald du alles angepasst hast, kann ich dann endlich die CV annehmen.

Wo kann ich diese Umfrage einsehen?

Gut, ich beende es dann hiermit.
Die Zeit der Communityhelfer kann besser genutzt werden.

Wenn du bereit bist, vernünftig eine CV zu schreiben, schreib bitte eine neue.
Vielen Dank, deine CV ist hiermit abgelehnt.

7 „Gefällt mir“