Wir sind auf der 1.14 - Mehr oder weniger

Grüße,

Die 1.14 ist wie 1.9, 10, 11, 12, 13 immer ein schwieriges unterfangen und ich möchte nicht viel um den heißen Brei herum reden. Ja, man sollte sich testserver machen, ja man hätte die Com. besser aufklären müssen, ja man hätte das Team aufklären müssen und und und das was halt immer das problem ist.

Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung alleine bin, weil es auf anderen Servern vielleicht anders läuft und ihr es anders kennt. Nun dazu bleibt mir nur zu sagen, ich bin Musc1, ftscraft und kein anderer Server. Die Organisation läuft hier halt anders damit muss man sich anfreunden oder nicht.

Den Helfern hatte ich gesagt wie auch einem Teil der community, dass wir 1.14 ausprobieren wollen, wenn das nicht durch kam dann tut es mir leid.

Wie dem auch sei danke ich, dass man leider nur zwei Optionen hat. Entweder Risiko auf neue Version und hoffen, dass man die Bugs fixen kann oder man wartet noch weitere 6 Monate bis alle Plugins gehen und hofft, dass sie dann auch gehen.

Die Plugins die meiner Meinung nach jetzt nicht mehr gehen, werden auch in 3,4 Monaten nicht gehen. Schaut gerne, wann New Gods, general market, serversigns und gringotts zuletzt geupdated wurden.

Andere Server schaffen es auf der 1. 12, 1.13 erfolgreicher zu sein. Ich denke, dass fts sich daran nicht orientieren sollte und das Potential der vielen Spieler die auf 1.14 sind nutzen.

Man sollte also auf 1.14 gehen, sobald wie es nur möglich ist. Klingt jetzt wieder für euch sicherlich nicht aufmunternt, jedoch müsst überlegen, dass fts eine sehr überragende online Zeit hat.

Ich nutze diese Gelegenheiten aber auch immer gerne dazu, Plugins die einfach nicht mehr wert sind weiter zu führen auszumisten, da man sich von diesen Plugins nicht abhängig machen sollte. Hier ist eine kleine Übersicht, was genau Sache ist:

1. NewGods
Das Gott-Plugin wird nicht mehr weiterentwickelt und hat sich schon mit den vorherigen Versionen abgezeichnet. Man konnte beispielsweise keine Korallen dort durch Beten erhalten. Die Item-Ids hben sich damals zur 1.13 verändert, weshalb man dort quasi keine nützlichen Items als Belohnung einbauen konnte. Man sollte deshalb die Religionen auf RP-Ebene irgendwie versuchen zu leben.

  1. Globaler Markt
    Der globale Markt hat sich auch mit den Versionen davor abgezeichnet. Wie ihr wisst, konnte man dort keine neueren Items einstellen. Eine Alternative zum Plugin ist auf dem Weg, ansonsten könnte man sich eine andere Alternative überlegen. Es gibt ein paar globale Shops für 1.14 ein paar habe ich bereits getestet, die gehen aber leider nicht

3. Kleine Änderungen am Gold
Gringotts wird nicht mehr wirklich geupdated. Deshalb auch hier eine kleine Änderung. Das Gold was ihr besitzt /bereits umgetauscht habt ist nun nutzlos. Ihr könnt es aber umtauschen lassen (von einem Admin) gegen den “neuen” Wechselkurs.

Im Endeffekt hat sich nicht viel verändert. Noch immer könnt ihr alles außer Eisen-Nuggets gegen Taler eintauschen.

Zwar bekommt man nicht den vollen Betrag umgetauscht, ein wenig fallen an “Steuern” für den Umtausch an. Warum das so ist, weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht, aber da es nicht viel ist, denke ich, dass es in Ordnung geht. Dafür gibt es aber auch ein anderes, neues Feature.

Die Rede ist von Bankkonten. Mit einem Deposit-Schild könnt ihr euer Geld einzahlen, mit einem Withdraw-Schild könnt ihr euch Geld auszahlen lassen. Das Geld muss in eurem Inventar vorhanden sein, damit ihr bezahlen könnt. Das heißt ihr müsst selbst entscheiden wie viel Geld ihr auf der Bank lasst und wie viel Geld ihr euch immer mitnehmt.

Das Geld auf der Bank gibt ein paar Zinsen. Aktuell noch 1 Prozent nach einer Woche. Das ist nicht viel, ich lasse gerne mit mir darüber reden. Auf jeden Fall sollte es nicht zu hoch sein.

Das Gold wird gestackt und hat das Aussehen eines Goldbarrens mit Lore etc. Wie viel in einen Stack gehen kann ich bestimmen. 500, 1000, unendlich. Meiner Meinung nach sollte es nicht so viel sein, da man sonst sehr viel Geld verdienen würde.

4. ServerSigns
Aktuell funktionieren die Teleport-schilder nicht. Das Problem ist, dass alle Schilder die an einer Wand haften, unwirksam sind. Wenn man diese Schilder nun auf den Boden Stell. Wir überlegeben aktuell noch ob wir alle Schilder neu machen oder einfach ein anderes Plugin nutzen

5. Reisende Händler
Diese werden etwas abgeändert. Ich plane aktuell, dass es etwas weniger Ertrag dort gibt, jedoch dafür keinen Cooldown. Das wird alles über Custom-Villager-Trades laufen.

Die übrigen Probleme a Spawnraten, Berufe (dass der Server beim Craften von Werkzeugen abstürtzt) werde ich fixen.

GG,

MuSc1

3 Like

Normal nennt man das Teamwork wenn man mit seinem Team zusammen arbeitet… Bei dir sind das wohl aber im groben Sinne nur die Deppen vom Dienst. Weil du hörst ja eh selten auf sie und ziehst dein Ding durch. Warum dann auch dem TEAM etwas mitteilen… :wink: :smiley:

Jetzt sind die anderen Schuld nur du nicht…

Wie kann man den Spielern nur zumuten zuviel Geld zu besitzen… Schande über alle! :smiley:

Wenn es nicht wieder NUR nach deinem Kopf und zum großen Nachteil der Spieler gehen wird… sollte das kein Problem sein.

Das ist wirklich etwas wenig,da verdient man ja bei 1k nur 10 Taler Wöchentlich,
das ist halt nichts.

Vermutlich kann man ohn Cooldown sogar deutlich mehr verdienen,würde den spielern also zugute kommen.

Mh da werde ich mich mal die Tage nach meinen letzten Arbeiten für dieses Jahr nach einer Alternative umschauen.

Keine Sorge das wird noch angehoben ich habe ihm gesagt, dass es am besten 3,5% sind. Das ist ein recht hoher Zinssatz. Im Reallife sind die Zinssätze sogar aktuell nur bei ca 1%.

Musc hat es mir erzählt und ich habe es meine ich auch im ts verlauten lassen…

Abschließend will ich noch kurz sagen, dass es aktuell das beste System auf ftscraft gibt und das sich in den letzen paar Monaten viel verbessert hat. Buggs treten häufig auch bei neuen DLCs von Spielen auf. Zum Beispiel Rainbow six sieg bei jeder neuen Saison gibt es neue buggs diese werden über die zeit gefixt, also chillt und wartet

4 Like

Kann man auch nur einen Teil einzahlen/abheben und wie?