Wir sind auf 1.17.1 (hoffentlich)

Das ist der einzige wahre Grund!

Was mich nur leicht dabei nervt… ich muss jetzt beim bauen noch mehr Rucksäcke, mit Baumaterial, in mein Inventar ablegen und hab dadurch weniger Platz für andere Dinge, weil ich auch nicht jedes mal wegen jedem verdammten Block ins Lager rennen will.

Also wir haben beide Varianten recht gut genutzt. Nur weil ich meine Rucksäcke in die Enderchest lege, heißt das nicht das jeder gleich keine Schlösser mehr nutzt. Wir haben immer Schlösser genutzt… trotz EC.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich meinen RP Rucksack aber immer im Inventar habe, passiert es schnell mal dass ich sterbe und damit den Rucksack verliere.
Klar könnte man sagen, pech gehabt und das bietet rp potential…
Aber für mich bedeutet das dann erstmal dass ich viele Briefe und rpliche Notizen etc verliere und womöglich keine Möglichkeit habe, diese wieder zu bekommen. :slight_smile: es sei denn jemand findet dich zufällig

2 „Gefällt mir“

Naja, im Notfall können wir ja - vor allem bei RPlichen Dingen - wenn der Rucksack wirklich weg ist den erstatten. Müsst halt nur die ID kennen

Nein. Gold kannst du weiterhin in die EC packen, nur Rucksäcke nicht.

20k nehmen ca. 5 Slots ein. Damit hast du weiterhin 22 Slots frei :slight_smile:

Geht nicht, bis auf du sicherst sie nach jedem aufheben neu

Heißt Shulker Boxen können auch nicht mehr in die Ec? Bzw Rucksäcke können nicht mehr in Shulkerboxen?
Sonst würde ja das ganze System keinen Sinn machen, da man eine eine Shulkerbox mit Ruclsäcken in die Ec packt

Shulkerchests kannst du weiterhin in die EC packen, aber Rucksäcke nicht in die EC

Weiß aber gerade nicht ob das gewollt ist. Der Code dazu ist schon länger im Plugin aber ist halt erst jetzt mit dem 1.17 Update des Plugins mit drauf gekommen

Wäre ganz nett, wenn das so bleibt. Weil dann macht es auch wirklich Sinn, in Shulker zu investieren :smiley:

Also wenn sie einmal am Boden stehen und da auch bleiben, kann man sie sichern und sie bleiben es auch, solange ich sie nicht abbaue?

Man könnte es einführen, sehe aber halt da nicht den Sinn

Naja manchmal nimmt man shulker auch als Deko bzw verbaut sie auch mit.

Muss man aber nicht… war nur ne Frage. :smiley:

Man kann keine Rucksäcke in einer Echest packen aber Rucksäcke in einer Schulkerbox in einer Echest? Dann kann man ja auch unendlich Sachen lagern

1 „Gefällt mir“

Nope, man kann Shulker in die EC tun aber keine Rucksäcke in die Shulker

2 „Gefällt mir“

Ne, man kann keine Rucksäcke in Shulkerchests packen

Ok. Ich schlüssel das noch mal auf

Rucksack -X-> Shulker
Shulker → Rucksack
Rucksack -X-> Ender
Shulker → Ender

Also ja, du kannst theoretisch dein Rucksack voll mit Shulkern machen, kostet aber halt entsprechend :smiley: Ist aber halt auch nicht unendlich weil es andersherum nicht geht

1 „Gefällt mir“

Aberaman kann ja immernoch theoretisch nen Rucksack voller shullker machen und die dann immer im Inventar haben ist ja auch das selbe, finde die Änderung nicht gut, die Gründe hat babricka schon genannt

1 „Gefällt mir“

Also keine Ahnung vllt kann ein Räuber das besser einschätzen und ich täusche mich aber ich denke das wird keinen großen Unterschied machen da Dinge ja sowieso nur rplich geklaut werden dürfen also angenommen ich habe meine Schriftrolle auf der alle Infos die ich über Räuber habe dabeihabe dann habe ich die so oder so dabei, hat dann nichts mit meinem inv zu tun sondern ist eben was was ich rplich habe, egal ob in RUcksack, Shulker oder Enderchest. Und naja was Geld betrifft… das macht es auch einfach nur kompliziert da ich jetzt entweder zwischen mehrere tausend Taler rplich auf einen Schlag und komplett random ohne Sinn verlieren oder alles irgendwo in einem Lager verstecken wo eh nie irgendwer hinkommen wird außer ich weil ich kein Geld mehr dabeihaben kann… also klar meine 5-6k kann ich noch in der EC haben und es gibt auch die Bank aber wirklich was verbessern wird diese Änderung meiner Meinung nach nicht sondern es wird einfach nur wie Babricka sagt komplizierter :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Es dürfte nicht genug Shulkerkisten geben (im besitz eines Spielers) als das das funktioniert.

man kann die kaufen… bei nem NPC… .__.

1 „Gefällt mir“

ah btw
image
:+1:

2 „Gefällt mir“

Probiere es mal ohne Badlion