Ein Mann in einer Kutte geht zum Brett und nagelt einen Zettel an dieses.
Bürger Eldorias,
ich muss mit Bedauern verkünden, dass auf unserem Grund Blut vergossen wurde. Es gab einen Attentatsversuch, auf Cedric von Silberfels. Durch einen Aufruhr, welcher auf eine Person zurückzuführen werden konnte, sind Cedric von Silberfels und der Nordmann Markus verstorben. Der Attentäter John Schnee wurde für seine Vergehen hingerichtet. Allerdings werden in diesem Zusammenhang noch weitere Personen gesucht, welche mit diesem Attentäter in Verbindung stehen. Es handelt sich dabei um Eilinora Ensiger, welcher vorgeworfen wird, diesen Auftragsmord aufgegeben zu haben. Außerdem wird Luca Zaruk gesucht, dieser ist ein Komplize von John Schnee.
Die Stadt Thyma Dorei fordert Eilinora Ensiger auf, sich mit diesen Vorwürfen auseinanderzusetzen. Wir geben ihr 48 Stunden Zeit, um Stellung gegen diese Vorwürfe zu beziehen, ansonsten sind wir gewillt weitere Schritte einzuleiten. Des Weiteren fordert die Stadt auf, dem Butler der Dame kein Vertrauen entgegenzubringen. Es handelt sich bei ihm um einen Auftragsmörder und wir hoffen darauf, dass dieser so bald wie möglich einer gerechten Strafe zugeführt wird und weitere Schäden vermieden werden.
Des Weiteren möchte ich verkünden, dass es in Thyma Dorei ab sofort verboten ist Rüstung oder Waffen zu tragen. Wir haben dies nun beschlossen, um auf die Vorkommnisse der letzten Tage zu reagieren. Jeder der eine Waffe oder eine Rüstung auf dem Grund unserer Stadt trägt, abgesehen von unseren Wachen, wird unserem Gesetz unterstellt und dafür bestraft.
Gezeichnet Jakob von Erlach