William MacGille - 2. Char

Screenshot 2022-07-17 170818
grafik

Grüsse. Ich mische mich mal ein, weil Kiber noch en Azubi ist :wink:

Wegen Fähigkeiten & stärken: Es ist NICHT dasselbe.
Dein Char kann vllt Kochen, schreiben, kämpfen, etc.
Aber Stärken sind Talente, Fähigkeiten, die du jahrzentelang geübt hast.
Nur weil du kochen kannst, ist es keine Stärke. Du kannst vllt gut Reis Kochen, aber bist kein Meisterkoch, also ergo keine Stärke.

Auch William wird verschiedene Stärken & Fähigkeiten haben.
Ansonsten schreib bei Fähigkeiten „Schwertkampf“ hin. Und wie äussert sich die Stärke reiten? Würde er etwa an der Olympiade eine Goldmedaille kriegen? Oder würde er bei Turnieren mit dem Pferd gewinnen? Wenn die Antwort „nein“ lautet, dann ist das eine Fähigkeit, aber keine Stärke
Und weiter … soll William also nicht kochen können? Und sei es, einen Eintopf über dme Lagerfeuer zu kochen. Er müsste immer bei anderen um Essen schnorren, ausser er ist Kartoffeln & Karotten roh. Und sonst nix. allenfalls wäre auch Angeln ne Fähigkeit, falls er seinen eigenen Fischen angelt.

jeder kann kochen. Die Frage ist wie gut er es kann

dann isses ne Fähigkeit; jedoch keine Stärke.

dann müsste es jeder als Fähigkeit auflisten

Du kannst ja gerne damit anfangen.

nein
Kochen an sich ist keine Fähigkeit. Kochen zu können das man damit Geld verdienen kann widerrum schon

1 „Gefällt mir“

„jeder“ macht nun mal nicht bei jedem Char sinn. siehe meine Raenelyra. Sie ist Prinzessin von Távaryn. Wieso hätte sie Kochen lernen sollen?

Aber du bist umherziehend. Wenn du nicht verhungern willst, muss dien Char kochen. Und dann isses eine Fähigkeit.

Das wäre nunmal die stärke

nein .-.

Jeder, wirklich jeder, Mensch kann kochen. Es ist keine Fähigkeit dadurch, eine Fähigkeit ist es gut kochen zu können

1 „Gefällt mir“

Gehen können auch die meisten, trotzdem ist es eine Fähigkeit.
Ich empfehle dir zu googeln um die genaue Definition nachzuschauen. Im endeffekt liegst du gerade in Unrecht.

nicht jeder kann kochen. Andere lassen das Essen anbrennen. Andere wiederum sind 5-Sterne Köche. Also doch, es ist ne Fähigkeit.

Um Essen anbrennen zu lassen musst du aber kochen. Essen anbrennen lassen ist auch eine Form des Kochens

das heisst aber nicht, das ich es kann.
Also schreib schon gute Fähigkeiten und annehmbare Stärken hin, wir drehen uns hier nur im Kreis. 2 Comhelfer sagen dir, dass Kochen eine Fähigkeit ist und damit Basta.
Wenn du also willst, dass wir deinen Char annehmen, erledige es bitte so, wie wir es dir sagen. Danke.

doch klar. Kochen können bedeutet nicht dir gelingt alles

Ich schließe mich der Aussage von Cira an. Nix änderung heißt nix annahme um es auf den Deutsch meiner Region zu nennen.

Ist zu ungenau. Die Insel ist zu gross. Bitte ein Dort angeben, welches um 1300 existierte.

grafik

Und bevor du rummekerst: Das sind die neusten Regeln, an den wir uns halten müssen.
grafik

bitteschön, es war ja überhaupt nicht unmöglich eine Stadt zu finden wo man ein gründungsdatum hat auf Skye

Falls das sarkastisch ist… unterlasse das in Zukunft bitte. Dies führt nur zu ooclichem Stress und Gezicke. Danke.

Es ist nicht unmöglich. Beispiel hier:
Duirinish ; das dunvegan castle ist seit 1200 Hauptsitz Clan MacLeod. also gibt es was dorfähnliches in duirinish seit mind. 1200; wenn nicht sogar länger. Heisst, um 1300 herum gibt es bestimmt was, wo dein Char drin leben hätte können.
Und das passt schon.

Duirinish ist kein Ort…es ist ne halbinsel, genauso genau wie wenn ich nur Skye schreibe