Abschied von FTS-Craft

Hallo liebe Community,

hiermit möchte ich mich, doch schweren Herzens, von diesem Server verabschieden. Es gibt einige Dinge die mich stören, die von anderen oder auch mir bereits angesprochen, aber nicht umgesetzt wurden. Nicht zuletzt das Updaten des Servers, ohne offizielle, ZEITNAHE, Ankündigung im Forum BEVOR er restartet wird und mit dem Wissen, dass vieles danach nicht funktionieren wird.

Das kann man, meiner Meinung nach, keinem Spieler antun. Das ist wie ein Stich in den Rücken, wenn man alles ohne Abstimmung mit der Community durchzieht. Und nein, es ist völlig irrelevant ob der Server vom Admin bezahlt wird oder nicht. Wenn er durch falsche Entscheidungen immer leerer wird, bringt einem der Server auch nichts.

Ich habe in der ganzen Zeit versucht mir viel auf dem Server aufzubauen. Angefangen von meinen drei Geschichten, die sich verketten sollten, über mein Haus oder andere Bauvorhaben. Ich hatte mit den Leuten hier viel Spaß und manch witziges RP.

Doch das alles hilft nichts, wenn der Server nicht so läuft, wie er laufen sollte bzw. könnte. Man wird befragt, es werden Ratschläge gesucht und es werden Abstimmungen gemacht. Doch egal was man sagt, schreibt oder votet:

Es passiert entweder nichts, das Gegenteil wird gemacht oder es wird verschlimmert. Und was ich als langjähriger Spieler und ehemaliger Administrator von vielen eigenen Minecraft-Servern gelernt habe ist, das die Spieler den Server ausmachen, nicht das, was man sich selbst in den Kopf setzt.

Auch die Tatsache, dass man (ohne Bewerbung) den Helferjob angeboten und auch nach dem sechsten Mal zustimmen keine Reaktion bekommt, zeigt mir selbst, dass meine Meinung nicht im Ansatz von Belang ist. Was schade ist, da ich gute 14 Jahre Administrationserfahrung mitgebracht hätte und für mein Leben gern Roleplay betreibe.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn ich eine Entscheidung fälle, ist sie gut durchdacht und auf Dauer. Das heißt, dass ich auch später nicht mehr zurückkehren werde. Der Server hat soviel Potenzial, dass es fast schon wehtut, den Server so sterben zu sehen. Ich glaube zwar kaum, dass mein Abgang vom Server etwas zu irgendeiner Verbesserung beitragen wird, aber vielleicht kommt doch irgendwann die Einsicht.

Denn einen Idee zu haben, ein Ziel und ein Konzept ist natürlich super, aber es bringt nichts, wenn es nur von einem durchgesetzt wird. Erst recht, wenn man ein “Team” hat, mit denen man nicht wirklich redet.

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Spielern, mit denen ich Roleplay betrieben habe und auch an alle, mit denen ich im TS schöne Abende erlebt habe. Besonderer Dank geht an Ignis, dass sie mich damals aufgenommen hat. An xRaawwwrz für die gute Zusammenarbeit (auch wenn sie nicht viel gebracht hat am Ende) und natürlich an die Verrrrrückten im TS. Grüße Ignis, Anubis, Sturmy, Killercrafter, Saeculum, by_real und alle, die ich noch vergessen habe.

Habt noch eine schöne Zeit. Hoffentlich hören wir uns noch ab und zu im TS :slight_smile:

12 Like

Ich finde es sehr bedauernswert das du gehst :pensive: aber wie du gesagt hast es war deine Endscheidung
Es ist sehr schade da du dem Server wirklich bereichert hast :+1:

2 Like

Es ist schade das auch du, so wie viele andere hier, nun vom Server gehst. :frowning: :sob:
Aber du hast es genau auf den Punkt getroffen, was hier auf dem Server immer und immer wieder schief läuft.
Und auch wenn man es schon xmal angesprochen hat… es wird sich leider nichts ändern.
Musc will und kann es nicht verstehen.

Daher, es hat mich gefreut dich kennen zu lernen.
Und ich hoffe, das wir dennoch irgendwie in Kontakt bleiben. :vulcan_salute:

4 Like

Wow noch jemand der richtig rp führt weg und die neuen Spieler verstehen die ineinander verworrene Konzepte des Servers nicht…

3 Like

6 Like

Schade, dass du den Server verlässt. Hoffentlich bewegt es etwas. Man sollte das Konzept nochmal neu aufrollen, da im Forum allein zum Thema Krieg 5 widersprüchliche Beiträge im Forum stehen. Das sollte man mal mit einem allgemeinen Regelwerk das aktualisiert wird, ändern.
Auf jeden Fall::vulcan_salute:

3 Like

Dara sollte sich das Konzept-Team setzen, ich hoffe die schaffen das noch rechtzeitig fertig, bevor noch mehr Leute gehen

3 Like

Du wirst mir wirklich unglaublich fehlen, aber ich kann jedes Wort nachvollziehen. Danke für alles was du für uns getan hast!
Adios…

3 Like

Sehr schade… vor allem die Gründe sind hart, aber verständlich

R.I.P Igorrrr

Aber ich kann dich verstehen.