Antrag zum Fürstentum Greifenstein

An einem sonnigen Abend treten Cheresar von Greifenstein, Boindal Hammerfaust und Hans von Eulenberg vor die versammelten Bürger auf dem Rathausplatz. Zufrieden lächelnd beginnt Cheresar von Greifenstein mit ihren Worten. „Heute ist ein Tag gekommen, der in die Geschichte unserer Städte eingehen wird. Ein Tag, der uns eine glorreiche Zukunft bescheren wird und unsere Gemeinschaft verstärken wird. Mit Stolz und Freude rufen wir: Cheresar von Greifenstein, Boindal Hammerfaust und Hans von Eulenberg das Fürstentum Greifenstein aus.“ Nun ergreift Boindal Hammerfaust das Wort: „Die letzten Monate waren gezeichnet von schweren Verlusten und Konflikten, doch unsere drei Städte hielten zusammen und bewältigten all diese Probleme mit gemeinsamen Mut und Kraft. Als Fürstentum werden wir gemeinsam noch jede Krise bewältigen und unseren Nachfahren eine glorreiche Zukunft sichern.“ Auch in schwierigen Zeiten schaffte es unsere Städte stetig zu wachsen. Die Straßen wurden voller, die Marktplätze füllten sich und die Kathedralen war an jedem Sonntag vollbesetzt. Als Fürstentum werden wir gemeinsam noch jede Krise bewältigen und unseren Nachfahren eine glorreiche Zukunft sichern."
Als letztes spricht Hans von Eulenberg. „Wir haben beschlossen, Greifenstein unter der Leitung Cheresars von Greifenstein zur Hauptstadt des Fürstentums zu ernenne. Ohne den Einsatz Greifensteins wären wir auseinandergebrochen; wir, also Boindal und ich, sind der festen Überzeugung, dass uns niemand besser den Weg leiten kann als Cheresar von Greifenstein.“
Von Stolz erfüllt blicken die drei Stadtherren in die Augen ihrer Bürger.

Das Banner Greifensteins:
Das rote Kreuz auf weißem Grund steht für die Zuwendung der Templerstadt an Gott. Außerdem gilt es als offizielles Banner des Fürstentums.

Das Banner Eulenbergs:
Im Ganzen sollte die Flagge die Mutter aller Haus Eule vom Statdherrn darstellen. Die rote Farbe soll die Energie und die Kraft Eulenbergs darstellen. Der Schwarze teil sollte Eleganz und Glaubwürdigkeit darstellen.

Das Banner Sturmhafens:
Das Steuerrad eines Schiffes im Vordergrund vor einem stilisierten Schiffsrumpf; eine Darstellung, um ihren Uhrsprung und ihrer Macht als Hafenstadt zu symbolisieren.

Die Wahrzeichen unseres Fürstentums:
Das Fürstentum Greifenstein, will nicht stehen bleiben. Wissen, Kunst, Handel und Medizin sollen sich weiterentwickeln.

Die Oper Greifensteins(4020/2107):

Schauspiel und Musik verzaubern in der Oper das Publikum. Ob Slawistan oder die Greifensteiner Hörner hier regnet es immer Beifall.

Die Universität Greifensteins(4021/2320):

Hier werden Sprachkunde, Theologie, Wirtschaft und Musik gelehrt. Wer nach Wissen dürstet ist hier richtig. Wesen aus dem ganzen Land, haben die Möglichkeit sich zu bilden.

Der Hafen Sturmhafens(5117/3801):

Die Blüte des Handels des Fürstentums hat ihren Ursprung im Hafen von Sturmhafen. Waren aus aller Welt werden hier gehandelt. Nahezu jeder Händler des Fürstentums erhält seine Waren, wenn sie nicht aus den eigenen Ländereien stammen, von diesem Hafen.

Das Hospital Greifensteins(3996/2273):

Noch jedes Wesen, darf hier auf Heilung hoffen. Die Medici des Fürstentums nutzen die besten Heilmethoden um Wunden und Verletzungen zu bekämpfen. Aus ganz Parsifal reist man nach Greifenstein um in das Hospital einzukehren.

Gebiete des Fürstentums:

Geschichte:

Seitdem die Christen Greifenstein errichteten, beschäftigte die Templerstadt Schreiber, die die Geschichte Greifensteins niederschrieben. Schließlich wollte man noch in ferner Zukunft auf seine glorreiche Geschichte zurückblicken können.
So beauftragte man auch einen der Schreiber die Geschichte des neu gegründeten Fürstentums festzuhalten:
Der Gedanke eines Fürstentums der Städte Greifenstein und Sturmhafen entstand schon am Abend des ersten „neuen“ Weltenrates. Die Diplomaten der Stadt Greifenstein beanspruchten ein recht großes Gebiet, welches jedoch von den anderen Städten abgelehnt wurde. So kam es, dass man sich nach einigen Verhandlungen mit der Hansestadt Sturmhafen verbündete und sich einigte, das Gebiet der beiden Städte gemeinsam zu verwalten. Nun, man konnte an dieser Stelle lange nicht von einem Fürstentum sprechen, also nannte man sich lediglich Schwesterstädte. Doch schon bald kamen Konflikte auf die beiden Städte zu. Boten hasteten mal zu Fuß, mal zu Pferd, auf dem steinigen Weg zwischen Greifenstein und Sturmhafen hin und her. Schon bald wurde dieser ausgebaut, um den Kontaktweg zu verbessern. Auch als die Stadt Greifenstein belagert wurde, stand die Schwesterstadt Sturmhafen ihr solidarisch zur Seite. Man versicherte seine militärische Hilfe und unterstütze die Stadt mit Ressourcen. Krisen wie diese stärkten die Beziehungen der Städte von Zeit zu Zeit. Mit der Abspaltung Eulenbergs als eigene Stadt entwickelte sich nun zwischen drei Städten eine Verbindung, die noch jeden Konflikt hielt. Um diese Bindung noch zu stärken, lies Cheresar von Greifenstein die Stadtherren der anderen Städte in die Templerburg Greifensteins rufen. Einige Wochen lang berieten sie sich lange und entschieden gemeinsam ein Fürstentum zu gründen. Boindal Hammerfaust und Hans Eulenberg zeigten sich als wahre Anführer und beschlossen Greifenstein unter der Leitung Cheresars von Greifenstein als Hauptstadt des Fürstentums auszurufen.

Jeder andere Stadtherr hätte gekämpft, dass seine eigene Stadt den Ruhm erntet, doch diese beiden zeigten wahre Größe, für welche Greifenstein ihnen auf ewig dankbar sein wird.

Die Kiste mit dem Gold liegt bei (4002 / 2195).

21 „Gefällt mir“

:roll_eyes::thinking:?.. Gibt’s da irgendwann nochmal eine Rückmeldung :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Achso hups ^^

ja ihr seid angenommen :smiley: müsste euch nur noch ne Lizenz austellen am besten Kiste mit Geld bei nem Ticket platzieren : )

5 „Gefällt mir“