Asta Anvari - Der etwas andere Zwerg - CV by Silver

꧁ ┉━❲◈❳━┉ ꧂

◈▻ 𝙰𝚜𝚝𝚊 𝙰𝚗𝚟𝚊𝚛𝚒 ◅◈

created by Silver

ʟᴏᴅɪɴɢ

֍•▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓•֍

⋆⊰────⋅• •⋅────⊱⋆

֍•───⋅⊰ᴛʜᴇᴍᴇ ʟᴏᴀᴅᴇᴅ⊱⋅───•֍

▛⋅• ⬤┉┉┉┉┉⊱:❖:⊰┉┉┉┉┉⬤ •⋅▜

▙⋅• ⬤┉┉┉┉┉⊱:❖:⊰┉┉┉┉┉⬤ •⋅▟

╰┄➤Table of contents:
╭┄┈┄────────❥•
│•❐. Allgemeines
│•❐. Aussehen
│•❐. Eigenschaften
│•❐. Fähigkeiten
│•❐. Geschichte
╰┄┈┄──❥

╔══•.°^✿^°.•═══════════╗

❝𝔸𝕝𝕝𝕘𝕖𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖𝕤❞

╚══════════•.°^✿^°.•═══╝

╰►「Name」
✑ Asta Anvari ist der Name den sie mit Stolz trägt. Er wurde ihr von ihrer Mutter gegeben welche ihr eine gute und wunderschöne Zukunft erhoffte.

╰►「Alter」
✑ Asta ist mittlerweile 243 also hat sie schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel.

╰►「Rasse」
✑ Sie ist ein stolzer Zwerg obwohl es manchmal nicht so rüberkommt.

╰►「Religion」
✑ Sie gehört dem Ahnen Glaube an.

╰►「Herkunft」
✑ Sie ist geboren in einer Hadarkher Ansiedlung geboren.

╰►「HerkunftWohnort」
✑ Asta lebt mittlerweile in Hadarkh an Zîgîl ungefähr seitdem es wieder bewohnt wird.

╔══•.°^✿^°.•═══════════╗

❝𝔸𝕦𝕤𝕤𝕖𝕙𝕖𝕟❞

╚══════════•.°^✿^°.•═══╝

╰►「Beschreibung」
✑ Mit kurzem weißen Haaren und Rot-Brauen Augen, welche glühender Asche im Schmiede Ofen ähneln, ist sie eine gesegnete Schönheit.

╰►「Größe & Gewicht」
✑ Sie ist 1,43 m groß und bringt stolze 47 kg auf die wage.

╰►「Merkmale」
✑ Es gibt da etwas was sie von anderen Zwergen deutlich unterscheidet zumindest im Aussehen. Es ist ihre Statur sie ist im Vergleich zu anderen Zwergen sehr dünn das liegt an einem Gen Mutation wodurch sie es schwer hat muskelmasse aufzubauen aber dafür sind ihre Muskeln deutlich stärker als normal sozusagen hat sie also die stärke eine Zwerg aber nicht die Form.

╔══•.°^✿^°.•═══════════╗

❝𝔼𝕚𝕘𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙𝕒𝕗𝕥𝕖𝕟❞

╚══════════•.°^✿^°.•═══╝

╰►「Charaktereigenschaften」
✑ Asta ist eine Stumme Person sie redet nicht viel und hört lieber zu, es sei den es geht um einmal um das Schmieden oder ähnlichen Sachen dort wird sie schnell mal zu einer Quaselstribe. Trotzdessen liebt es meisten den Geschichten anderer zuzuhören gerade wenn es um alte Geschichten von Abenteueren und ähnlichen geht. Sie ist ruhig und besonnen und konzentriert sich er um ihre eigenen Sachen als um die anderer.

╰►「Angewohnheiten」
✑ Aufgrund einer bestimmten Meisterin hat sie die Gewohnheit sich schöne Kleider und ähnliches anzuziehen. Es ist sehr wunderbar für ein Zwerg sowas zu tuhen doch diese Angewohnheit ist für sie zur norm geworden weshalb sie auch eine enorme Menge an Kleidern und ähnlichen hat passend zu jeden Ausflug.

╰►「Vorlieben」
✑ Sie liebt Honig überalles sie hat immer welchen zuhause und probiert häufig beim Besuch anderer Städte und Länder ihren Honig, genau so liebt sie das wie das Schmieden es ist ihre Leidenschaft welche sie auf immer und ewig ausführen wird. Das Geschichten hören ist ebenfalls etwas was sie gerne macht.

╰►「Abneigungen」
✑ Bienen und Wespen warum wird eigentlich recht offensichtlich. Ebenfalls hat sie etwas gegen Starken Alkohol er schmeckt ihr einfach nicht aber bier Met und ähnliches gehen gerade zu immer klar für sie. Schönsel jeder welcher sich für etwas besseres hält doch es nicht ist, bei solchen Personen könnte Asta häufig ihnen einfach eine Faust direkt ins Gesicht geben.

╰►「Angst」
✑ Ob man es Angst oder Hass betieteln kann muss man selbst entscheiden doch in ihrer Zeit außerhalb Hadarkh’s hat sie eine extremen Hass und Angst gegenüber Wespen und Bienen entwickelt. Wenn sie eine von weiten sieht Flucht sie Meistens aber sobald diese nah an sie herankommen wird sie star wie ein Schwert was gerade abgeschreckt wurde.

╔══•.°°.•═══════════╗

❝𝔽𝕒̈𝕙𝕚𝕘𝕜𝕖𝕚𝕥𝕖𝕟❞

╚══════════•.°^✿^°.•═══╝

╰►「Stärken」
✑ Asta ist ein Zwerg der sich den Namen der Zwerge als beste Schmiede gerade zu einverleibt und es beweist das sie es sind es gibt kaum ein besseren Schmied gerade nicht im Relikt-Schmieden. Ebenso ist sie technisch sehr begaht rum werkelt und ähnlichen beherrscht sie sehr gut. Obwohl es nicht so wirk gerade weil sie kein starken alk trinkt ist sie sehr trink fest es gibt kaum einen Zwergen der einen Abend im Sorgen wegsaufen mit ihr gut übersteht und sich dann noch daran erinnert.

╰►「Schwächen」
✑ Der Umgang mit anderen Personen gerade Zwergen fällt ihr häufiger schwer sie ist nicht gerade bewandert darin sich mit anderen zu Unterhalten. Sie ist eine schreckliche Kämpferin sie bekommt zwar einen Hammer gut geschwungen doch wenn das Ziel sich bewegt fällt es ihr schwer es zu treffen.

╰►「Können」
✑ Sei es nähen, Schmieden oder werkeln Asta ist ein Zwerg der vielen Talente deshalb einmal ein schneller Durchgang. Sie beherrscht das Schreiben, Lesen, Rechnen, Schwimmen, Klettern, Nähen, Reiten, Schmieden, Relikt-Schmieden, Werkeln, zeichnen, Tüfteln, beherrscht die Etiketten der Noblen Welt und noch einiges mehr was mir gerade nicht einfällt (und bei einer Bearbeitung vielleicht nochmal mit reinrutsch)

╰►「Beruf」
✑ Sie ist eine der wenigen Reliktschmiede in Hadarkh und damit auch von einem Besonderen Stand. (Wird In einem Seperaten Post erklärt falls jedoch nichts daraus wird hier nur Schmied stehen kann also ignoriert werden.)

╔══•.°^✿^°.•═══════════╗

❝𝔾𝕖𝕤𝕔𝕙𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖❞

╚══════════•.°^✿^°.•═══╝

╰►「Vorgeschichte」
✑ Es war einmal – vor langer Zeit oder vielleicht doch näher in der Vergangenheit? Hmm… naja, auch egal. Beginnen wir einfach mit der Geburt von Asta Anvari.

Asta war eine recht leichte Geburt. Sie war zierlich und kam daher problemlos auf die Welt, was die Zwerge, die bei der Geburt halfen, jedoch sehr verwunderte. Sie war dünner als alle anderen Zwergenbabys, die sie jemals gesehen hatten. Ihre Mutter sorgte sich, dass etwas mit ihrer neugeborenen Tochter nicht stimmen könnte, und so bat sie um den Schutz der Ahnen. Sie gab ihrer Tochter den Namen Asta.

Doch überraschenderweise wuchs Asta ganz normal auf, wie alle anderen Zwerge auch. Zwar wurde sie hin und wieder wegen ihrer zierlichen Erscheinung gehänselt, aber das klärte sich recht schnell – denn Asta ließ sich nichts gefallen und zeigte den anderen Zwergenjungen und -mädchen, wo der Hammer hängt. Sie war recht rauflustig und geriet oft in Streit mit anderen Kindern, doch sie war nie diejenige, die diese Konflikte begann. Ihre Mutter war darüber nicht besonders erfreut, unterstützte ihre Tochter aber dennoch wie eine liebende Mutter es tun würde. Ihr Vater hingegen war stolz auf ihre kämpferische Art. Er hatte sich insgeheim einen Sohn gewünscht, aber Asta machte ihn umso stolzer, als sie aus jeder Rauferei siegreich hervorging.

Besonders innig war die Beziehung zu ihrem Großvater. Asta liebte ihren Opa, der stets nett zu ihr war und sich um sie kümmerte, wenn ihre Eltern keine Zeit hatten. Er erzählte ihr Geschichten aus der Vergangenheit – wie früher alles besser war, von seinen Abenteuern in der Armee und vielem mehr. Asta hörte ihm stundenlang zu und hatte dabei immer ihren Spaß.

Ja, Asta hatte eine schöne Kindheit. Doch die Zeit bleibt nicht stehen, und so kam auch für Asta der Moment, erwachsen zu werden und sich, wie es die Tradition der Zwerge verlangte, auf eine Reise zu begeben. Bevor sie aufbrach, kaufte sie sich ein Tagebuch, um ihre Erlebnisse festzuhalten. Anfangs war sie wenig begeistert von dieser Pflicht, doch das sollte sich bald ändern.

Auf der Suche nach einem Lehrmeister reiste Asta durch zahlreiche Städte und über Berge, bis sie die Grenzen ihres Heimatkontinents hinter sich ließ.

„Tag 71 auf der Suche nach einem Lehrmeister: Heute hatte ich erneut kein Glück. Langsam denke ich ans Aufgeben. Ich vermisse Opa. Aber ich will niemanden enttäuschen, nur weil ich aufgebe. Ich sollte weiter suchen.“

Am nächsten Tag geschah dann etwas, das ihr Leben verändern sollte. Es wurde langsam Nacht, und Asta befand sich auf dem Kontinent der Menschen, genauer gesagt in einer Misch-Stadt, die von allerlei verschiedenen Rassen bewohnt wurde. Hungrig betrat sie eine Taverne und setzte sich an einen Tisch. Während sie auf ihr Essen wartete, bemerkte sie drei Personen, die die Taverne betraten.

Eine von ihnen, eine große Frau mit langen, hellbraunen Haaren, spitzen Ohren und muskulöser Statur, fiel Asta besonders auf. Die Frau hatte ein leicht genervtes Gesicht, während hinter ihr zwei blonde Elfen eintraten – eine ältere und eine deutlich jüngere. Die ältere Elfe trug vornehme Kleidung und gab höhnische Bemerkungen von sich, die offenbar an die große Elfe gerichtet waren. Was genau gesagt wurde, konnte Asta jedoch nicht hören.

Plötzlich schaute die große Elfe sich in der Taverne um und ging direkt auf Asta zu. Mit einer auffordernden, aber dennoch stolzen Stimme sagte sie: „Das ist meine neue Schülerin. Stell dich doch mal kurz vor, bitte.“

Asta war verwirrt, doch als die Elfe ihr ein Gesicht machte, das an einen bettelnden Hundewelpen erinnerte, verstand sie, dass sie mitspielen sollte. „Guten Tag, mein Name ist Asta Anvari, und ich bin seit kurzem die Schülerin meiner Meisterin hier.“

Die ältere Elfe zischte vor Ärger und verließ die Taverne zusammen mit ihrer Begleiterin. Nachdem die beiden verschwunden waren, setzte sich die große Elfe an Astas Tisch und bestellte ein Bier. „Danke, dass du mir gerade geholfen hast. Diese Schnepfe da ging mir einfach nur auf die Nerven, weil ich keine Schüler habe und sie schon. Übrigens, ich bin Herne Nouven.“

Die beiden kamen ins Gespräch, und es stellte sich heraus, dass Herne eine Meisterin in Schmuckschmieden und Schneiderei war. Nach einer Weile bot Herne Asta an, ihre Schülerin zu werden. Asta stimmte zu, und so begann ihre gemeinsame Reise.

Herne war eine bekannte Schmuckschmiedin und Schneiderin, die von Kunde zu Kunde reiste und ihre prachtvollen Werke verkaufte. Sie hatte viele einflussreiche und wohlhabende Kunden. Auf den Reisen lernte Asta nicht nur das Handwerk des Schmuckschmiedens und der Schneiderei, sondern auch, wie man sich in vornehmen Kreisen verhielt.

Ein großer Teil ihrer Ausbildung bestand jedoch darin, schöne Kleider zu tragen, da Herne Asta gerne als Model oder Anziehpuppe nutzte. Anfangs war das für Asta nervig, doch mit der Zeit gewöhnte sie sich daran. Schließlich begann sie sogar, selbst Kleider für sich zu nähen.

Die Jahre vergingen, und nach über 60 Jahren des Lernens wurde Asta eine Meisterin ihres Fachs. Danach trennten sich ihre Wege, und Asta kehrte in ihre Heimatstadt Hadarkh zurück.

Dort traf sie ihre Familie wieder: ihre Eltern, die gesund geblieben waren, und ihren Großvater, der nun ein alter, mürrischer Zwerg war. Asta erfuhr auch, dass sie während ihrer Abwesenheit einen Bruder bekommen hatte, der sich ebenfalls auf einer Reise befand.

In den folgenden Jahren lernte Asta von ihrem Großvater das Reliktschmieden, eine alte Kunst der Zwerge. Gemeinsam mit ihrem zurückgekehrten Bruder beendete sie schließlich ihre Lehre und wurde eine Reliktschmiedin von Hadarkh.

Doch das Leben bleibt nicht stehen. Ihr geliebter Großvater verstarb im hohen Alter, was Asta sehr mitnahm. Kurz darauf erreichte sie ein Brief von Herne, in dem diese von ihrem bevorstehenden Tod schrieb. Asta reiste sofort zu ihr und verbrachte ein letztes Jahr an ihrer Seite. Auf dem Sterbebett übergab Herne Asta ein Amulett und sprach ihre letzten Worte: „Leb weiter so, dass es dir Spaß macht.“

Nach Hernes Tod kehrte Asta nach Hadarkh zurück und führte dort ihr Leben als Reliktschmiedin weiter, bis eines Tages die alte Stadt Hadarkh an Zîgîl wieder bewohnbar wurde. Gemeinsam mit ihrer Familie zog sie dorthin, um einen Neuanfang zu wagen. So war die Geschichte von Asta Anvari einer Zwergin welche ein wenig anders war als der normale Zwerg.

╰►「Fortgang」
✑ (wird gefüllt mit der Geschichten des Rp was mit diesem Charakter)

Quelle

https://danbooru.donmai.us/posts/3597566?q=parent%3A3352110
https://danbooru.donmai.us/posts/3597564?q=parent%3A3352110

5 „Gefällt mir“

Hallo!
Vielen Dank für das schreiben deiner CV.
Von meiner Seite gibt es einen Punkt:
Wie steht dein Charakter zu Magie? Falls du dir noch unsicher bist wie das mit der Magie funktioniert, klick einfach hier.
Was ich mir aber noch wünschen würde (kein muss) ist ein Stammbaum.

Bitte melde dich nochmal, damit ich es zur finalen Abgabe freigeben kann.

~kealtea :rainbow: