Liebe Community!
Heute gibt es eine Ankündigung aus dem Team. Vielleicht ist es bereits aufgefallen und im Changelog wurde bereits angekündigt, dass sich das Forum derzeit im Umbau befindet.
In letzter Zeit haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir Aspekte von FTS vereinfachen und vorhandene Hürden abbauen können. Unser erster großer Ansatzpunkt sind die Charaktervorstellungen.
Ersteinmal bitten wir um Entschuldigung, für die langen Wartezeiten bei der Bearbeitung der Charaktervorstellung. Dies haben wir zum Anlass genommen, die CVs zukünftig massiv zu verschlanken und zwar aus zwei Gründen:
- Vereinfachung für Neulinge
- Schnellere Abarbeitung der CVs durch das Team
Um einige Fragen bereits vorab zu klären, die womöglich aufkommen könnten:
Was ist mit den aktuell offenen CVs?
Diese werden zeitnah vom Team anch dem System der neuen CVs bearbeitet.
Was ist mit den alten, bereits angenommenen CVs?
Diese bleiben völlig unberührt.
Das neue Konzept:
In Zukunft müssen nur noch folgende Angaben in der CV gemacht werden:
- Vor- und Nachname
- Geschlecht
- Alter
- Größe
- Rasse/Kultur
- Herkunft
- Stärken/Schwächen
Fortan sollen alle CVs nur noch in kurzen Stichpunkten geschrieben werden. Damit können wir effizienter arbeiten und gleichzeitig die groben Punkte kontrollieren, dass keine Charaktere erstellt werden, die nicht in unser Setting passen. Außerdem verringern wir so das Risiko für Metagaming.
Weiterhin besteht natürlich die Möglichkeit, mehr über den eigenen Charakter zu schreiben (in etwa so wie in den alten CVs). Diese sollen dann aber in der Kategorie Persönlichkeiten gepostet werden.
Wir hoffen ihr begrüßt das neue Konzept der CVs genauso wie wir. Fragen, Unsicherheiten und Feedback sind natürlich immer willkommen. Diese neuen CV Regelungen inklusive Beitrag dazu kommen ab Montag, 15.12.25 und sind ab dann gültig.
Edit:
Nach erneuter Besprechung im Team der Argumente unter diesem Beitrag, werden folgende Punkte wieder in die CVs angenommen:
- Aussehen: wird wieder reingepackt, aber nur stichpunktartig. Wer noch ein Bild einfügen möchte, darf dies natürlich trotzdem gerne tun
- Vorgeschichte: auch diese wird wieder aufgenommen, sogar ohne Zeichenlimit, aber mit deutlicher Bitte diese kurz zu halten. Außerdem wird eine Information eingefügt: Wer eine sehr lange CV schreibt, der muss dementsprechend auch damit rechnen, dass diese eine längere Bearbeitungszeit in Anspruch nimmt.
Liebe Grüße
Euer Team