xRaawwwrz verlässt das Team!

Grüße,

heute leider eine sehr traurige Nachricht. Der Moderator und von euch allseits beliebter Teamler Xraawrz verlässt das Team von FTS. Die Gründe kenne ich ehrlich gesagt nicht, die wollte er mir nicht direkt sagen. Lediglich Dinge wie „Du bist die Unprofessionalität in Person“ oder "Unter so einer Kompetenzlosen 1 Mann Herrschaft mag ich nicht weiter den Server unterstützen " oder „Unter so einer Kompetenzlosen 1 Mann Herrschaft mag ich nicht weiter den Server unterstützen“ hat er mir auf die Nachfrage, warum er das Team verlassen wolle, geschildert.

Ich kann mir nur denken, dass evtl. der nicht kommende Abbauwelt-Reset und das noch immer etwas verbuggte Forum ein Grund sein könnte. Sachen die wir gemeinsam besprochen haben wurden umgesetzt. Beispielsweise war es ein gemeinsamer Beschluss den Global-Chat als OOC-Chat zu nutzen. Das war der letzte Beschluss der Gemeinsam, gar von ihm angestoßen, umgesetzt wurde.

Vielleicht waren hier und da ein paar Banns nicht gerechtfertigt, weshalb auch hier das Argument „meine Regelungen“ greifen können. Ich habe absolut keinen Plan, echt nicht.

Tja was soll ich sagen: Ein Appell kann ich lediglich geben: Wenn euch etwas stört, dann schreibt es hier im Forum in den Feedback-Bereich! Wie sonst soll ich mich weiterentwickeln?

Keiner ist im Forum so aktiv wie ich, das belegen die Statistiken im Forum. Ich werde es auch weiterhin sein und würde mich auch immer freuen, wenn man geile Vorschläge einbringt oder eben Kritik ausübt!

Auch lästige Bugs etc. sollte man melden! Wenn man es im Spiel, im TS beiläufig erwähnt, geht es logischerweise schnell im Chat unter! Erst vor wenigen Tagen habe ich vielen Spielern ein Buch zugeworfen, indem ich sie als Art „Community-Helfer“ ernannt habe.

Sitzungen werden kommen um Themen zu bereden, die auch vorher oder nachher vom Team beredet wurden. Mehr kann ich euch leider nicht anbieten. Wenn ich Argumente - wie auf Elysium höre „die sagen alle Nichts, weil sie Angst haben gebannt zu werden“ o.Ä. lösen bei mir Kopfschütteln aus.

Ich habe noch nie jemanden - außer Firestorm - und bei dem war es wirklich notwendig, aus dem Spiel oder dem Forum gebannt, weil ich der Meinung bin, dass jeder seine Meinung offen sagen soll. Wer jemanden bannt, auch wenn er beleidigt, ist in meinen Augen einfach nur eine pussy!

Deshalb sagt mir bitte eure Meinung, von mir aus könnt ihr auch ausfallend werden, solange es nicht einfach völliger Bullshit oder Fakenews ist, lösche ich nichts und banne auch Niemanden!

Ich bedauere es also sehr, dass wir nun einen Mod weniger haben. Xraaw war seit langer langer langer Zeit endlich mal jemand, der sich richtig für den Server eingesetzt hat. Diese Lücke wird man im Team spüren. Ich hoffe, dass man schnell wieder Ersatz findet.

GG,

MuSc1

7 Like

Hallo,

hier zur Verständnishilfe nochmal die vollständige Nachricht + Korrektur der Korrektur.

"Du bist die Unprofessionalität in Person. Ich kann an diesem Job kein Spaß haben und auch Dankbarkeit oder generelle Erfolge sind nicht zu erkennen. Unter so einer 1 Mann Herrschaft mag ich nicht weiter den Server unterstützen. Da kann ich meine Zeit besser verschwenden und bin nicht pausenlos genervt. Deine Konzepte und Regeln sorgen nur dafür, dass die Community sich am Ende bei mir ausheult. Manchmal sind die sogar so schlecht, dass selbst ich nicht mehr weiß, wie ich diese als "Team-„Entscheidung rechtfertigen soll. Für sowas muss ich nicht weiter meinen Kopf hinhalten. Es mangelt einfach an allem Auf diesem Server. Viel Erfolg trotzdem weiterhin.“

Fazit ist ganz einfach, es fehlt dir in meinen Augen stark an Führungskompetenz und Fachwissen um einen Minecraft Server und Zusatz zu leiten. Du schaffst es nicht ein kompetentes Team aufzubauen, zu leiten und zu managen. In Technischer Hinsicht ist Website, Forum, Server und andere Innovative Techniken (Discord, TS, …) mehr als ausbaufähig. Ich habe versuch mit einem großen Beitrag meiner Seits ein Großteil dieser Defizite auszugleichen. Seien es Konfigs, generelle Plugin Vorschläge oder Management auf dem Server für die Community, Forumsarbeit … selbst das neue Helferteam würde es nicht geben, wenn ich nicht einfach den Werbethread geschrieben hätte. Man vermerke hierbei, dass ich mir vorher keine Erlaubnis eingeholt habe. Zusätzliche Kleinigkeiten wie ein Wochenlanger ausfall des Mailservers (ohne erkennbare Lösungsmotivation), teils völlig schwachsinnigen Inhalten und Konfigurationen auf Website, plugins etc und zu guter letzt natürlich auch noch deine atemberaubende Fähigkeit, beim Lösen von Problemen nur noch mehr Probleme zu erzeugen. Besonders letzteres hat die Community besonders häufig zu spüren bekommen. Es mangelt an Professionellen Verhalten und Weitsicht.

Die Anzahl an Problemen und nervigen Sachen an der ganzen Arbeitsumgebung haben sich so stark summiert, dass ich mich dazu entschieden habe das Team zu verlassen. Denn ich habe das Gefühl dass meine Arbeit hier nicht gewürdigt wird und ich wie gesagt, meine Zeit auch anders investieren kann.

Alles was ich für die Community getan habe, habe ich sehr gern gemacht. Ich habe hier viele nette Spieler und Spielerinnen kennengelernt und auch sehr viel Spaß gehabt. Ich bereue nichts und bin mit meiner letzten Entscheidung das Team zu verlassen auch sehr glücklich. Ich wünsche dem restlichen Team weiterhin viel Erfolg bei der Weiterentwicklung und Verbesserung von FTSCraft. Besonders erwähnenswert finde ich den Moderator Herrmann von Salza, der sich über die Zeit der Neuen Mapentwicklung, Map Start, Krieg, Chrakterbeschreibungen Spam im Forum, kein einziges Mal seinen Job als Mod wahrgenommen hat. Trotzdem freut es mich natürlich, dass er jetzt seinen Abschluss und eine neue Heimat hat. Grüße gehen raus. Mehr habe ich zu dieser Sache nicht zu sagen.

18 Like

Erzähl mir bitte, wie man einen Mailserver-Fixen soll, wenn der Techniker 1. Zwei Wochen im Urlaub ist und nach dem Urlaub direkt mit seinem Umzug beschäftigt ist? :smiley:

Ich denke mal wenn jemand Interesse hat - wie bereits erwähnt - ein funktionierendes Forum zu haben dann bin das doch ich? Warum sollte ich eine Sache die mir wichtig ist, keine hohe Priorität geben?

Wen ich eine Sache aktuell nicht fixen kann, dann versucht man derweil andere Sachen zu fixen ist doch ganz klar.

Dazu würde ich gerne Beispiele hören. Wie gesagt kann ich dazu Nichts sagen, wenn man mir keine Beispiele gibt, de facto kann ich - wie auch oben erwähnt - nicht daran arbeiten.

Und du hast auch Recht was die Führungsqualität des Teams angeht. Das was ich betreibe ist ein Laissez-fairer-Stil, das heißt die Helfer können grob gesagt machen was sie wollen, solange sie aktiv sind, Helfen etc.

Ich kann auch den wie ich immer so schön zu sagen pflege den Hitler raushängen lassen und das Team in Aufgaben ersticken. Aber du als Moderator bist ja immer fehlerfrei.

Beispielsweise wenn es darum OnlyTrax mit Gm1 Sachen zu ercheaten, ihm Fly rechte zu geben, damit er für dein Anwesen baut, was weder rplich, noch für den Server, irgendwelche Quests oder sonstiges genutzt wird.

Noch bevor Parsifal überhaupt on air war, war das die oberste Regel, dass Niemand außer Architekten und Admins Gm1 bekommen und auch nur dann, wenn sie nicht aktiv am Spielgeschehen teilhaben und eben diese Rechte nicht für sich selbst nutzen.

Für mich gibt es aber auch Nichts weiter hinzuzufügen.

Das stimmt.
Ich bin auch als Helfer, Admin, Rpler und Bauleiter, als Techniker, Discord- und Teamspeak Admin, sowie Stadtherr ohne jegliche Mängel. Ich denke dass hat meine Position auf diesem Server ganz gut beschrieben. Vielleicht solltest du dir für die Zukunft ein Beispiel an mir nehmen.

und dann wunderst du dich dass der Rang eine völlig missverstandene Bedeutung bekommt. Wenn man seine Helfer natürlich mit Admin Permissions ausstattet (so wie von dir gewünscht war, von mir jedoch nicht umgesetzt weil … naja :man_shrugging:) ists klar das alle machen was sie wollen.

Wieso dass nicht einfach in den Permissions geregelt? Zu einfach? Oder selbst gemerkt dass es ohne Sinn ist? :woozy_face:

Das Szenario ist auch etwas fehlerhaft dargestellt aber dass ist ja auch schon Schnee von gestern. Ich hoffe Trax konnte von dem Cobblestone aus dem GM1 noch etwas sichern bevor die Sachen gepfändet wurden. :smiling_imp:

Das Team ist dafür da Aufgaben zu erfüllen. Das Recht diesen Prefix zu tragen sollte auch verdient werden. Die Verantwortung gegenüber der Spielerschaft sollte gerechtfertigt sein und nicht durch reine online Zeit oder ne Votezahl begründet sein. ERBRACHTE LEISTUNGEN sind das was zählt. Wenn du der einzige sein willst der was macht, brauchst du kein Team. Herzlichen Glückwunsch dabei das genaue Gegenteil eines Teamplayers zu sein.

Ein Owner, welcher Wert auf 10 neue User pro Tag legt aber ein nicht funktionierendes Forum durchgehen lässt, hat nicht nur keine Ahnung was Prioritäten angeht sondern leider auch 0 Plan von grundlegenden Strukturen eine Online Gemeinschaft und deren Bedürfnissen.

Und Beispiele magst du sehen? … ein Grund warum ich das Team verlassen habe ist ja weil ichs leid bin die Wünsche der Spieler, Bugs und Probleme gegen eine Wand (Dich) weiterzutragen. Warum also jetzt noch weiter die Mühe machen?

Ich denke jetzt habe ich mich wirklich genug ausgelassen.
Auf dann holde Maid

6 Like

Noch immer hast du nicht einen Bug genannt, bis auf das Problem mit dem Forum. Nennt mir doch einfach Probleme die aufgetreten sind

Schade dass du ausgetreten bist, vom Team hat man dich am meisten gesehen. Spielst du trotzdem noch weiter?

Ich bezweifel es stark das @xRaawwwrz das Team verlässt weil er keinen Spaß mehr an dem Server für sich finden kann und dann aufeinmal als normaler Spieler unter der selben Leitung und System spielen will, ich kann ihn sehr gut verstehen das er der einzige ist an den sich die community wirklich wendet, denn er ist am Hikfbeteitesten durch seine Kompetenz die ich bei andern auf dme Server stark vermisse. Ich selbst habe mich ja als Helfer beworben der erste der sich darauf gemeldet hat war Konstantin, er hat mit mir direkt privat gesprochen und hat sich mit mir über meine Fähigkeiten und Kompetenzen unterhalten, es gab Kritik und es es gab Lob, er sieht mich eher als Architekt als als Helfer das ich dann auch einsehen konnte, er war immer zur stelle wenn man ihn gebraucht hat und daher vielen Dank nochmal, er hat der Community auch mit Commands world edit und andenr dingne geholfen hat aber immer einen fairen Preis dafür verlangt den wir als Spieler auch durch seine zuverlässige Hilfe gerne bereit wären zu zahlen.

Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe das er nicht für immer von der Bildfläche verschwindet. Damit meine ich Privat. Denn er sit nen toller Typ.

Zudem zu hoffen baldigen Ersatz zu finden halte ich für eine blöde Aussage da er in meinen Augen nicht zu ersetzen ist. Er hat sich um alles gekümmert und deshalb nochmals Danke wir werden dich schmerzlichst vermissen.

LG Neil

9 Like

Rechtschreib Fehler oder grammatik nicht so streng sehen, bin auf der Arbeit und muss Ach ell machen wollte mich aber melden

Ist das gerade dein erst?

Willst du mir jetzt vorwerfen das ich bei der neuen Map nicht anwesend war?
Zu deiner Information:
Ich hatte Musc bereits mitgeteilt das ich NICHT anwesend sein werde da ich umziehe und beruflich eine scheiß menge zu tun hatte. Tut mir leid aber man geht eben nicht mal so zu Air Canada und hält ein Arbeitsvertrag in der Hand. Sowas braucht Zeit und ich musste mehrfach herumreisen um Dinge wie meine Flugtauglichkeit zu prüfen. Tut mir leid aber wenn ich so eine chance habe ziehe ich das vor!

Und wo du schon die ganzen Punkte so super erwähnst:

Neue Map: Rate mal wer damit so richtig angefangen hat und dauerhaft versucht hat Musc davon zu überzeugen denn Server zu reseten? Achja ICH!

Kriegssystem habe ich auf der alten map zweimal geschrieben weil es kein andere getan hat!

Ich bin nach Deutschland aufgrund von Familien und Arbeiterangelegenheiten umgezogen was alleine schon seine zeit gedauert hat und konnte leider nichts dafür das das genau während dem Map reset war. Hatte ich aber ebenfalls angekündigt.

Ich wohne bei meinem Vater. Der wohnt momentan im Odenwald und ob du es glaubst oder nicht dort gibt es noch kein Internet weil mein schneller Umzug nicht geplant war. Bis in 2-3 Monaten wird es auch kein Internet geben weshalb ich nicht mal die Möglichkeit hatte auch nur auf den Server zu joinen! Aber danke das mir sowas vorgeworfen wird. Der einzige Grund warum ich vor ein paar tagen wieder auf den Server konnte war weil ich auf meinem Arbeitsrechner im Büro MC installiert habe um mal wieder was mit zu bekommen. Verstehst du das?!

Und nur um das mal zu erwähnen. Ich habe noch bevor ich überhaupt im Team war an Konzepten gefeilt und ganze Nächte versucht Musc Ideen und Vorschläge auszuarbeiten damit wir Elysium etwas aufpeppen können. Und das hätte ich nicht mal gemusst aber ich habe es trotzdem getan weil ich den Server einfach mochte samt der Spieler.

Und im Gegensatz zu dir haue ich nicht sofort ab wenn mir was nicht passt und Musc etwas tut was ich nicht gut heiße. Wenn mich was stört sage ich es und versuche zu erklären warum ich dagegen bin und haue nicht einfach ab und schiebe dann die gesamte Schuld auf andere Leute.

Es tut mir leid das ich nicht bei einer so wichtigen Zeit anwesend war und glaube mir ich habe es versucht aber es geht nun mal nicht immer so wie man sich das vorstellt. Habe davor immer getan was verlangt war und mehrfach Konzepte raus geschrieben und Dinge wie das abfüllen von EP ind Flaschen hatte ich Musc noch vor meinem Umzug geschrieben damit er das als Idee für die neue Map benutzen kann!

Ich mochte dich eigentlich immer ganz gerne auch wenn ich deine aggressive Schreibweise gegen andere Spieler manch mal doch falsch fand. Jedoch scheint es ja Wirkung gezeigt zu haben. Schade das das jetzt so endet aber ich finde diese Aktion das Team und mich jetzt so lächerlich zu machen einfach unter Kindergarten Niveau. Aber naja jedem das seine.

Viel glück auf deinem weiterem Weg,
Tschau

3 Like

Jeder aus dem Team wird seine Aufgaben und Pflichten erledigen, der eine mit etwas mehr Einsatz der andere mit etwas weniger, je nachdem wie das RL gerade verläuft, sollte es anders sein und das RL der Onlinezeit untergeordnet sein,sollte man sich Gedanken machen.

Dieses gegenseitige Anprangern und zur Rede stellen, solltet ihr lassen und wenn als PN weiterführen, denn ihr alle verkauft euch gerade unter Wert :stuck_out_tongue:

Ich wünsche Raawwwrz alles Gute für die Zukunft und bedanke mich für seine Hilfe rund um FTS.

4 Like