Aichi - OOC Event

Hallo zusammen,

es freut mich Euch mitteilen zu dürfen, dass wir am 1 April dieses Jahres ein kleines OOC Event geplant haben. Dieses haben wir seit längeren in Gedanken gehabt und ich hab mich entschieden, dies als ein öffentliches OOC Event zu veranstalten, um die Stimmung etwas anzuheben.

Es handelt sich um den sogenannten Meme Day.

An diesen Tag wird Aichi seine Türe aufmachen und jeden einladen, uns zu besuchen. Ihr müsst nur die folgenden drei Dinge mitnehmen.

Einen von Euch ausgewählten Skin, welcher zu einem Meme, was Ihr mögt, passt.

Eine kreative Idee, wie Ihr Euer Meme vorstellt, um die Jury zu beeindrucken.

Gute Laune und die Bereitschaft nach den Regeln zu spielen.

Und so kommen wir zur Planung:

Von 17:30 bis 18 Uhr kommt Ihr an und ich teile Euch random in Teams ein
Jedes Team besteht aus 3 Personen und soll im Laufe des ganzen Events zusammenarbeiten, um an das Preisgeld von 3000 Taler zu kommen.

Von 18 Uhr bis 18:30 haben wir das „All the way up Minigame“.
Hier müsst Ihr versuchen, die Spitze des mittleren Mastes beim großen Schiff zu erreichen und diesen zu halten. Das Team, was am Ende oben stehen bleibt, bekommt einen Punkt. Das Team, was die meisten Kills hat, bekommt ebenfalls einen Punkt.

Hier gibt es folgende Regeln:

-Man darf nix außer Essen in seinem Inventar haben.

-Ihr dürft mit keinem anderen Team Euch verbünden und dürft keine Blöcke abbauen.

-Man hat unendlich viele Leben und jedes Team bekommt einen eigenen Respawnpunkt.

Von 18:30 bis 19 uhr spielen wir „Hide and Seek“.
Da habt Ihr 10 Minuten Zeit, Euch zu verstecken, ehe Ihr von mir und 2 anderen Aichi Leuten gesucht werdet. Wir haben dann 20 minuten Zeit, Euch zu finden. Man gilt als Gefunden, sobald einer von den Suchern Euch haut.
Wenn Ihr die 20 Minuten überlebt, ohne gefunden zu werden, habt Ihr ein Punkt für Euer Team gewonnen.

Da gelten folgende Regeln
-Ihr dürft Euch ausschließlich innerhalb der Stadtgrenzen Aichis befinden.
grafik
Diese sind in blau gezeichnet.

-Es werden keine Drittanbieter-Dienste(Auch keine Minimap >:) ) erlaubt, welche die Suche vereinfachen.

-Die Sucher sind gezwungen Kürbisköpfe und Rüstungen zu tragen. Dies soll das Problem ausbalancen, dass ich mit den Erlauben vom Sneaken hab. Sneaken würde ich persönlich verbieten, doch kann ich sowas ja schlecht prüfen.

Von 19 Uhr bis 20 Uhr habt Ihr eine Pause. Da könnt Ihr Abendessen, die Stadt erkunden, Euch im Team für das Finale Event vorbereiten oder einfach im Voicechat chillen.

Ab 20 Uhr beginnt In der Schiffswerft das Aichi sucht das Super Meme.
Dort wird eine Jury aus 3 Spielern, welche ich durch einen Dispenser in der Pausenzeit erwähle (Da werde ich jeden Spieler, der noch in der Pause da ist rufen um, einmal am Dispenser sein Glück zu versuchen) antreffen und auf Euch warten. Hier soll jedes Team 2 verschiedene Memes vorstellen.
Die Memes dürfen durch Euren Skin, ein Bild, ein Lied oder einer Nachspielung des Memes repräsentiert werden.
Nach der Performance wertet die Jury Euren Auftritt nach folgenden Punkten:
→ Kreativität: Wie kreativ war der Auftritt, wie kreativ was das Meme?
→ Lachfaktor: Wie lustig fand das Jury Mitglied das Meme und den Auftritt?
->Aufwand: Wie aufwändig war der Auftritt des Teams?
Jedes Jury Mitglied darf auf einer Skala von 1 bis 10 das Meme bewerten.
Hierbei wird das Team mit den meisten Punkten das Spiel gewinnen.

Hier gelten folgende Regel für die Teilnehmer:

Skins dürfen weder politisch noch religiös sein.

Skins dürfen keine fts memes repräsentieren.

Und folgende Regeln gelten für die Jury Mitglieder

Das Jury Mitglied darf nur einenem einzigen Team eine 1 geben, um zu vermeiden, dass man das System ausnutzt.

Das Jury Mitglied darf (Weil ich es eh nicht vermeiden kann) parteisch zu seinem eigenen Team sein, jedoch soll es die Performance der anderen fair bewerten, um sich selbst am Ende nicht unbeliebt zu machen.

Ich werde der Moderator der Gameshow sein und mich nicht in die Bewertung der Jury einmischen. Wenn diese aber gegen die Regeln verstoßen, werde ich einen Teamler bitten, den Platz des Mitglieds zu ersetzen ^^.

Am Ende gewinnt das Team mit den meisten Punkten, welche man im Laufe des Tages sammelte, die 3000 Taler.
Ich hoffe, dass Ihr alle zahlreich erscheint und freue mich auf Euer kommen ^^

Ebenfalls wäre es ratsam in der Zeit auf einen Discord Talk des FTS DC´s zu sein, um zum Beispiel den Sängern, wenn es welche gibt, zuzuhören jedoch erlaube ich die Vorstellung des Memes sowohl schriftlich als auch mündlich.

Wollt Ihr zum Event kommen
  • Ich komme c:
  • Ich komme nicht :c
0 Teilnehmer
7 „Gefällt mir“

Q & A zum Event:

  1. Ist jedes Minispiel gleich bewertet?
    A: Nicht ganz. Das erste event kann einen Team theoretisch 2 Punkte geben während die anderen beiden Events jeweils einen Punkt geben.

  2. Was passiert wenn 2 Teams die gleiche Punktzahl kriegen?
    A: Es gibt ein Überraschungs Minispiel, wo diese Teams Entweder beide Profitieren, beide verlieren oder sich einer von Ihnen die Beute krallt.

  3. Wie wird mir Mitgeteilt wohin ich gehen muss?
    A: Ich werde einmal in den Globalchat schreiben wohin es geht. Zusätzlich werde ich laut und deutlich bei den Talk reden. (Meine Bitte wäre, dass Ihr mich auf 200% stellt und die anderen während den Zeiten leiser macht.)

  4. Wie genau werden die Teams eingeteilt?
    A: Zuerst zähle ich alle Teilnehmer. Sobald keine mehr kommen teile ich euch in dreiergruppen auf. Wie die Aufteilung funktionieren wird sage ich nicht, damit keiner versucht diese zu manipulieren :wink:

  5. Was passiert wenn einer sich nicht nach den Regeln verhält?
    A: Die Person wird nach 2 verwarnungen aus den Event ausgeschlossen und muss sich für sein vergehen im Forum unter diesen Post entschuldigen >:)

  6. Darf ich Philipp Amtor als Skin haben?
    A: Nein, da diese Person eine Politische Figur ist darf man kein Skin von dieser nutzen.

  7. Darf ich das Fliegende Spaghetti Monster als Skin haben?
    A: Nein, da das Fliegende Spaghetti Monster eine anerkannte Religion ist darf man kein Skin davon anziehen. Fliegendes Spaghettimonster – Wikipedia

  8. Wäre sowas wie Marcel Davis oder das Trollface erlaubt?
    A: Ja, diese Memes dürfte man nach unseren Regeln nutzen. Achtet aber dabei nicht zu weit zu gehen ^^

  9. Würde das Preisgeld steigen, wenn mehr Leute teilnehmen?
    A: Ja, ab 18 Teilnehmern steigere ich das Preisgeld auf 6000 Taler

  10. Was ist die Mindestanzahl an Teilnehmern?
    A: Die Mindestanzahl an Teilnehmern wäre 9 Personen

Sind Rüstungen und Schlägereien auch erlaubt? :DDDDD

2 „Gefällt mir“

Schlägereien sind beim ersten Event ja ein Muss. Rüstungen werden aber nicht mitgenommen, da es gegen die regeln vom ersten Event verstößen würde.

kleiner Push

Aufgrund der Fehlenden Teilnehmer werden wir fürs erstes nur das Hide and Seek Event machen und schauen ob später mehr dazukommen.
Falls ja findet dann das Dritte event statt. Falls nein wird das Event was heute geplant wurde auf nächste Woche verschoben.