FTSEngine - Das eigene Plugin von uns!

Hier können Plugin Vorschläge diskutiert werden und wünsche diesbezüglich geäußert werden! Auch wenn besondere Features des Plugin könnten diskutiert werden.
Antworten
MuSc1
Site Admin
FTSEngine - Das eigene Plugin von uns!

Beitrag von MuSc1 » 11 Jun 2018, 01:35

Seid gegrüßt,

wie die meisten sicherlich schon mitbekommen haben, haben wir ein eigenes Plugin was wir nach und nach mit mehr Funktionen bestücken werden. Das Plugin entwickelt Halberfan, weshalb er vor allem für Bugs und Vorschläge die beste Person ist.

Ich gebe euch mal einen Überblick über alle Funktionen des Plugins:

1. Ausweise

Mit /ausweise könnt ihr euch einen Ausweis anlegen und euren Charakter somit besser beschreiben. Schließlich müsst ihr bedenken, dass ihr immer noch ein eigener Charakter seid.

2. Die Lanze

Die Lanze ist ein Feature, womit ihr andere Spieler vom Pferd stoßen könnt. Sie wird gecraftet mit
F - -
- S -
- - E

F = Flint
S = Stick
E = Eisen

3. Würfel

Mit /würfel könnt ihr einen Würfel rollen. Das kann euch vielleicht beim Glücksspielen oder bei Verhandlungen helfen. MIt /Würfel Zahl könnt ihr die Würfel zinken. Macht ihr also /würfel 4 besteht eine Chance, dass ihr eine vier Würfelt. Aber Vorsicht, euer gezinktes Spiel kann auch auffliegen!

4. Pferde

Mit /pferd könnt ihr auf eine vereinfachte Version des ZHorse Plugin zugreifen. Ihr könnt Pferde beanspruchen, sie kaufen, verkaufen und zu euch holen. Jeder kann 3 Pferde haben.

5. Aktionen mit *

Wenn ihr zum Beispiel *Ruft laut schreibt, wird automatisch im Chat eine lokale Nachricht angezeigt mit "Vorname Nachname ruft laut". Dadurch kann man Aktionen noch besser auf RP-Ebene umsetzen.

6. Weiteres

Neben Sitzen und Brieftaueben ( /brieftaube Nachricht Spieler) sind wir für weitere Features offen. Hier werden viele Plugin-Wünsche geäußert und diesen werden wir nachgehen bzw. versuchen wir, diese in der FTSEngine einzubauen.

Sowas wie Food+, Rucksäcke oder Erschöpfen bei Tragen von Rüstung, Abbauen von Material etc. sind bereits eingeplant :)

Wenn ihr weitere Vorschläge habt, meldet euch hier direkt! Halberfan wird auch direkt eine Rückmeldung geben können, wie und ob es umzusetzen ist! :)

Lasst auf jeden Fall etwas Support für Halberfan da, er macht geile Arbeit für sein junges Alter und freut sich sicherlich über neue Follower auf Twitter oder kleinere Donations (die auch gerne über mich laufen können).

https://twitter.com/koyoko_
Bild

Medicus28

Re: FTSEngine - Das eigene Plugin von uns!

Beitrag von Medicus28 » 16 Jun 2018, 12:13

So jetzt gebe ich mal kurz meinen Vorschlag zum neuen Reisesystem.

Im ganzen Kaiserreich sind viele Dörfer verteilt die nur von vielen Spieler kaputtgemacht und dann zerstört in der Gegend rumstehen und einfach nur scheiße aussehen. Daher mein Vorschlag. Man nutzt die normalen Villiager Dörfer als Knotenpunkte für Kutschplatz. Entwerder kann man diese nutzen um von dort aus weiter zu reise per Kutsche in die gewünschte Stadt oder man geht von dort aus zu Fuß in die Stadt.
Diese Kutschen führen auch zurück nach Nordwall, aber man muss immer wieder zu dem Kutschplatz hingehen um nach Nordwall zu reisen unter der Bedingung das man kein Schiff hat und mit diesem direkt reisen kann.

Preisvorschlag:
Kutschen sind günstiger, weil man mit diesen nicht bis in die Heimat reisen kann. (bsp. 5 Taler)
Schiffe sind teurer weil diese eine direkt Verbindung schaffen ( bsp 10 Taler)

und allgemein ist der Unterhalt eines Schiffes kostenaufwendiger als die einer Kutsche.

MuSc1
Site Admin

Beitrag von MuSc1 » 16 Jun 2018, 14:49

NPC Dörfer sollten sowieso Teil der Handelsknotenpunkte werden (Händlerdörfer). Sie zusätzlich als Knotenpunkte zu nutzen macht sinn! Gute Idee, kann man sicherlich umsetzen!

Fehlen nur Leute, die mir die Dörfer schön aufpolieren :D
Bild

SEEplayER

Beitrag von SEEplayER » 16 Jun 2018, 15:22

Such erstmal Leute die mir in Nordwall beim Bauen helfen
SEEplayER, Anführer von Solaris

Antworten