Yalanna Fairwater

Das Problem ist, dass Halbrassen theoretisch Unterrassen darstellen.
Es gibt nur keine Lore dazu, weshalb es Grau-Zonen sind.
Heißt, dass sie prinzipiell nicht erlaubt sind, bis es eine angenommene Lore dazu gibt.

Ich lese mir die gleich noch mal durch, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass die Erklärung wohl kaum die Lore überlisten wird.

ich fänds aber auch scheiße wenn ich nun die religion wecheln muss weil ich nur die kenne, ja ihr sagt nun bestimmt ,dann lese doch nach!" aber das wird nichts bringen. ich hab es schon mehrmals versucht aber ich kapier einfach net was das mit gaia, gott oder sonst so soll. ich verstehe nur die nordische mythologie weil ich mit der groß wurde

naja es ist im mittelalter. stell dir vor im mittelalter fragt man einen christ wer jesus ist und er kann es dir nicht beantworten ist er ein ketzer. so ist es bei mir mit den anderen religionen. Religion darfst du nicht mit heute vergleichen, damals ging nahe zu jeder wenn nicht sogar jeder in die kirche da religion ein elementares objekt im leben war

1 „Gefällt mir“

Du musst dein Kind nicht löschen, solange dein Kind en Dekokopf bleibt und niemand vorhat, das Kind zu spielen… Zumindest würde ich das akzeptieren.

2 „Gefällt mir“

Fortsetzung der Diskussion von Familien Chronik der Fairwaters:

Okay

Wo kommt das „Odin“ auf einmal her? Es wird nirgends, weshalb die Familie auf einmal an diese Mythologie glaubt, erklärt, zumal es wie gesagt nicht möglich ist. Wirklich nirgends. Kommunikation zwischen anderen Welten ist nicht möglich. (Ausgenommen sind Paeonia und Parsifal momentan)

Mittelerde gibt es nicht als mögliche Loreoption, weshalb keinerlei Nachrichten von dort nach Parsifal kommen können.

Wie gesagt, wenn dieses fremde Land „Mittelerde“ ist, dann gilt die Lore dieser Buchreihe nicht und kann nicht verwendet werden. Inspiration wäre erlaubt.

Menschen gibt es nicht zu dem Zeitpunkt. Nicht in Parsifal jedenfalls. Selbst wenn sie in anderen, erlaubten Lorewelten, vorhanden wären, dürfte man sie nicht in die eigene Lore einbeziehen, da man sich damit eine Grauzone in den Regeln zu Nutze macht.

1 „Gefällt mir“

meien kleine Mia war als nachfolger char für yalanna gedacht…aber da sie ja nicht existieren darf da ihr vater ein mensch ist…well…noch ist sie ein deko kopf und kein jahr alt

Weshalb kann sie keine Voll-Elfe sein? Also im Sinne von, Vater ist ebenfalls Elf.

Du kannst ja das RP verändern: Die Nacht mit dem Menschen gab es zwar, und du hast angenommen, das Kind sei von ihm… Hattest dann aber noch was mit nem Hochelf oder er hat dich vergewaltigt… Und das Kind ist dann vom Hochelf.

4 „Gefällt mir“

ja ich merk schon ich lösch einfach alles und alle sind happy gut? damit ist der scheiß dann ja auch abgegessen

Das ist nicht böse gemeint, so sind einfach die Server-Regeln und die Lore ausgelegt momentan.
Komm mir also nicht patzig für etwas, wenn ich nur versuche meinen „Job“ zu machen.

1 „Gefällt mir“

er gibt irgendwie nur zum teil sinn aber wäre eine idee

mein erster char wahr aus mittelerde, sorry das ich das ganze in der chronik sagenumwoben verflechtne wollte. ohne das ganze ist die halt einfach nicht existent. Du bist abe rnicht die einzige hier die privat probleme hat. das hier macht es mir nicht gerade leichter aber wir versuchen alle unser bestes ne?

Außerdem kann mit magie viel bewirkt werden, raben werden in manchen mythologien und lores von dennen ich mich stehts inspierieren lies als magisch und haben die gabe zwischen welten zu reisen also wieso nicht auch hier?

und als ich das alles schrieb war es noch regelkonform bin ich der meinung. bin ich nun schuld das die regeln geändert wurden oder ich sie potenziell missinterpretierte? vllt, vllt auch nicht. Versteh aber bitte das ich darein stunden etc investiert hab um mir das auszudenken das es sinn macht aber es juckt ja keinen wie viel arbeit man sich macht. es zählt nur das es irgendwem nicht quersitzt

und die chronik ist rplich geschrieben das heißt da fehlen tatsächlich einige details oder sie wurde ausgeschmückt da es nach wie vor ein rpliches schriftstück ist das bisher nur aus einem buch besteht

War es nicht. Referenzen zu anderen Welten dürfen nur gesetzt werden, wenn sie seperat vorgestellt und angenommen wurde. Genauso wie die anderen angesprochenen Punkte, wie gesagt, nicht böse gemeint. Einfach nur ein großes Missverständnis.

Weil sonst der Hauptregelpunkt: Keine Kommunikation zwischen echter Welt und Parsifal…
einfach umgangen werden könnte.
Wie es hier geschah.

Es juckt uns schon, wenn Spieler sich viel Arbeit machen, nur versteht ihr dann nicht, dass wir ebenfalls viel Arbeit reinstecken.
So oder so ist es nicht unsere Absicht dich zu nerven, sondern die Lore einheitlich zu halten und die Regeln in Takt zu bringen.

Das ist keine Ausrede für Unhöflichkeit, wenn wir nicht ebenfalls unhöflich waren.
Ich bin Autistin und nutze das ebenfalls nicht als Ausrede, oder tu ich das?
Ein Großteil des Servers wusste das bis Samstag nicht einmal und ich spiele schon eine recht lange Zeit hier und habe auch schon viel kritisches gesagt.

Das kommt leider vor, deswegen weisen wir dich doch darauf hin. Ich wiederhole, es ist kein Angriff auf dich.

Eine weitere Frage… wo wird auf dir rumgepasst?

1 „Gefällt mir“

Die Herkunft der Charaktere muss nicht angepasst werden, da dies ein bereits festgelegter und ausgespielter Teil eures Char ist und euer RP, aber auch euren Charakter beeinflussen würde.

Aber war es nicht so eigentlich gedacht gewesen, lasst sie ähnlich wie die Lichtelfen aussterben, aber nun wegen Regel Änderungen einem kompletten rp Charakter der seit Wochen gespielt wird zu zerstören, ich weiß nicht :expressionless:
Und ja eine neue Zeitrechnung ( Halbelfe) und ein halbelfe als Baby welches in die Zeitrechnung passen würde.

Ich bin bei älteren Charakter Beschreibungen nicht der Meinung das diese nun komplett geändert werden müssen.
Denn dann passt sogut wie keine der Langzeit Spieler.

1 „Gefällt mir“

Niemand will, dass sie ihre Herkunft ändert. Ihre Herkunft ist Parsifal, soweit ich weiß.
Auch will niemand, dass sie ihren Char selbst großartig ändert, wobei die Religion loretechnisch keinen Sinn macht.
Es wurde mehrfach gesagt, es gäbe Halbelfen in der Familie der Fairwaters, wobei auch Menschen im Spiel waren, die aber zu dem Zeitpunkt keinen Kontakt gehabt haben dürften. (Das sollte von einer Änderung her jetzt echt nicht der Weltuntergang sein). Yalanna selbst muss ihre Rasse ja sowieso nicht ändern, da sie sich selbst als Hochelfe sieht, soweit ich weiß.

Es geht immer noch darum, was mit Musc zusammen besprochen wurde, als Halbelfen (Halbrassen allgemein) das Thema waren.

Wie viel wird jetzt eigentlich zerstört, bis auf der Mittelerde-Part?

1 „Gefällt mir“

Ausgewachsene halbelfe ja, nur würde es hier ja passen und ich kann mir nicht vorstellen das viele ein 1 jähriges kind als rp Charakter spielen wollen.

Auch die Kommunikation zwischen den Welten ist in zig anderen alten Charakter beschreibungen vorhanden, daher schweres thema

1 „Gefällt mir“

Diese Chars werden großteilig aber auch nicht mehr gespielt, zumal bei den letzten CVs drauf geachtet wurde (jedenfalls meinerseits)

Tsuki wollte (will) ihre Tochter eines Tages spielen, deshalb xd

2 „Gefällt mir“

tbh ich hab kaum noch lust zu rpn nach dem hier, ich baue gerne und dafür bin ich auf den server nun nur noch primär. mein char zieht sich eh aus dem leben zurück durch gegebenen rp anlass

an sich ist deine idee gut aber rplich nicht umsetzbar da es schon ein rp gibt das darauf basiert das yalanna mia gebärt aber guter ansatz. ciras idee ist aber da doch eher umzusetzen sorry