Braumeister

Hier kannst du Lob und Kritik äußern und Vorschläge zu Rängen, Plugins oder neuen Konzepten abgeben!
Antworten
masi1410istNichtDa
Beiträge: 2
Registriert: 11 Sep 2018, 18:45

Braumeister

Beitrag von masi1410istNichtDa » 11 Sep 2018, 18:52

Braumeister-Konzept [FTS-Craft]:
Vorwort: Den Rang des Braumeisters gibt es nur auf der RP-Ebene, nur er alleine kann Alkohol brauen, dies dient zur Verbesserung des Handels und des Roleplays.
Wie wird man Braumeister?
Um sich den Rang zu verdienen muss man einen Ausbilder aufsuchen, ähnlich wie beim Mejster, dieser (bisher gibt es nur einen, siehe: Erzmejster) stellt zuvor Fragen über einige alkoholische Getränke, als Antwort reicht es das Rezept zu kennen (innerhalb von wenigen Sekunden muss es wiedergegeben werden). Anschließend, nach 3-4 Fragen, kommt es zum 2. Prüfungsteil. Dieser besteht hauptsächlich aus dem Schreiben eines Buches, in dieses kommt Folgendes: Der Grund wieso man Braumeister wird (30-40 Seiten, bsp.: eine Geschichte wie man zu dieser Leidenschaft kam etc.), Welches Getränk ist einem selbst am liebsten ((5-10 Seiten) bsp.: Goldener Rum, das erste Getränk welches ich braute....), kleine Biografie (10-20 Seiten),.. und geschafft!
Zuletzt kommt es dann zum 3. Prüfungsteil, in diesem reist der Braumeister durch die ganze Welt (früher bekannt als: Wanderjahre), während seiner Reise soll er ein Tagebuch mit sich führen in welchem er über mindestens 3 Tavernen schreibt (Wo? Was wird angeboten? Wer besitzt sie? etc..). In dieser Reise soll er sein Handwerk noch besser kennenlernen und sollte schließlich 5 Spirituosen von seiner Reise mitbringen.. (diese muss er in Tavernen erwerben und sich darüber informieren, falls möglich)
Nach der Überprüfung der mitgebrachten Bücher etc. duch ded Meisters wird ihm der Rang gewährt und kann nun selbst du die Welt reisen und Alkohol verkaufen.
Bedingung:
Der Anwerbende muss in einer Stadt leben und sich auf RP-Eben auskennen.
Anmerkung: Der Prüfer sollte einen extra Rang bekommen um auf RP-Ebene erkenntlich zu sein. (written by masi1410)
(Wenn das Buch voll ist, neu anfangen)
Bitte konstruktive Kritik, danke..

GerhardHahn
Beiträge: 1
Registriert: 20 Apr 2018, 11:35

Re: Braumeister

Beitrag von GerhardHahn » 11 Sep 2018, 18:55

Wie soll der extra Rang für den Ausbilder heißen?
(Wenn das Buch voll ist, neu anfangen)
Meinst du jetzt damit, dass man in einem neuen Buch weiter schreiben soll oder, dass man das Buch einfach neu schreiben soll, damit das rein passt?

masi1410istNichtDa
Beiträge: 2
Registriert: 11 Sep 2018, 18:45

Re: Braumeister

Beitrag von masi1410istNichtDa » 11 Sep 2018, 18:57

Zum Ausbilder-Rangnamen habe ich mir noch nicht viel Gedanken gemacht, schreibt doch eure Vorschläge ins Forum.
Zum Thema Buch, man schreibt dann einfach im nächsten weiter (Band1, Band2, etc.)

Medicus28
Beiträge: 49
Registriert: 29 Okt 2017, 07:17

Re: Braumeister

Beitrag von Medicus28 » 12 Sep 2018, 14:26

das coole Idee wie man Braumeister wird, aber die Frage ist nur, WER den Ausbilder macht und wie man der wird. einen extra Rang zu machen deswegen sehe ich als unnötig an und viele könnten dann mit dem Erzmejsterrang Probleme bekommen. Der Grund ist weil es dann einen Erzbraumeister geben müsste, da es nicht nur 1 Braumeister geben wird, wie bei den Mejstern.
Die Wurzel der Bildung sind bitter, aber ihre Früchte sind süß.

Benutzeravatar
MuSc1
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: 19 Aug 2017, 18:29
Kontaktdaten:

Re: Braumeister

Beitrag von MuSc1 » 12 Sep 2018, 19:46

Habe hier mal ein kleines alternatives Konzept zu den RP-Rängen erstellt, was schon länger mal im Raum steht:

viewtopic.php?f=72&p=1128#p1128
Bild

Antworten