Abgaben September 21

Aktuell machen sich im Land die Gerüchte breit, dass wohl schädliche Viehnahrung an sämtliche landwirtschaftliche Betriebe verkauft wurde. Aufgrund dieser Tatsache wird von den hochrangigsten Ministern der Städte ein Massensterben sämtlicher Tierarten prophezeit. Ratten und anderes ungeziefer hatten sich am Kornspeicher vergangen, weshalb viele Krankheitserreger übertragen wurden. Besonders schlimm: Die Landwirte wussten wohl von diesem Problem, dennoch haben sie es ignoriert. Der Grund liegt auf der Hand: Profit. Vor allem die ländlichen Regionen, kleine Betriebe außerhalb von großen Städten haben es schon schwer genug, mit ihrer kleinen Ernte ihre Familien zu ernähren. Das Getreide verseuchte Saatgut bzw. Viehfutter trotzdem zu verkaufen, war unethnisch, aber sicherlich auch ein wenig zu verstehen.

Zwar geht man stark davon aus, dass sich die Krankheitserreger auch auf die Menschen und jede Rasse übertragen kann, mit Sicherheit ist das jedoch nicht bestätigt. Mit sicherheit wird aber ein Massensterben der Tiere prophezeit und demnach könnten einige Städte einen Engpass von Fleischwaren erleiden.


(c) https://www.artstation.com/artwork/n6kPr

Um die Forschungen finanzieren zu können, benötigen die Geistlichen und Medikusse von Parsifal jedoch einige finanzielle Mittel. Dabei ist es ihnen wichtig, dass jeder seinen Teil dazu beitragen soll, damit eine allgemeine medizinische Versorgung auch jeden im Land erreichen kann. Die Abgaben sind bis zum 30.09 zu leisten, damit die Medikusse ihre Arbeit aufnehmen können.

  • Pro Bürger 200 Taler für Gemeinden - Pro Stadtstufe 10 Taler weniger + 500 Taler Rassensteuer
  • 10 Diamanten - 5 pro höhere Stadtstufe
  • 16 Eisenbarren - 16 mehr pro Stadtstufe
  • 1 Stack Kohle bzw. 2 Stacksholzkohle - 1 Stack Holzkohle oder Kohle mehr pro Stadtstufe
  • 5 Smaragde - 5 mehr pro Stadtstufe
  • 16 Lapis - 8 mehr pro Stadtstufe
  • 32 Restone - 16 mehr pro Stadtstufe
  • 2 Stacks Brot - 1 Stack mehr pro Stadtstufe
  • 3 Stacks Schweinefleisch - 1 Stack mehr pro Stadstufe
  • 1 Stack Rote Beete - 2 Stack mehr pro Stadstufe
  • 2 Stacks Seetangblöcke - 2 Stack mehr pro Stadtstufe
  • 3 Stacks weiße Wolle - 32 mehr pro Stadtstufe
  • 1 Stack Eichenholz - 1 Stack mehr pro Stadtstufe
  • 8 Hasenfelle - 16 mehr pro Stadtstufe
  • 32 Honigwaben - 16 mehr pro Stadtstufe
OOC

Wir wollen die Abgaben (wie irgendwann mal angesprochen) gerne mehr rplich begründen. Ich hoffe, dass es in dem Rahmen ist wie ihr euch das vorstellt. Parallel mit den Abgaben wollen wir aber auch mal eine Tierseuche auslösen, was auf der einen Seite als Event passieren soll, auf der anderen Seite aber auch als Handelsaspekt. Das Tierseuchen Plugin ist outdated, weshalb wir nen neues rein packen werden. Es kann also sein, dass mal zu wenig oder zu viele Tiere sterben. Wir testen es wie sich es auswirkt. Das Tiersterben wäre aber auch so oder so gekomen, egal ob das PL dafür nun outdaeted ist oder nicht).

Gerade frisch gegründete Städte wie Gabilgahtol müssen nicht zwangsläufig zahlen und sind gerade ja auch nur semiaktiv. Für andere die bereits länger existieren: Wenn ihr gerade afk unterwegs sein solltet, schreibt ggf. einfach dass wir uns die Mats aus euren Lagern holen sollen. Anonsten habt ihr wie alle noch bis zum 30.09 Zeit, die Abgaben zu bezahlen. Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt bezüglich der Abgaben oder ihr es hier und da kleiner ansetzen wollt: lasst es mich wissen. Sie sind relativ hoch, weil es aber auch länger keine mehr gegeben hat.

Wie immer: Einfach ne Kiste hinpacken mit den Stuff den ihr zahlen müsst, dann einfach nen Ticket schreiben!

Ich bin aktuell leider sehr inaktiv, habe nen kleines Motivationsloch :confused: Weder Streamen, noch Videos noch Minecraft geht gerade bei mir :frowning: . Werde das aber bald gefixt haben. Bin im Hintergrund noch ein paar Sachen an machen und habe eigentlich ne fette Liste hier liegen mit Dingen, die angekündigt werden müssen! Ich hoffe, dass sie euch gefallen werden. Dazu bald aber mehr!

11 „Gefällt mir“

sollte das nicht Gemeinde sein, oder sind die Abgaben erst ab Weiler fällig

3 „Gefällt mir“

Die Abgaben von Wolfswacht liegen bereit am Schwarzen Brett -4846,71,846 bitte eine Quittung in die Truhe legen

2 „Gefällt mir“

Die Abgaben des Fürstentums Greifensteins ( Greifenstein, Eulenberg, Sturmhafen ) liegen bei 4020/2198 zur Abholung bereit.

2 „Gefällt mir“

Mingas Abgaben stehen bei 2370 144 -1945 bereit

1 „Gefällt mir“

Die Abgaben Terras warten bei 985 75 -3003.

Ilmare fertig

Spartas Abgaben liegen bei den Koordinaten 1572 134 -227.

3 „Gefällt mir“

Porgressus hat seine Abgaben auch endlich mal fertig: -330 164 -500