Ankündigung: Finales Clearing aller inaktiven Städte zum 05.04.26

Hallo liebe Com,

wie bereits aus unserer Roadmap zu entnehmen ist, rückt das finale Clearing aller inaktiven Städte immer näher. Zu diesem Umstand folgt nun eine Ankündigung sowie eine etwas genauere Erklärung, was zu erwarten ist.

Folgende Städte werden von dem Clearing betroffen sein:

• Raélyn
  • Drom Khaar
  • Exulor
  • Hohenfels
  • Krárvalo
  • Liannon
  • Bona
  • Nyvalis

Was bedeutet „finales Clearing“?

Zum 05.04.26 fallen alle oben genannten Städte in die Hände des Teams. Ab diesem Zeitpunkt haben die ehemaligen Besitzer und/oder Bewohner der Stadt kein Mitspracherecht mehr, was mit den Städten genau passiert. Möglich ist es, dass Städte entweder komplett abgerissen werden, um Bauplatz für neue Siedlungen freizugeben. Des Weiteren besteht die Option, dass die Städte zu Ruinen (siehe Thyma Dorei) umgebaut werden. Vielleicht werden auch manche Städte erhalten bleiben, wie sie gerade sind und zukünftig als Eventschauplatz dienen.

Was auf jeden Fall entfernt wird, sind Lager sowie Items aus Kisten etc. Womöglich werden auch einige Andenken an die Stadt ihren Weg ins rp finden, sei es durch Items, Bilder oder Bücher.

Gerne können sich Spieler bis zum 05.04.26 mit dem Team in Verbindung setzen, falls es handfeste Ideen zur Wiederbelebung einer der oben genannten Städte gibt. Grundsätzlich gilt jedoch, dass wir die bereits exitierenden Städte nicht einfach so in die Hände anderer Spieler geben werden. Für diesen Fall benötigt es eine aussagekräftige Idee sowie baldige rplich sichtbare Taten. Dieser Fall wird also nur bei überzeugendem Engagement genehmigt.

Auch zukünftig wird diese Regelung Bestand haben: Sobald sich die Town über das Plugin selbst aufgelöst hat, fällt diese in die Hände des Teams.

Liebe Grüße Team
3 „Gefällt mir“

Sup, ehemaliger Leiter von Liannon hier,
wir haben vor wieder auf dem Server zu spielen. (Das zieht sich aber noch ein bisschen wegen Planung, Vorgeschichte etc.)
Wir dachten uns das wir Liannon „weiterführen“ aber nicht als Elfen Stadt wie zuvor sondern als Menschen Stadt.
Die Geschichte dahinter würden wie in unsere Vorgeschichte schreiben wenn wir den soweit sind.

lg Jonas

1 „Gefällt mir“

Hello,

an wen sollte man sich denn am besten wenden, wenn es ein paar Fragen zu klären gibt? :slight_smile:

Kannst dich gerne bei mir melden

1 „Gefällt mir“