In diesem Forum diskutieren reale Menschen mit Gefühlen und selbst wenn wir uns im Internet befinden, so ist ein zivilisierter Umgangston pflicht! Im Forum von FTSCraft sollen Fähigkeiten, Wissen, Gedankengut und ebenso gemeinsame Interessen zu einer fortlaufenden Konversation führen, die mit allen Mitgliedern dieser Gemeinschaft geteilt wird.

Das FAQ kann man als AGB verstehen, die bei Verstoß mit einer Verbannung vom Server und oder dem Forum geahndet werden. Bitte sorge dafür, dass dieses Forum ein sauberer und beleuchteter Ort für einen zivilisierten und öffentlichen Diskusrs bleibt.


Verbessere die Diskussion

Hilf uns dieses Forum zu einem Ort für Diskussionen zu machen, indem du selbst daran arbeitest, diese zu verbessern. Egal wie klein dein Beitrag dazu ist, solange er sachlich, überlegt und einen Lösungsansatz verfolgt, ist er nützlich! In unserem Forum gibt es viele verschiedene Menschen, die sicherlich auch alle ganz andere Meinungen haben.

Neben Themen, die ausschließlich für den Server relevant sind, werden hier auch Sachen diskutiert, die der Unterhaltung oder der Hilfestellungen dienen. Sei respektvoll gegenüber den Mitgliedern aus der FTS-Community und jenen die es werden wollen - Auch wenn nicht immer alle Aussagen, Meinungen oder Methoden deiner eigenen Ansichten entsprechen.

In dem Forum werden Tag für Tag neue Inhalte gepostet und erschaffen. Deshalb gibt es genug Möglichkeiten in unsere Welt von FTSCraft einzutauchen und sie kennenzulernen. Versuche nicht bloß deine eigenen Interessen zu ergründen, sondern informiere dich auch über deinem Horizont hinaus. Wenn du ein Elf bist, lies auch gerne Geschichten über die Menschen, wenn du ein Ork bist, lies Texte über die Elfen und wenn du sonst ein zurückhaltender Zwerg bist, dann studiere die Inhalte der anderen Spielerinnen und Spieler.


Sei zustimmend, auch wenn du nicht zustimmst

Wenn du auf ein Thema antworten möchtest und Kritik üben willst, dann ist das natürlich völlig in Ordnung. Aber denke bitte daran in erster Linie - wenn überhaupt - Ideen und Inhalte zu kritisieren und nicht ihren Ersteller. Vermeide jegliche Formen von:

  • Beschimpfungen

  • Angriff auf die Persönlichkeit

  • Reagieren auf den Tonfall eines Beitrags statt auf den eigentlichen Inhalt

Liefere stattdessen begründete Gegenargumente, die die Konversation verbessern.


Deine Teilnahme zählt

Bedenke immer, dass alles was hier geschrieben wird, den Ton für jeden Neuling vorgibt. Wenn also Trolling, schlechte Laune, Beleidigungen und Hass den Ton im Forum angeben sollten, so werden sich Neulinge denken, dass sie diesen Ton ebenso anwenden können.

Im Gegenzug sollte man die Inhalte der anderen fördern, die Content-Ersteller motivieren ihre Inhalte zu verbessern und sie durch Lob und sachlicher Kritik fördern, noch mehr aus sich selbst heraus zu holen. Dadurch wird das Forum ein noch interessanterer Ort für Inspiration.

Das Forum bietet Werkzeuge, die der Community ermöglicht gemeinsam die besten und schlechtesten Beiträge zu markieren. Lesezeichen, Likes, Meldungen, Antworten und Bearbeitungen. Nutzt diese Funktionen um die eigenen Erfahrungen und die aller Nutzer/innen zu verbessern!

Lasst uns die Inhalt von FTSCraft immer ein Stück verbessern, bevor wir uns ausloggen.


Wann immer du ein Problem bemerkst, melde es

Selbstverständlich haben wir ein aktives Team, die neben den Communityhelfern die Ordnung im Forum wahren. Doch wir können unsere Augen nicht dauerhaft auf jeden einzelnen Beitrag haben, weshalb jeder User im Forum dazu angehalten ist, negatives Verhalten zu melden. Wer auf schlechtes Verhalten antworten will, so sei es jedem einzelnen natürlich erlaubt, jedoch muss einem Klar sein, dass es oftmals mehr Energie und Zeit kostet, wie es im Endeffekt dem Gemeinwohl nützt.

Sobald ein Beitrag - oftmals reicht lediglich eine Meldung - genug Meldungen bekommt, wird er vom Team entfernt. Das Team behält sich das Recht vor, jederzeit Beiträge, Inhalte oder gar Benutzerkonten zu entfernen. Der Seitenbetreiber übernimmt keine Verantwortung für die veröfffentlichten Inhalte der Userinnen und User im Forum.


Sei immer anständig

Nichts sabotiert eine gesunde Konversation so sehr wie Unhöflichkeit:

  • Sei zivil. Veröffentliche nichts, was eine vernünftige Person als beleidigend oder ausfallend ansehen würde.

  • Hier im Forum sind sämtliche Altersgruppen vertreten. Deshalb wird das Posten von Obszönen oder sexuellen Inhalten nicht geduldet!

  • Respektiert euch gegenseitig! Wir dulden keine Belästigungen und auch nicht, wenn private Informationen von User/innen weitergegeben werden. Ebenso ist es verboten, sich als jemand anderes auszugeben.

  • Respektiere unser Forum und die Community. Poste keinen Spam oder verschandel das Forum auf andere Weise.

Wir können unmöglich alle Beleidigungen oder Dinge auflisten, die Menschen beleidigen können. Bedenke einfach, dass jeder User oder jede Userin in diesem Forum deinen Beitrag sehen kann, weshalb sich ebenso jeder angegriffen fühlen kann.

Wenn Inhalte dafür sorgen könnten, dass uns das Gesetz schwierigkeiten bereitet, müssen wir aktiv werden und den Ersteller bitten, den Inhalt zu verändern oder gar zu löschen. Dazu gehören vor allem verdächtige Links, rechtswidrige Bilder oder Sprache, die nicht für Minderjährige geeignet oder komplett verboten ist.


Halte das Forum sauber und Übersichtlich

Bitte sorge dafür, dass sich deine Beiträge immer am richtigen Platz befinden, damit das Team nicht ständig damit beschäfigt ist, Beiträge zu verschieben, zu löschen oder zu bearbeiten.

  • Eröffne kein Thema in der falschen Kategorie

  • Poste kein gleiches Thema in mehreren Kategorien.

  • Poste keine sinnlosen Beiträge oder Antworten.

  • Bearbeite dein Beitrag nicht ständig, um Fakten oder Lügen zu vertuschen.

  • Spielerfeedback zu Charvorstellungen dürfen bis zur Akzeptierung eines Teamleres nur per DMs geschehen

  • Schreibe keine Beiträge mit irreführenden Sätzen oder Inhalten

  • Teile deine Befürwortung eines Beitrags nicht mit einen weiteren, der alleine diese Tatsache enthält. Dafür haben wir die Herz-Funktion


Respektiere die Urheber

Uns liegt es sehr am Herzen, dass geistiges Eigentum von anderen Künstlern die berechtigte Wertschätzung erhalten. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass immer dann, wenn Bilder oder Videos von anderen Content-Erstellern in unserem Forum verwendet werden, dass Quellen angegeben werden. Sollten wir feststellen, dass keine Quellen angegeben werden, können wir den Beitrag löschen.

Abgesehen davon, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, die Urheber zu respektieren, ist es auch nicht legal, Content zu klauen. Wir sind also dazu gesetzlich verpflichtet, das Copyright einzuhalten. Wir machen nicht, um euch zu ärgern!

Bedenkt bitte, dass jeglicher Content den du im Forum veröffentlicht, dem Seitenbetreiber gehört. Jegliches Löschen von Content im Forum wird - wenn überhaupt - nur aus reiner Kulanz gemacht!

Oftmals ist Content, den User kreiieren ein wichtiger Grundstein im Konzept und der Lore vom Server. Deshalb können wir es nicht akzeptieren, wenn jeglicher Content direkt gelöscht werden soll, nur weil man der Community schaden möchte. Generell akzeptieren wir, wenn Content eines Spielers gelöscht werden soll.

Wenn ihr also Content - vor allem bei Charaktervorstellungen, Stadtanträgen oder Kulturen - veröffentlicht, erlaubt ihr uns diese Texte frei zu verwenden.


Powered by FTSCRAFT

Diese Seite wird von der FTS-Community betrieben, jedoch ist MuSc1 der Betreiber dieses Forums. Wann immer du fragen hast, wie die Dinge auf dem Server oder dem Forum funktionieren, lass es mich gerne wissen oder wendet euch direkt an die Community! Wenn immer es ein dringendes Problem gibt, welches nicht per Feedback oder Meldung behoben werden kann, kontaktiere mich bitte umgehend per Email! Sicherlich finden wir für dein Problem eine gute Lösung! :slight_smile:


Nutzungsbedingungen

Wir müssen leider solche Verhaltensregeln festlegen, weil es immer wieder Menschen gibt, die grundlegend böse Absichten haben. Wir haben eine Terms of Service, die ganz klar die Rechte in Bezug auf die Inhalte, Datenschutz und Gesetze definiert. Um diesen Dienst nutzen zu können, müssen Sie unseren TOS zustimmen.