Antrag zur Hansestadt

Grüße,

hiermit beantrage ich den Aufstieg unserer Großstadt zur allgemein anerkannten Hansestadt. Die besonderen Merkmale dafür sind unser zentraler, großer Marktplatz ((1555, 100, 2500)). Veranstaltungsplätze gibt es mehrere in Lamondin. Sei es der Marktplatz selbst, unser Festgarten ((1620, 70, 2620)) oder gar unser Park ((1472, 67, 2640)).

Unsere beiden Kutschenplätze ((1561, 82, 2721 und 1492, 90, 2760)) laden Händler und Reisende aus aller Welt zu sich ein, um friedliches miteinander zu gewährleisten.

Die 1500 Taler für unsere Lizenz liegen bei 1545, 73, 2507. Die Großstadtlizenz liegt ebenfalls bei, falls diese wer sehen will.

Hier hätten wir gerne folgende Trades:
8 Melonenblöcke (Also 72 Melonenscheiben) → 3 Taler
32 Kakaobohnen → 2 Taler
16 Kugelfische → 2 Taler
4 Taler → 2 Prismarinziegel, 2 dunkler Prismarin

Gaia varya Lamondin.

((Wäre es möglich, einen anderen Rang als „Flottenführer“ zu nehmen? Klingt nicht sonderlich edel finde ich. Vielleicht Baronin?))

4 „Gefällt mir“

Hallo Shift

leider muss ich dir mitteilen, dass die Großstadt selbst eine Stadtspezialisierung ist.
Ebenfalls ist es nicht möglich zwei Spezialisierungen für eine Stadt zu haben.

Zusätzlich ist es wichtig zu wissen, dass Musc sein Vorschlag noch nicht im Citybulid aufgenommen ist.

LG Medicus

Achso, ich dachte die Großstadt ist Voraussetzung für die Spezialisierungen?

1 „Gefällt mir“

Nein, die Großstadt ist eine Stadtspezialisierung, wie eine Hansestadt und Bedarf eines Stadt-Statuses.

Achso okay, dann danke für die Info

1 „Gefällt mir“

und darf ich fragen was der Vorteil an ner Großstadt ist?

Lies doch nach? :smiley:

1 „Gefällt mir“

joa könnt ich machen aber hab das ja schon gelesen und in meiner Errinerung stand da nix deswegen frag ich aber ich kann auch nochmal nachforschen

Das würde quasi geändert, als du den Beitrag gepostet hast… ._.
Kann man solche gravierenden Veränderung nicht kommunizieren? D:

1 „Gefällt mir“

Seit Anfang des Konzeptes ist die Großstadt eine Spezialisierung einer Stadt.

Bisher gab es auch einen solchen Fall nicht, aber jetzt ist es bekannt

Aber wieder mal klar, dass sich sofort beschwert wird…

2 „Gefällt mir“

Das mit den Trades ist auch noch nichts sicheres. Da müssen noch die Vorteile der anderen Städte geklärt werden und dann muss noch geklärt werden wie sich diese Vorteile in einem Fürstentum verhalten

Durch die Änderungen am Citybuild Konzept ist der Antrag wieder aktuell, bitte demnächst mal bearbeiten wenn es passt ^^

3 „Gefällt mir“

ja wir reden da in der Teamsitzung drüber. Sorry aber aktuell haben wir alle relativ wenig zeit ^^

1 „Gefällt mir“

Grüße,

deinen Antrag können wir aktuell leider so nicht annehmen. Es gibt zwei Probleme:

1.) haben wir uns kurzerhand dazu entschieden, dass wir bei den Trades nicht mehr dafür sorgen wollen, dass man damit Geld verdient. Eher denken wir daran, dass man zum Beispiel Melonen gegen Eisen tauschen kann, Fische gegen Kohle, Heuballen gegen Diamanten etc. Also Waren gegen Waren und nicht gegen Geld

2.) Die Händler müssen Loretechnisch zur Stadt passen. Es wäre also gut, wenn du erklärst, warum diese Trades für deine Stadt Sinn machen

LG.

Alles klar, dann hätte ich hier folgende Trades auf 2 NPCs verteilt, ginge das?

Einmal einen Bauern, welcher im Bauernviertel lebt.
20 Melonenscheiben → 12 Weizen
12 Kakaobohnen → 3 Hasenfelle

Einen Gießer, welcher nahe der Schmiede lebt.
32 Granit, 16 Kies → 2 Eisenbarren

Einen Alchemisten welcher im Schloss lebt.
8 Kugelfische, 1 Tropenfisch → 4 Gunpowder

3 „Gefällt mir“

Kannst du die Trades auch rplich/loretechnisch erklären warum die zu deiner Stadt passen? :smiley:

Kleiner Text in nem Extrabeitrag oder einfach nur hier drunter? :smiley:

2 „Gefällt mir“

ja hier runter am besten rplich (langform) und ne kurze oocliche Form in einem Beitrag

Auch wenn die aufsteigende Großstadt Lamondin in einen vermeindlichen Schönheitsschlaf gefallen ist, sprach es sich unter hervorgehaltener Hand immer weiter herum, dass das verborgene Elfenreich für Händler und Arbeiter aus aller Welt ein geeigneter Platz ist.

((Erklärung Alchemist))
Man munkelte schon seit Ewigkeiten, dass Lamondin einer der größten Abnehmer für Trankzutaten sei. Ein Alchemist, welcher sich einen Ruf aufbauen ließ, hat sich nach einigen Wochen der Materialbeschaffung zum Stadtalchemisten hocharbeiten können. Nun geht er in aller Seelenruhe seiner Arbeit im Schloss der Hansestadt nach.

((Erklärung Gießer))

Doch nicht nur für einen Alchemisten gab es zuhauf Arbeit. Auch für etwas handfestere Arbeiter gab es genug zu tun. Dadurch, dass die Architekten der Stadt eine beachtliche Menge an Metall benötigen, können Gießer sich in der Stadt einen unvergleichlichen Ruf aufbauen. So kam es, dass einige dieser Berufsklasse sich in der Nähe der prächtigen Schmiede niederließen, um ihrer Arbeit für das Reich nachkommen zu können.

((Erklärung Bauer))

Riesige und prunkvolle Felder übersäen das Reich. Dies sehen nicht nur Anwohner sondern auch Besucher und Reisende. Einige engagieren sich bereits als Erntehelfer für die Stadt, wobei manche eher auf den Handel aus sind. Gerade Weizen und Felle lassen sich besonders gut an die Elfen verkaufen. Schlussendlich wurde das abgelegene Bauernhaus einem ehrenwerten Händler überlassen.

2 „Gefällt mir“

mal gucken muss mich beraten leider wenig zeit atm:/