Antrag zur Siedlung | Mjosfell

Oh edle Wesen Eldorias, höret nun meine Worte! Ich, Arok Agur, Hauptmann von Mjosfell, verkünde feierlich folgendes:

Das stolze Mjosfell, einst ein bescheidener Weiler inmitten rauer Hügel und dunkler Tannen, erhebt sich nun mit festem Schritt in eine neue Ära! Unsere Wälle, vormals schlicht und niedrig, sind nun hoch und stark wie der Wille unserer Ahnen, beschlagen mit Holz und Stein, widerstandsfähig gegen Wind und Feind.

Zahlreiche Wohnstätten wurden errichtet, ihre Dächer glänzen im Licht der Morgensonne wie das Ehrenzeichen tapferer Handwerkskunst. Schmiede ertönen mit Hammerklang, Webstuben surren im Rhythmus des Lebens, und das Lagerfeuer lodert in nächtlicher Runde, wo Geschichten der Vorfahren erzählt und neue Schwüre geschmiedet werden.

Tapfere Männer und kluge Frauen haben sich unserem Banner angeschlossen, ihre Waffen und Herzen dem Schutz und Ruhm Mjosfells verschrieben. Mit jedem neuen Tag wächst unsere Zahl, und unser gemeinsamer Bund stärkt das Fundament dieser Gemeinschaft, die nun mit Fug und Recht eine vollwertige Siedlung genannt werden darf

So rufe ich euch auf, edle Freunde und ferne Verbündete: Kommet, sehet und staunet! Mjosfell lebt, gedeiht, und wird dereinst ein Bollwerk der Hoffnung in diesen Landen sein!

Fischer

Zur Sicherung der Versorgung unseres wachsenden Gemeinwesens ward ein Bau errichtet für einen ehrbaren Fischer, der fortan für frischen Fisch in den Gassen und Hallen der Stadt sorgt.

Das Fischerhaus, schlicht doch zweckmäßig, steht fest im Dienste des Volkes. Täglich zieht der Mann mit seinem Kahn hinaus auf die spiegelnden Fluten, geleitet von Morgendunst und Hoffnung. Und kehrt zurück mit reicher Beute, damit es in den Kochfeuern der Stadt nicht an Speis mangelt. Möge sein Werk lang währen und seine Netze stets schwer sein von Frucht der See!

Wohnhaus + Handwerksgebäude (Fischer)
-6043, 81, 3054

Zimmermann

Da Mjosfell unaufhörlich wächst und gedeiht, hat auch der ehrwürdige Zimmermann sein Werk erweitert. Mit geschickter Hand und scharfem Werkzeug sorgt er fortwährend für die Versorgung mit Holz — jenem edlen Rohstoff, der die Mauern und Hallen unserer Siedlung stärkt.

Mit Bedacht und handwerklicher Meisterschaft errichtet er Bollwerke, die fest und stolz über Mjosfell wachen. Jeder Balken, jedes Brett ist ein Zeugnis seines Könnens, und sein Tun schützt unser Volk vor Wind, Wetter und Unheil.
So wurde aus einem einfachen Handwerker ein wahrer Baumeister des Nordens, dessen Werke nicht nur unsere Stadt schützen, sondern auch ihre Seele formen. Möge sein Hammer nie ruhen und sein Herz stets

Wohnhaus + Handwerksgebäude (Zimmermann)
-6027, -82, 3097

Stabkirche

In den ehrwürdigen Hallen Mjosfells leben sowohl jene, die dem Christus folgen, als auch die Nordmänner, deren Herzen den alten Göttern geweiht sind. Ein Bund aus zwei Glaubenswelten, die nebeneinander bestehen — mal in Eintracht, mal im leisen Ringen um das, was einst war und was nun gekommen ist.

Als der Jarl, Herrscher über Mjosfell, zur Taufe schritt und den christlichen Glauben annahm, verspürte er tief im Herzen den Ruf seiner Ahnen und deren Götter, die ihn einst leiteten. Aus Dankbarkeit und als Zeichen des ehrfürchtigen Gedenkens ließ er eine Stabkirche errichten — aus dunklem Holz gefertigt, kunstvoll geschnitzt, von Säulen getragen, die Geschichten der Götter und Heiligen gleichermaßen erzählen.

Diese ehrfurchtgebietende Kirche ragt nun empor, wie ein Wächter über Glauben und Zeiten. Sie ist Wallfahrtsort und Sehenswürdigkeit zugleich, wo Lieder gesungen, Gebete gesprochen und Runen gedeutet werden. Ihre Schwelle überschreiten Christen und Heiden, Suchende und Wissende, und finden unter ihrem Dach nicht nur Zuflucht, sondern auch eine Brücke zwischen den Welten.
Sehenswürdigkeit (Kirche)

Sehenswürdigkeit
-6099, 79, 2975

Forum Beitrag

@Nixedy Danke für die Bilder

6 „Gefällt mir“

Heyho erstmal Entschuldigt für die doch lange Wartezeit. Ich hab mir das Ganze hier mal angeschaut und es sieht schon sehr gut aus. Was mir noch fehlt ist ein Forumspost zu eurer Sehenswürdigkeit in der ihr etwas über sie erzählt. Diesen Post dann am Besten auch hier im Antrag verlinken. Bitte dann nochmals melden mehr zu verbessern gibt es nicht :smiley:

Ist Erledigt @Powerplay1234

Hervorragend danke dir :smiley:
Der Antrag wäre damit auch angenommen

1 „Gefällt mir“