Anleitung zum Armorstands bearbeiten
→ Die ersten Schritte:
1. Einen Feuerstein umbenennen zu “Armor Stand Editor”
2. Mit “ /fts shop” das Menü öffnen und auf den Goldbarren klicken
→ Kosten: 100 PlayerPoints(PP) für 4 Stunden Bearbeitungszeit
Der Feuerstein ist unser Werkzeug. Mit Rechtsklick in die Luft (nicht auf den Armorstand) öffnet sich das Bearbeitungsmenü:
→ Grundlegend gilt:
Die gewünschte Aktion im Menü anklicken, das Menü verlassen und mit dem Feuerstein den Armorstand, den du bearbeiten möchtest, links/rechts klicken.
Bei einigen Funktionen unterscheidet Linksklick/Rechtsklick die Richtung, in die die Aktion ausgeführt wird. z.B: beim Rotieren Linksklick rotiert links herum und Rechtsklick rotiert rechts herum.
Im Bild sind einmal alle Funktionen beschriftet und werden, falls nötig, im Folgenden noch einmal genauer erklärt:
→ Wechsel von den X Y Z - Achsen & die dazugehörigen Körperteile
Zum Bearbeiten der einzelnen Körperteile muss:
1. Die Achse ausgewählt werden
3. Das Körperteil
3. Grobe/Feine Anpassung
→ Wechsel von groben zu feinen Anpassungen
Ermöglicht beim Bearbeiten der Körperteile oder beim rotieren/verschieben kleinere Bewegungen.
→ Kopieren & Einfügen von Speicherslots
Wähle einen Speicherslot 1-4 aus. Klicke auf “Kopieren” und schließe das Menü. Rechtsklick auf den Armorstand, der kopiert werden soll. Kopie wird auf dem ausgewählten Slot gespeichert. Zum Einfügen den Slot mit z.B. einer sitzenden Position auswählen und auf den Armorstand rechtsklicken, der die abgespeicherte Position einnehmen soll.
→ Erdanziehungskraft
Durch das Deaktivieren der Erdanziehungskraft können schwebende Figuren eingebaut werden oder der Armorstand kann Items in der Hand halten, unsichtbar gemacht werden und somit kleinere Detailarbeiten ermöglichen.
→ Ausrüstungssperre an/aus
Verhindert das versehentliche Entfernen von Rüstung des Armorstands.
→ Rotieren und Verschieben
Ermöglicht es den gesamten Armorstand zu rotieren/verschieben
→ Armorstand glowing Effekt an/aus
→ Menü für 10 Voreinstellungen (Pre-Sets)
Es gibt die Möglichkeit durch diese Voreinstellungen, die das Plugin bereitstellt, Zeit zu sparen.
Achtung! Beim Nutzen muss man nah genug am zu bearbeitenden Armorstand stehen, sonst wird die Aktion nicht ausgeführt.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
~ Stilora