Neues ChatPlugin

Antworten
Benutzeravatar
MuSc1
Site Admin
Beiträge: 130
Registriert: 19 Aug 2017, 18:29
Kontaktdaten:

Neues ChatPlugin

Beitrag von MuSc1 » 07 Aug 2018, 03:33

Seid gegrüßt,

Halberfan hat mal nebenbei nen eigenes Chat-Plugin rausgehauen! Dadurch ist nun auch nen Handelschat vorhanden. Der Befehl ist:

/channel list - um alle Channels aufzulisten oder
/channel join Channelname - Um einen channel beizutreten.

Wenn ihr im entsprechenden chat schreiben wollt, müsst ihr /g NACHRICHT um im globalen Chat zu schreiben oder /h NACHRICHT um im Handelschat zu schreiben etc.

also immer /anfangsbuchstabe des Channels, um zu schreiben. /g ist also das gleiche wie ! für eine Nachricht im globalen Chat.

Es gibt die Channels:

Global
Lokal
Roleplay
Handel

Viel Spaß! :) Bei weiteren Fragen einfach an Halberfan wenden :D

GG
Bild

Adrianoe
Beiträge: 28
Registriert: 10 Feb 2018, 07:16

Re: Neues ChatPlugin

Beitrag von Adrianoe » 07 Aug 2018, 11:59

Hallo MuSc :)
Ich bin ja eigentlich immer offen für neue Plugins und co und der Handelschat ist auch eine gute Idee,
aber als ich auf den Server jointe war ich erstmal komplett verwirrt und ich wusste nicht, wieso ich keine Nachrichten versenden kann.
Es funktionierte dann eben erst, als ein Spieler mir von dem neuen Plugin erzählt hat.
Ich persönlich finde es um einiges einfacher, ein ! vor die Nachricht zu setzen, um in den globalen Chat zu schreiben und Roleplay kann man ja auch im lokalen Chat machen. Der Handelschat finde ich sehr gut, da ja immer wieder die Frage auf kam, wo man denn Handeln sollte, aber der Rest gefällt mir persönlich nicht so gut. Das ist aber nur meine eigene Meinung.
Mit freundlichen Grüßen,
Adrianoe

Benutzeravatar
MuSc1
Site Admin
Beiträge: 130
Registriert: 19 Aug 2017, 18:29
Kontaktdaten:

Re: Neues ChatPlugin

Beitrag von MuSc1 » 08 Aug 2018, 03:09

Ja der RP-Chat war fail, ich habe nun einen OOC-Chat gemacht. Hier kann man über Dinge reden, die sonst aktuell im globalen chat stattfinden ;). Desweiteren war der Prefix des Chats fail, sodass mit /r (was ja auch reply ist) geantwortet wurde gleichzeitig aber auch der RP-Chat aktiviert wurde. Das ! vor der Nachricht ist sicherlich alles noch anpassungsfähig.

Der lokale Chat ist quasi ja RP-Chat. Auf jeden Fall funktioniert /r wieder normal.

GG, MuSc1
Bild

halberfan
Beiträge: 12
Registriert: 30 Mai 2018, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Neues ChatPlugin

Beitrag von halberfan » 12 Aug 2018, 14:44

Hier nochmal mehr Infos dazu:
http://files.ftscraft.de/file/esu.pdf

Lothar_Hake
Beiträge: 17
Registriert: 22 Apr 2018, 08:55
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Neues ChatPlugin

Beitrag von Lothar_Hake » 13 Aug 2018, 19:47

zu viele Chat bereiche finde ich nicht gut, der Handels Chat ist absolut blödsinnig, wenn ich dumm herumstehe und Angel was soll ich dann im Handels Chat, aber wenn jemand im Global Chat kurz fragt, ob jemand x oder y hat und es verkauft, so bekomme ich das mit und kann helfen, aber wenn das im Handels Chat erfolgt bekomme ich das nicht mit

Gruß Lothar

Antworten