Die neuen RP-Ränge (Alphakonzept)

Hier kannst du Lob und Kritik äußern und Vorschläge zu Rängen, Plugins oder neuen Konzepten abgeben!
Antworten
Benutzeravatar
MuSc1
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: 19 Aug 2017, 18:29
Kontaktdaten:

Die neuen RP-Ränge (Alphakonzept)

Beitrag von MuSc1 » 09 Sep 2018, 21:26

Ich würde gerne in diesem Beitrag das aktuelle Konzept zu den neuen RP-Rängen bekanntgeben. Wie der Überschrift zu entnehmen, handelt es sich hierbei um ein vorläufiges Konzept, was jederzeit noch geändert werden kann.

Mejster-Rang:

Der Rang ist ja klar. Er kann als einziges Medizin herstellen, das ist auch der einzige Vorteil. Desweiteren hat er im Krieg den Vorteil, als unabhängiger Sanitäter zu agieren. Sie dürfen nicht im Krieg getötet werden, wenn sie als Sanitäter agieren. Er muss eine Prüfung absolvieren und es dürfen maximal eine gewisse Anzahl an Mejstern im Land vertreten sein.

Der Richter

Der Richter wird vom Volk jeden Monat am 15. gewählt. Er muss dann einen zweiten und dritten Richter ernennen. Das ist zum einen der Richter, der als zweit meisten gewählt wurde und der Dritte ist jener, der von beiden ernannt wird. Alle müssen unbefangen sein. Der Richter hat als Vorteil, dass er ein Gewand bekommt und einen Hammer, der einen Ton im Gerichtssaal verursacht. Nichts großes, bloß RP tauglich.

Der Braumeister

Der Braumeister soll der einzige sein, der Alkohol herstellen darf. Auch das ist im Prinzip kein krasser Vorteil, sondern dient ausschließlich dem RP. Nicht umsonst heißen die Ränge "RP-Ränge", denn sie sollen nur an Leute vergeben werden, die ein gewisses Maß an RP-Verständnis mitbringen.

Der Räuber

Der Räuber hat wohl einen der größten Rollen im RP. Er hat das Privileg (derzeit) dass er Menschen viel öfters töten darf und das Kriegsgesetz und Roleplay-Gesetz hier viel leichter gehandhabt wird. Ich weiß jedoch noch nicht wie hart er seine Freiheit ausleben darf. Er hjat gewisse Vorteile und Items, die er erschaffen kann:

Dolch --> Eine Tötung mit Dolch, lässt keine Tötungsnachricht erscheinen
Umhang --> Lässt den Räuber unsichtbar und somit aus dem Hinterhalt angreifen.
Geheime Türen --> Er kann Türen bauen, die aussehen wie ein Dirtblock, die aber in Wahrheit eine Türe ist. Dadurch kann er bessere Verstecke für seine erbeuteten Items bauen

Der Räuber kann beim Würfelspiel nicht auffliegen. Wir planen auch weitere solcher "Mini-Spiele". Auch dort wird er vorteile haben.

Der Geistliche

Die Aufgabe des Geistlichen ist es, regelmäßige Gottesdienste in Nordwall abzuhalten und kann durch den Handel mit Ablassbriefen Geld verdienen. Er wird von allen Religionsführern gewählt und ernannt. Er ist jedoch an das Christentum gebunden. Seine Vorteile sind:

Ein besseres Buch, was leichter dubpliziert werden kann. Dadurch sind heilige Schriften leichter zu verteilen.

Ein Kreuz, was ohne Rahmen an die Wand gehängt werden kann

Der heilige Gral ermöglicht das Craften eines Weines, der einem kurze Zeit unverwundbarkeit gewährt.

Ein Umhang, als Deko

Auch Durch Plugins könnten weitere Ränge etabliert werden. Beispielsweise gibt es ein "Drogen-Plugin" bei dem man Rauchen und Pfeifen herstellen kann. Auch dieses Plugin könnte man in eine Rang verpacken!


Weitere Ideen für Ränge, Items oder Vorteile sind sehr erwünscht! Ich würde mich über Vorteile freuen! :)

Liebe Grüße,

MuSc1
Bild

Medicus28
Beiträge: 49
Registriert: 29 Okt 2017, 07:17

Re: Die neuen RP-Ränge (Alphakonzept)

Beitrag von Medicus28 » 10 Sep 2018, 13:55

Wirklich gute Ideen auch mit den Vorteilen. Anfangs sieht es so aus als würde der Räuber ziemlich OP sein, ist dies im Vergleich zu den anderen nicht der Fall.
Jeder Rp Rang hat halt seine Vorteile und ggf auch Nachteile.

Wenn ich noch Ideen hätte würden die hier stehen
Die Wurzel der Bildung sind bitter, aber ihre Früchte sind süß.

Benutzeravatar
MuSc1
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: 19 Aug 2017, 18:29
Kontaktdaten:

Re: Die neuen RP-Ränge (Alphakonzept)

Beitrag von MuSc1 » 10 Sep 2018, 14:14

Ja der Räuber gehört halt einfach dazu, weiß aber auch noch nicht so ganz was seine Vorteile sind. Ich möchte natürlich verhindern, dass jemand wie gewisse Leute einfach ständig wegen des Räuber-Ranges töten und dafür nicht mal belangt werden können. Mal schauen
Bild

Antworten