Zira, Sira oder Kira?

Grüsse

Da es grad ne Welle an Vorstellungen gibt… und ich schon einige Zeit lang spiele… schliesse ich mich mal an, auch wenn ihr vielleicht schon einiges über mich wisst. Vielleicht lernt ihr ja was Neues über mich! :smiley:

Ich bin Cira, 22, Schweizerin und Lehrerin in Ausbildung. Und genau wie alle Lehrer liebe ich es, Fehler auszubessern. Vor allem in der Aussprache! Da ich mich so herrlich aufrege, wie einige von euch wohlmöglich denken, hier noch einmal: Es heisst weder Zira noch Sira, das C in Cira wird als K ausgesprochen - also Kira.
Merkt euch das!
Sonst schreib ich euch das mit schwarzem Edding hinter das Ohr!

Wenn ich nicht gerade Minecraft spiele, schaue ich Filme, Serien oder lese – ganz klassisch – Bücher. Am liebsten mag ich die Gerne Fantasy oder Science Fiction. Und wer hätte es nicht erraten? Auch das Schreiben gehört zu meinen Hobbys. Ich schreibe für mein Leben gern und habe eigentlich vor, eines Tages ein eigenes Buch (oder gar eine Bücherreihe?) zu schreiben.
Vielleicht nach dem Stil von George R.R. Martin?

Untypisch für eine angehende Lehrerin bin ich eher introvertiert und brauche meine Zeit, bis ich mich im TS oder Voice wohlfühle. Beim Schreiben (und im Klassenzimmer!) jedoch merkt man mir das kaum an.
Meine (wenigen) RL-Freunde würden mich als freundlich, hilfsbereit, loyal, aufrichtig, temperamentvoll aber auch als zurückhaltend, ungeduldig und still beschreiben. Falls das bei euch nicht so rüber kam, gibt es 3 Möglichkeiten wieso:

  1. Ihr habt es euch bei mir verschissen ODER

  2. ihr seid rassistische, homophobe Idioten ODER

  3. ihr kennt mich einfach noch nicht (richtig).

Obwohl ich keine LGBTQ Hintergrund habe, kenne ich mittlerweile einige Personen, die dazu gehören. Ich mag diese Personen und mache keinen Unterschied zwischen ihnen und den „Hetero“-Freunden. Und falls ich homophobe Äusserungen höre - nun ja, lasst sie mich nicht hören! Oder denkt gar nicht dran! Ihr wollt nicht wissen, was dann passiert. Und ja, ich kriegs sogar fertig, Kinder zum Weinen zu bringen!

Sie ist still und temperamentvoll?!
Einfache Lösung: Südländisches Blut fliesst in meinen Adern! Ich bin ein multikulturelles Gemisch. Um 1820 herum wanderten meine Vorfahren aus Deutschland, Spanien, Italien, Portugal, etc. nach Brasilien aus. Die Seite meiner Grossmutter besteht aus deutschen Auswanderern, die meines Grossvaters aus dem Gemisch der restlichen Länder. Da jedoch viele Dokumente durch Umweltkatastrophen, Brände, etc. verloren gingen, findet man kaum noch Aufzeichnungen über die Seite meines Grossvaters.
Wusstet ihr, dass die Mormonen sämtliche Kirchenbücher mit Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen, etc. kopieren und digitalisieren?
Über dieses Thema könnte ich euch einen ganzen Roman schreiben, und wäre nicht fertig… Aber das Thema war mir wichtig genug für die Abschlussarbeit meiner Fachmaturität Pädagogik.
Geschichtsthema bei einer Pädagogik Fachmatur? Nur möglich in der Schweiz!

Oh, jetzt hätte ich fast das Wichtigste vergessen! Ich LIEBE Kekse! :cookie:
Falls ihr mal Hilfe braucht… Gibt mir Cookies und ich helfe euch! Oder besser… verschliesst sie mit einem Smaragdschloss vor mir!
Obwohl Taler auch nice wären… Denn nur Bares ist Wahres!

Man sieht sich auf dem Server!
Eure Käpt’n Zsüra! hehe

18 „Gefällt mir“

sagt die Lehrerin und Olaf schlägt die Hände überm Kopf zusammen

3 „Gefällt mir“

tief lufthohlen „Zira , Zira , Zira , Zira , Zira , Zira , Zira , Zira , Zira , Zira , Zira , Zira , Zira!“

Dem nervigsten und anstrengensten(weil deutlich zu viele Umschreibungen und Beschreibungen) Schreibstil ever? (Wo trz Mittelaltersetting immer Begriffe und Gegebenheiten der englischen Gesellschafts und Sozialstruktur des viktorianischen Zeitalters bis Ende ersten Weltkrieges ausbrechen, was n ziemlich witziger und einmaliger Kontrast ist der sowohl im Hobbit als auch im HDR vorkommt)

Das is auch nicht wirklich schwierig.

4 „Gefällt mir“

Hätte ich bloss nichts gesagt… hmpf! xD

zieht ihre Räuberkluft an
WOOO?!?

:cake: > :cookie:

4 „Gefällt mir“

also siehst du mein Schwesterherz als Jesus an?
pat pat
Braver Sirle

2 „Gefällt mir“

Tsira c:

2 „Gefällt mir“

That´s Cursed

1 „Gefällt mir“

warum?

Das ist Ketzerei

2 „Gefällt mir“

Cüüüüüüüra

4 „Gefällt mir“

Das darfst nur du, Bobo und meine Melli <3

1 „Gefällt mir“

@CrazyDirt schau mal! Du darfst das auch! :o

2 „Gefällt mir“

Von ihm stammt doch auch Cüra? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann sein… Keine Ahnung xD

2 „Gefällt mir“

Ketzerei! Leugne nicht den Erschaffer!

6 „Gefällt mir“