Wir sind auf 1.17.1 (hoffentlich)

Grüße,

wir haben den Server auf die neuste Version gebracht. Am Anfang, wenn wenig los ist, funktioniert immer alles Einwandfrei. Meistens treten die Bugs erst auf, wenn mehr Betrieb ist. Ich hoffe, dass es ruhig und sauber abläuft und ihr nicht allzu viel Frust erleiden müsst.

Wir haben das wichtigste gebackuped, falls alle Stricke reißen sollten. Kleinigkeiten wie der Chat wird asap noch angepasst. Auch FTSEngine funktioniert noch nicht. Halberfan wird sich dieser Sache aber bald annehmen!

Ich habe den Spawn der Abbauelt umgesetzt in ein Gebit wo 1.17er Stuff generiert sein sollte. Da diese Gebiete noch nicht gerendert/erforscht sind, kann es massiv laggen. Vor allem wenn viele Spieler gleichzeitig dort sind! Viel Spaß trotzdem!

12 „Gefällt mir“

Wäre es nicht besser den Server 1-2 Tage zu Whitelisten? Dann kann man das in Ruhe machen

4 „Gefällt mir“

Die dynamic Map muss noch geupdatet werden. Nicht vergessen

3 „Gefällt mir“

Die Rucksäcke gehen nicht mehr zu öffnen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Tabak (ich weiß es jetzt nur vom Misteltabak) geht nicht

1 „Gefällt mir“

Vielen Lieben Dank an das ganze Team für die Mühen und den Aufwand. Hoffen wir mal alle das alles bald auf der neuen Version läuft, wäre jtz das erste mal das ich die neue Version sehe… also nur mal hier ganz viel #Teamliebe #Adminliebe

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich auch über das Update und denke da wie Shifti.

Man sollte den Server in den Wartungsmodus setzen und die Whitelist aktivieren. So spart man sich den Stress der vielleicht entsteht wenn etwas noch nicht richtig funktioniert.

Ich denke das die User das verstehen werden.

4 „Gefällt mir“

Also ich finde Whitelist immer schwierig weil ich kann in der Zeit wo der Rest nicht läuft bspw ganz gut farmen gehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also es sollte alles, bis auf MyTrip (da muss ich schauen, wird wohl nicht mehr geupdated) gehen. Dass FTSEngine etc nicht funktioniert hat lag nur an nem anderen Plugin was ich nur updaten musste.

Zudem für euch wahrscheinlich eine wichtige Info: Um aus Rohgold normales Gold zu machen benötigt ihr 2 Rohgold und 1 Kupfer. Die einfach zusammencraften. Normales Goldore könnt ihr wie gehabt einfach einschmelzen. Dass man Rohgold zusammencraften muss, liegt daran, dass ihr mit Glück den bis zu vierfachen Ertrag aus einem Erz gewinnen könnt. Heißt - weil ja Kupfer eh useless ist - dass ihr dennoch doppelt so viel Gold bekommen könnt.

Bei Bugs bitte melden.
Peace

2 „Gefällt mir“
  1. Hat man dann 1 Barren wenn man das zusammen craftet?
  2. Ist das auch so bei Eisen?

1 Barren, ja. Sonst würde der Satz ja mit dem zweifachen Ertrag keinen Sinn ergeben.

Nein, Eisen (bis jetzt) nicht

1 „Gefällt mir“

Ich wollte damit die ganzen Dächer in der Stadt ausrüsten :slight_smile:

Man kann keine rucksäcke mehr in die enderchest packen

1 „Gefällt mir“

Und man kann seine Pferde wieder nicht einsammeln

Pferde gehen wieder

das ist gewollt, kommt doch sogar ne meldung :smiley:

sprich ich muss mir nun optifine für die 1.17.1 holen um spielen zu können mit optifine oder wie?

ja du kannst nicht mit 1.16 draufgehen lol

1 „Gefällt mir“

hab nur die überschrift gelesen und mich das gefragt. hatte einen angestregenden Schultag, alsu darf ich wohl fragen ohne gleich eine Antwort mit Witz zu bekommen

Heißt es soll so bleiben, dass Rucksäcke nicht in die EC gehen?
Könnte mir wer erklären, welchen Grund das hat, bzw welchen Mehrwert das hat?

Meiner Ansicht nach macht man es damit den Spielern nur kompliziert.
Gernerell werden damit viele bequeme Situationen, ich nenne es mal unbequem gemacht :smiley:
Bspw:

Habe einen rp Rucksack wo alles drinnen ist, was ich im rp oft brauche. Der liegt in der EC und ich kann die Utensilien, welche mein Char rplich immer bei sich Trägt (z.b. ein Notizbuch, ein Eisenschwert . . .) schnell holen, falls ich in eine rp Situation gerate.

Ich habe einen Rucksack mit allen „Lebensmittel“ zum Vitamine, Proteine Durst etc auffüllen, den hol ich praktischerweise aus der EC wenn ich plötzlich slowness habe und muss mich nicht nachhause tpn und durch halb Greifenstein zu keinen Haus kriechen :slight_smile:

Dann ist das natürlich mega Stauraum beim Farmen und Bauen damit das Inventar nicht mit ganz viel Zeugs zugemüllt ist.
Etc etc.

Diese Änderung kann ich mir nur damit erklären, dass die Spieler ihre Wertsachen nicht in der EC lagern sollen, sondern in einer Kiste, um den Räubern mehr Chancen auf Gewinn beim Rauben zu garantieren.
Ich kann gut verstehen, dass das ein Problem ist und wäre auch offen für Maßnahmen gegen dieses Problen, nur finde ich das hier zu radikal.

Wäre es nicht die besser Lösung, wenn Rucksäcke einfach keine Dias, Gold, Emeralds etc mehr aufnehmen können?

Vielleicht habe ich ja nicht an irgendwas anderes, ausschlaggebendes gedacht. Wenn ja dann klärt mich gerne auf ^^

5 „Gefällt mir“

Ja, das ist es und allgemein dass Leute damit die Schlösser umgehen.

Klar, aber davor war es ja ein extrem Luxus. Du hast theoretisch unendlich viel Platz (Rucksack in Shulker in Rucksack in Shulker… in Enderchest)


Aber zu deinem Hauptproblem: Du hast anscheinend zwei Rucksäcke die du immer mit dir rumführst. Die kannst du doch genauso gut einfach in dein Inv haben. Das kostet nur zwei Slots. Bzw einen wenn du einen angezogen hast. Und für zwei Slots hast du immer noch 2 Doppelkisten mehr platz dabei. Mit Enderrucksack unendlich. Ist auch vom Balancing her einfach ungeil.

Kann man so sehen. Aber natürlich entsteht auch RP wenn sie zB deinen Lieblingsdolch klauen etc. Was halt damit auch nicht möglich ist. Und wie gesagt, wenn du 1000 Stacks Zuckerrohr hast brauchst du trotzdem einfach keine Schlösser.

1 „Gefällt mir“