🔔𝘜𝘔𝘍𝘙𝘈𝘎𝘌 𝘡𝘜𝘙 𝘊𝘐𝘛𝘠𝘉𝘜𝘐𝘓𝘋-Ä𝘕𝘋𝘌𝘙𝘜𝘕𝘎🔔

:loudspeaker: Umfrage zur Spielerzahl-Regelung bei Stadtaufstiegen

In letzter Zeit wurden die Anforderungen für Stadtaufstiege auf unserem Server überarbeitet – dabei wurden vor allem die benötigten Spielerzahlen angehoben.
Diese Änderung sorgt bei vielen für Unverständnis: Denn während größere Zahlen auf den ersten Blick Aktivität bedeuten, ist dies oft nicht praktikabel oder realistisch – besonders für kleinere, aber aktive Spielgemeinschaften mit starker Rollenspielstruktur.

:point_right: Die Frage steht im Raum: Sind reine Spielerzahlen wirklich der richtige Maßstab für den Fortschritt einer Stadt?
Oder sollte man lieber andere Faktoren einführen, wie z. B. die Größe des bespielten Gebiets (Chunks), die Qualität des Rollenspiels, Gebäudestruktur, Infrastruktur oder Aktivitätsnachweise?

Meine Meinung: Spielerzahlen allein sind ein ungenauer Maßstab – sie fördern Quantität statt Qualität. Eine kleinere, gut organisierte Stadt mit konsequentem RP und Entwicklung sollte nicht hinter einem lockeren Haufen mit 15 Passivspielern zurückstehen. Stadtentwicklung sollte durch Spieltiefe und Struktur belohnt werden – nicht durch das Zählen von Köpfen. Zu dem fand ich die vorherigen Anforderungen super! Daher wünsche ich mir, dass das Team eher an anderen Punkten des Konzeptes schraubt anstatt an den Spielerzahlen…wenn man möchte dass die Stadt mehr ins Lategame skalieren soll bzw. dass ein Stadtaufstieg Kosten mit sich trägt welche mit richtiger Arbeit verbunden ist, dann sollte man vllt an Mindestchunks schrauben. Denn Spielerzahlen haben kaum was mit der eigenen Arbeit zutun die man hinein fließen lässt, denn auch wenn man eine Stadt attraktiv halten muss für mehr Spieler, ist das ein Aspekt an dem man am wenigsten Einfluss hat. Meiner Meinung nach Unfair für die, die alles geben aber denen vllt 1-2 Spieler fehlen. Zu dem sind die Mindestanzahl für Chunks im Vergleich echt ein Witz…vielleicht eher an sowas schrauben wie gesagt :slight_smile: .

Bitte einmal an dieser Umfrage teilnehmen :smiley: Und natürlich gerne euren Senf jeglicher Art dazu geben.

• Ja, Änderungen zurück drehen und wo anders Anpassungen finden!
  • Nein, die neuen angehobenen Spielerzahl Anforderungen sind super!
  • Eigene Idee, gerne kommentieren
0 Teilnehmer

Sofern eine Enthaltung der Fall sein sollte, einfach garnicht teilnehmen ^^

3 „Gefällt mir“

Die Änderung vom März beibehalten dass die Gründungsanzahl auf 6 hochgesetzt wird und die Stadtstufen, mindestens in den unteren Rängen vermehrt an Chunks koppeln anstelle von Spieleranzahl

5 „Gefällt mir“

Kurzes Update hierzu:
Ich habe mich schneller als gedacht dran setzen können hier eine verbesserte Regelung auf Euren Wünschen hin zu finden und umzusetzen.
Die Spieleranzahlen werden wir noch nach unten korrigieren, wie schon oben auch gewünscht.
Die Chunk Anzahl wurden bereits auf die Spieler-Wirtschaftsleistung vom Server angepasst. Da war auch ein stimmiger Beitrag @Ritonoria mit einer guten verständlichen Idee dabei und guter Anstoß von @ShI3daK4yn .

Halte euch auf den Laufenden unter den Kleineren Changelogs! Ganz wichtig, nach erfolgreicher Umsetzung wird das Thema Geschlossen, wenn neue Ideen auftauchen, lasst uns das in einem neuem Beitrag besprechen.

Liebe Grüße
rebel13

2 „Gefällt mir“