Atem des Amiris (Hochelfenzauber) (Beantragung)

AtemdesAmiris

Kategorie
Rasse: Hochelfe
Diziplin: Elementaris
Element: Feuer

Effekt
Der Anwender atmet eine Feuerbrunst aus, die kegelförmig verläuft und 3 Runden anhält(solange wie der Anwender beim wirken ausatmet). Befindet sich ein Ziel in Nahkampfreichweite so erhält es 1LP Schaden. Bleibt das Ziel im Feuer stehen so erhält es in der folgenden Runde erneut 1LP Schaden.
Diese Fähigkeit hilft also auch ein Ziel auf Abstand zu halten. Das Ziel kann jederzeit den Zauberschaden in kauf nehmen um weiterhin Nahkampfangriffe aus zu führen.
Der Anwender kann in der Zeit sich nicht von der Stelle bewegen oder andere Zauber wirken. Es ist möglich den Zauber frühzeitig ab zu brechen und sich während des zauberns im 90 Grad Winkel zu drehen. Der Zauber kostet 2 Zauberanwendungen pro Tag und nur 1 Zauberanwendung, wenn der Anwender ein Blatt von der Pflanze „Feuriger Drachenpfeffer“ sich unter die Zunge gelegt hat.

Geschichte
Amiris ist ein Drache und treuer Begleiter der Göttin Niavag. Mit Aetheama, Kasár und Aerak zusammen erlebten sie dass heran wachsen der Göttin bis hin zum großen Krieg der Götter indem die vier Drachen durch mächtige Kräfte zu Stein geworden sind. Der Glaube jedoch starb nie aus und somit auch die unzähligen Geschichten die sich über die Abenteuer der vier Drachen verbreitete. Man erzählt sich dass Amiris selbst vor seinem Ableben, seinen Atem an würdige Gläubige weiter gibt und denen Schutz bieten soll, so wie Amiris einst Niavag schützte. Heute scheint der Zauber fast schon in Vergessenheit geraten zu sein.

OOCliche Anmerkungen:
Jetzt mit dem neuen Magieupdate, möchte eine Chance nutzen einen eigenen Zauber zu entwerfen und ihn für die Hochelfen Parcifals vorzuschlagen.
Mein Charakter Rohandal Menethil hat einige geschichtliche/rpliche Ambitionen zur Geschichte von „Amiris“ entwickelt weswegen der Gedanke schon länger in meinem Kopf schwebt. Ich habe bewusst viele Schwächen für den Zauber eingebaut da ich mehr an dem symbolischen interessiert bin als an der Effektivität. Rp hat hier immer einen Vorrang für mich.

Quellen:
Design, Schrift und Bild sind selbst erstellt oder von einer AI erschaffen worden.
Kontext: CiraThomasen ist die Erschafferin der Geschichten über Niavag und ihre Drachen, daher habe ich keinen Anspruch auf Monetarisierung :smiley:

6 „Gefällt mir“

netter push

gear 2 push

hey wir sprechen morgen drüber :smiley: Uns war nicht klar, dass es sich hierbei um einen offiziellen Antrag für einen neuen Zauber handelt - weil hier eigentlich nur Sachen rein kommen die man so „rein kosmetisch“ im Spiel haben will :smiley:

Aber wir reden morgen drüber :slight_smile:

GG und sorry :pray:

Hey :smiley:
vielen dank!
Ich habe selbst keinen schöneren Ort gefunden und noch alte Posts vom Event gesehen bei dem auch Zauber gepostet wurden.
Die Schuld liegt an meiner fehlenden Kennzeichnung :smiley:

lg ~
Rohandal