Abbauwelt und Nether-Reset

Grüße,

hier werden in Zukunft alle Ankündigungen für Abbauwelt und Nether-Reset gepostet. Heute am 18.01. wurde die Abbauwelt resettet.

Happy Farming :pick:

2 „Gefällt mir“

Grüße,

der nächste Abbauwelt-Reset findet am 14.03.2025 gegen 18:00 Uhr statt!

3 „Gefällt mir“

Grüße!

ich melde mich mal wieder!

Wie versprochen wird der versäumte Netherreset um Ostern herum nachgeholt.

Ich gebe hiermit offiziell bekannt, dass am 24.05.2025 sowohl der Nether als auch die Abbauwelt resettet werden!

Geplanter Zeitpunkt: gegen 18:00 Uhr.

Vorab ein paar wichtige Informationen:
Aktuell können wir das Generierungs-Plugin für die Erze leider nicht fixen. Es kann also passieren, dass in der Farmwelt und/oder im Nether teilweise (viele) Erze generiert werden.

Sollte das Ausmaß zu groß sein – GG – müssen wir die Farmwelt leider erneut schließen und das Ganze beheben.

Wenn es jedoch, wie bei den letzten Resets, nur überschaubare Mengen sind, werden wir darauf verzichten.

Wichtig: Das Abbauen dieser Erze ist strengstens verboten!

Wir können exakt nachvollziehen, welcher Spieler wann und wie viele Erze abgebaut hat. Wer dagegen verstößt, wird verpflichtet, die Erze zurückzugeben – samt Strafzinsen.

Warum der Reset erst nächstes Wochenende stattfindet?
Ich möchte euch genug Zeit geben, euch vorzubereiten und euren Zeitplan entsprechend einzurichten – statt wieder alles kurzfristig anzukündigen.

GG

2 „Gefällt mir“

So die Farmwelt und der Nether sind jetzt resettet! Da das Ore-Generations-Plugin wie gesagt etwas buggt hier ein paar kleine Disclaimer.

Alle Erze die spawnen sollten dort normal nicht spawnen. Ausschließlich der Loot aus Strukturen geht klar. Und ja dazu gehören auch die durchzogenen Schwarzsteine, die aber trotzdem extrem krass sind und deshalb auch nicht abgebaut werden sollten.

Wir werden im Laufe des Monats mal gucken wie viel Stuff an Erzen / Gold etc. abgebaut wurde. Sollten wir feststellen, dass Spieler davon farmen, müssen wir das ggf. einkassieren.

Wir können durch unser Plugin genaustens feststellen welcher Spieler von welchem Block wie viel abgebaut hat.

Lasst die Sachen also am besten einfach liegen und wenn ihr doch abbaut und ihr es übertreiben solltet, müssen wir das ggf. einkassieren.

GG

1 „Gefällt mir“

Für die Transparenz:
Leider mussten wir feststellen, dass einige Spieler es noch nicht ganz verstanden haben, worum wir gebeten haben. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Neulinge die das erste mal hier spielen, drücken wir noch ein Auge zu.

Zum heutigen Tageszeitpunkt (01.07.2025) haben 14 Spieler Erze in der Farmwelt abgebaut es dreht sich um ca. 523 Items
(Berechnet mit Faktor: Diamant(x1), Eisen(x1) und Kupferx3,5)).

Teilweise sind die Mengen einzelner Spieler so unangemessen, dass es sich hier um kein Zufall handeln kann, sondern Bewusst entschieden wurde, diese zu suchen btw abzubauen.

Die Spieler werden vom Team informiert und aufgefordert diese Items zurück zu geben, es wird das Erz selbst gefordert, Talerersatz ist nicht gestattet.
Je nach Vergehen kann es zu Strafzinsen kommen!

Bedauerlich ist leider,
keiner der Spieler hat sich beim Team gemeldet, dass er etwas gefunden hat, was nicht dort sein sollte oder es angemerkt um es entfernen zu lassen.

Die Liste der Spieler möchte ich natürlich nicht offen legen, die betroffenen sollten wissen, was sie falsch gemacht haben, jedoch erhält jeder einen Eintrag in seine Akte. Sollte es im Nachgang nun zur Selbstanzeige kommen, schützt diese nach dem mindestens 30 Tage nun herum sind auch nicht mehr vor dem Eintrag.

Liebe Grüße
rebel13

12 „Gefällt mir“