Wirtschaft und Handel

Hier kannst du den Server mit wertvollen Feedback und konstruktiver Kritik verbessern
Antworten
SEEplayER
Beiträge: 132
Registriert: 14 Okt 2017, 16:16
Kontaktdaten:

Wirtschaft und Handel

Beitrag von SEEplayER » 11 Feb 2018, 20:53

Handel findet auf Ftscraft leider fast nicht statt.
Zudem ist der Handel etwas zu einfach,weil man mit einfach mit f Home wegen wenigen Gegenständen schnell reisen kann.
Zudem kann man sich in der Farmwelt einfach viele Rohstoffe beschaffen,ohne dass man handeln muss.

Vorschlag zur Lösung:
-Abschaffung der f homes um das Reisen zu erschweren
-Weniger Rohstoffe,wenn nicht jeder alles erfahren kann muss gehandelt werden
-Man sollte von bestimmten Orten Zugang zu bestimmten Rohstoffen haben

Bitte schreibt auch Mal eure Meinung dazu.
SEEplayER, Anführer von Solaris

Gamerod
Beiträge: 12
Registriert: 07 Jan 2018, 17:18

Re: Wirtschaft und Handel

Beitrag von Gamerod » 13 Feb 2018, 16:00

Dass der Handel nicht sinnvoll funktioniert, ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr.

Meine Meinung zu den Vorschlägen:

1) Bitte die f-homes der eigenen Faction nicht abschaffen. Sich zu seiner eigenen Faction zu teleportieren sollte dem Spieler unbedingt erhalten bleiben, sonst trägt man aktiv zur Isolation der Spielerschaft bei, da es zu lange dauern würde, weite Wege zu gehen -> weniger RP

2) "Weniger Rohstoffe" ist ganz einfach nicht umsetzbar. Wenn man eine Farmwelt abschafft, holen Spieler sich ihre Materialien halt von Elysium. Dass das Verboten ist, dürfte einigen in Anbetracht der Alternative (Handel -> Geldverlust) egal sein.

3) Coole Idee, da frage ich mich aber wieder, wie das umgesetzt werden soll.

Alles in allem meiner Meinung nach gute Ansätze, aber nicht ausreichend durchdacht ^^

Benutzeravatar
MuSc1
Site Admin
Beiträge: 134
Registriert: 19 Aug 2017, 18:29
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaft und Handel

Beitrag von MuSc1 » 14 Feb 2018, 18:15

Grüße,

die F Home werden nur für Allies, Enemys und weitere abgeschafft. Nicht aber für die eigenen Bürger. Einem Neuling sollte es ja auch noch Möglich sein nach Nordwall (auch ohne gesetztes Home) zu kommen.

Wenig Rohstoffe ist glaube ich schon umsetzbar. Natürlich haben die Spieler jetzt riesige Mengen, die aber durch natürliche Auslese auch irgendwann schwinden werden.

Und um eine Weiterleitung auf Punkt drei zu schaffen. Man könnte das Bauen / Farmen in geclaimten Gebiet erlauben. Dadurch würde eine Stadt in der Wüste zum Beispiel an Sand kommen, eine in einem Fichtenwald eben an Fichtenholz.

Problem: Dann kann man die Map nach ein paar Monaten resetten, weil alles kaputt ist :D
Bild

Antworten
cron