Artur von Bragert stellt sich vor

Name: Artur von Bragert, Mensch
Alter: 28(28.02)
Herkunft: Nordeuropa
Religion: Nordische Mythologie
Derzeiter Wohnort: Dalerveen

Charaktervorstellung von Artur.

Einst, im eisigen Nordeuropas, an nord-östlicher Stelle Norwegens befindet sich der Fjord Verrasundet. Am hintersten Ende, umgeben von riesigen Gebirgen befindet sich die Siedlung Verrabotn. Sie war recht groß, ungefähr 30 Wohnhäuser zählte die Siedlung. Auffällig war das in der Mitte herausragende Langhaus mit beidseitigen Banner an den Toren. Eine prächtige Anlegestelle verdeckte den Ufersand. 3 Langschiffe lagen in dem Hafen, mit den selbigen Segelfarben wie die Banner an dem Langhaus.

Es war Februar, die Berge bedeckt mit Schnee, der Fjord zugefrohen, nur Stellenweise wurden Löcher durch das dicke Eis geschlagen wo Angler ihr Glück versuchten. Es war auch jener Februar,indem Artur in einem der Wohnhäuser das Licht der Welt erblickte.
Seine Kindheit war nicht außergewöhnlich für die Gegend. Als kleiner Bursche spielter er bereits mit einer Holzaxt gegen die anderen Kinder kriegen. Erkundete die Gegend und lernte spielerisch die Welt kennen.
Je Älter er wurde, um so mehr Aufgaben musste er übernehmen. Mit 7 Fing es an, seinem Vater kleinere Aufgaben im Haus und am Garten abzunehmen. Mit ungefähr 10 Jahren durfte Artur seinem Vater erstmals beim Brauen von Met zuschauen. Sein Vater war nämlich der beste Met Brauer weit und breit.
So bekam Artur immer besser werdende Fähigkeiten als Krieger, aber auch durch das viele Helfen seines Vater, als Metbrauer.

Als Artur 15 Jahre alt war, wurde er dem Jarl vorgeschlagen, als Krieger die treue und Dienste seines Jarls zu schworen. Er bekam sein Armreif und war seitdem stolzer Krieger. Er fuhr einige Kaperfahrten in die südlichen Länder von Norwegen, ebenfalls bereiste er mit anderen Langschiffen von anderen Siedlungen die westlichen Ländereien. In den Schlachten hat er dutzende Brüder nach Walhalla gehen sehen, die jetzt mit Odin,Loki,Thor und den anderen an der Göttertafel spannende Geschichten aus ihr erlebten Zeit erzählen,um die Götter daran zu erfreuen.

Mit 28, also vor fast 4 Monaten machte er sich mit einigen seiner damaligen Spielfreunde auf dem Weg in andere Länder. Leider war Thor böse auf uns und wollte unser vorhaben beendet, jedoch überlebte ich alleine, gestrandet auf einer einsamen Insel im nirgendwo.Ich verstehe nicht, wieso Thor so sauer auf uns war und die See so stürmisch machte und mit dem Hammer auf seinen Amboss schlug. Ich baute mir ein Kajak, nach nicht einmal 3 Tagen war es fertig und ich begebte mich weiter zu den anderen Inseln die ich in der Ferne sah. Plötzlich sah ich zwischen einer grünland Insel und einer Schneelandschaft ein Langboot vor einer großen mächtigen Siedlung. Ich machte dort halt um einige Fragen loszuwerden.
Ich traf den Jarl Aznar, der mir meine Fragen beantwortete und mir eine bleibe anbot.

War das Glück bei mir oder doch die Götter?

7 „Gefällt mir“

Grüße,

Diese Vorstellung ist mit Odins Segen angenommen!

Mfg,

Hermann/Tom

2 „Gefällt mir“

Deine Charaktervorstellung ist schön geschrieben.
Mfg Fluegelschlag

1 „Gefällt mir“