Sehr geehrtes FTS-Team, sehr geehrte Community,
hiermit stelle ich einen Antrag auf Entbannung.
Grund für den Bann:
Mein Bann erfolgte aufgrund einer Sammelklage wegen OOC-Provokationen, der Verbreitung falscher Informationen über das Team, Spieler und MuSc1, sowie mangelnder Rücksicht auf den Spielspaß anderer.
Zuvor gab es bereits mehrere Strafen:
• 4 Strafen wegen verspätet eingereichter CV
• einen Warn für OOC-Provokationen auf Discord,
• Strafen wegen Griefing, Provokationen sowie Belästigung von Spielern (inklusive ERP),
• den Bau einer unerlaubten Axolotl-Farm,
• und zusätzlich den Versuch, mich Ende 2024 trotz Bann mit dem Account eines anderen Spielers einzuloggen.
Die „finale Strafe“ (Strafe 9) war letztlich der ausschlaggebende Grund für meinen Bann.
Was geschehen ist:
Ich habe sowohl im RP als auch OOC wiederholt unangebrachte Handlungen gesetzt. Dazu zählen Provokationen, störendes Verhalten im Chat, Belästigungen, das Verbreiten falscher Informationen sowie bewusst gesetzte Aktionen, die einzig meinem eigenen Spaß dienten – auf Kosten anderer Spieler und des Teams.
Mir ist vollkommen bewusst, dass dieses Verhalten nicht tragbar war. Ich habe damit nicht nur einzelne Personen verletzt oder verärgert, sondern auch den Spielspaß der gesamten Community gefährdet.
Entschuldigung:
Ich möchte mich hiermit aufrichtig bei allen entschuldigen, die durch mein Verhalten leiden mussten. Insbesondere bei den Personen, die unter meinem früheren Egoismus, meiner Arroganz und meinen Provokationen zu leiden hatten – sei es auf dem Server oder im Discord.
Es war falsch, meine privaten Belastungen auf die Community zu projizieren und andere durch OOC- oder RP-Aktionen zu belästigen. Jede meiner Taten wäre vermeidbar gewesen, wenn ich bewusster und respektvoller gehandelt hätte.
Warum ich eine weitere Chance erbitte:
Es ist inzwischen über ein Jahr vergangen, seit ich gebannt wurde. Diese lange Zeit hat mir die Möglichkeit gegeben, mein Verhalten gründlich zu reflektieren und daraus zu lernen. Ich habe erkannt, wie viel mir die FTS-Community bedeutet und dass ich meinen früheren Egoismus hinter mir lassen möchte.
Ich gebe offen zu, dass ich nach meinem Bann einen weiteren Fehler gemacht habe, indem ich mich mit dem Account eines anderen Spielers eingeloggt habe. Rückblickend war dies nicht nur ein schwerwiegender Regelverstoß, sondern auch respektlos gegenüber dem Team und der Community. Gerade dieser Vorfall hat mir deutlich gemacht, dass ich mit meiner Ungeduld und meinem Verhalten alles nur schlimmer gemacht habe.
Heute stehe ich zu meinen Fehlern und kann nur ehrlich versprechen, dass ich diese nicht wiederholen werde. Sollte ich erneut gegen die Regeln verstoßen, akzeptiere ich ohne Widerspruch jede weitere Konsequenz.
Schlusswort:
Liebes FTS-Team, liebe Community:
Es tut mir aufrichtig leid, dass ich durch mein Verhalten vielen den Spielspaß genommen habe. Ich bitte um die Möglichkeit, nach über einem Jahr Bannzeit noch einmal ein Teil der Community zu werden und positiv zum Geschehen auf dem Server beizutragen.
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Antrag zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen
swayvz_