Zira, Sira oder Kira?

Grüsse

Da es grad ne Welle an Vorstellungen gibt… und ich schon einige Zeit lang spiele… schliesse ich mich mal an, auch wenn ihr vielleicht schon einiges über mich wisst. Vielleicht lernt ihr ja was Neues über mich! :smiley:

Ich bin Cira, 22, Schweizerin und Lehrerin in Ausbildung. Und genau wie alle Lehrer liebe ich es, Fehler auszubessern. Vor allem in der Aussprache! Da ich mich so herrlich aufrege, wie einige von euch wohlmöglich denken, hier noch einmal: Es heisst weder Zira noch Sira, das C in Cira wird als K ausgesprochen - also Kira.
Merkt euch das!
Sonst schreib ich euch das mit schwarzem Edding hinter das Ohr!

Wenn ich nicht gerade Minecraft spiele, schaue ich Filme, Serien oder lese – ganz klassisch – Bücher. Am liebsten mag ich die Gerne Fantasy oder Science Fiction. Und wer hätte es nicht erraten? Auch das Schreiben gehört zu meinen Hobbys. Ich schreibe für mein Leben gern und habe eigentlich vor, eines Tages ein eigenes Buch (oder gar eine Bücherreihe?) zu schreiben.
Vielleicht nach dem Stil von George R.R. Martin?

Untypisch für eine angehende Lehrerin bin ich eher introvertiert und brauche meine Zeit, bis ich mich im TS oder Voice wohlfühle. Beim Schreiben (und im Klassenzimmer!) jedoch merkt man mir das kaum an.
Meine (wenigen) RL-Freunde würden mich als freundlich, hilfsbereit, loyal, aufrichtig, temperamentvoll aber auch als zurückhaltend, ungeduldig und still beschreiben. Falls das bei euch nicht so rüber kam, gibt es 3 Möglichkeiten wieso:

  1. Ihr habt es euch bei mir verschissen ODER

  2. ihr seid rassistische, homophobe Idioten ODER

  3. ihr kennt mich einfach noch nicht (richtig).