Aufklärung der Missverständnisse

Ein Mann in schwarzgelben Gewand tritt an das schwarze Brett heran. Er schlägt einen Zettel an das schwarze Brett auf welchem das Sternentautaler Siegel zu sehen ist. Es handelt sich um einen Beamten aus dem Sternentautal.

"Eine Schrift zum Aufklären eines Missverständnisses. Da in vielen Teilen Parsifals die grundlegende Sichtweise Sternentautals zu Rassen, Religionen und Gewalt missverstanden wird. So wie die einen uns als strikte Pazifisten verstehen oder die anderen uns als gewaltbereite Heuchler verstehen so liegen beide Ansichten falsch. Meine intension als erster Diener des Sternentautals ist es mit dieser Schrift ein wenig Aufklärung zu bringen. Wir respektieren prinzipiell jede Religion und jede Rasse und Religion. Allerdings können wir nicht jeden hier als Bewohner akzeptieren. Würden Chaoswesen mit Ordnungswesen auf Dauer zusammen leben bräuchte es aber striktes Vertrauen der Sternentautaler Regierung darin das sie in Friede und Harmonie leben und unsere Werte respektieren, wobei das Risiko eindeutig zu hoch wäre das sie dieses Vertrauen missbrauchen. Die Alternative wäre diese Wesen strikt einzuschränken wo wir uns strikt gegen wenden. Natürlich sind Chaoswesen erlaubt im Sternentautal als Händler ihre Waren zu verkaufen oder es simpel zu besuchen oder als Diplomaten das Sternentautal zu besuchen. Jedoch kann kein Chaoswesen ein Sternentautaler Bürger werden. Deshalb sind wir sehr froh über die Freunde in Nemiesa wo wir Chaoswesen sorgenfrei hinschicken können wenn diese sich auf Boden des Imperiums niederlassen möchten. Hochzwergen raten wir normalerweise erstmal nach Gabilgathol zu gehen da sie dort auf ihrer gleichen treffen würden aber wenn sie sich hier ansiedeln wollten dürften sie dies natürlich. Hochelfen leben zu hauf in Sternentautal, in perfekter Harmonie mit den Menschen. Die Toleranz sorgt dafür. Vor unserem Gesetz sind alle gleich, um Frieden, Einheit und Sicherheit in Sternentautal zu wahren. Die Mehrheit hier wird von den Christen gestellt und sie waren es die die Sternentautaler Verfassung und Gesetze ausgearbeitet haben in den Gedanken das es niemals Gottes Wille sein kann das die Wesen Parsifals sich abschlachten wie Tiere es tuen. Und so wie wir den Hochelfen Gwadors, den Nordgläubigen und den Hochelfen Gaias hier Toleranz entgegen brachten so entgegneten sie diese Toleranz und leben in Friede mit einander. Sternentautal steht für religiöse und rassische Toleranz. Und auch wenn wir wie Pazifisten wirken ist das ein Irrtum. Begeht hier jemand ein Verbrechen so greifen wir hart durch und bedroht man uns so haben wir kein Problem uns zu wehren. Es ist die ewige Aufgabe der Sternentautaler Regierung das Sternentautal und sein Volk zu schützen, komme was wolle. Wer uns bedroht soll sich nicht darauf einstellen das wir dies brav hinnehmen, Sternentautal steht als die Einheit die es ist zusammen und kämpft für seine Sicherheit und den Schutz seiner Bürger. Nach Außenhin steht Sternentautal weitestgehend neutral zu den meisten Staaten Parsifals auch wenn es stolzer Teil des Imperiums ist. Über keinen Staat mit dem Sternentautal noch nicht sprach hat es eine Meinung, doch die Interaktionen mit den einzelnen Staaten Parsifals definieren unsere Denke über sie. Vielen Dank an jeden der diesen Brief bis zum Ende liest, hoffentlich sind nun sämtliche Missverständnisse geklärt.

Gezeichnet:

Joseph Levy

Herr von Sternentautal "

Oocliches Geblubber:

Das diente dazu um sowohl rplich wie auch ooclich die Missverständnisse aufzuklären da viele uns nicht ganz verstehen. Ich hoffe das ist nun geklärt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der kleine Junge kommt zum Schwarzen Brett und liest sich die Nachricht durch
Oh, das ist aber sehr lang. sagte er leise und schrieb eine kleine Zusammenfassung des Textes, welche er direkt daneben schrieb.
Zusammenfassung von mir, Antonio:
Ein Beamter aus dem Sternentautal hat ein Schreiben am Schwarzen Brett angebracht, um Missverständnisse über die Sichtweise des Sternentautals auf Rassen, Religionen und Gewalt aufzuklären. Das Sternentautal respektiert grundsätzlich alle Religionen und Rassen, akzeptiert jedoch nicht jeden als Bewohner. Das Zusammenleben von Chaoswesen und Ordnungswesen erfordert striktes Vertrauen in die Regierung, um Frieden und Harmonie zu gewährleisten. Alternativ können Chaoswesen nach Nemiesa geschickt werden. Hochelfen leben im Sternentautal in Harmonie mit den Menschen. Das Sternentautal steht für religiöse und rassische Toleranz, ist aber entschlossen, Verbrechen zu bekämpfen und seine Bürger zu schützen. Das Sternentautal ist größtenteils neutral gegenüber anderen Staaten, aber die Interaktionen beeinflussen die Sichtweise des Sternentautals. Das Schreiben endet mit Dank an alle, die es gelesen haben, in der Hoffnung, Missverständnisse beseitigt zu haben.

er lächelt Ich hoffe das hilft Joseph seine Nachricht besser weiterzubringen. tapst weg

1 „Gefällt mir“

eine Hochelfe schaut sich den Zettel an und runzelte bei dieser Zeile die Stirn und schaut dann erbost zu ihren Leuten. Jene welche zu dieser Zeit in der Nähe waren konnten folgende Worte von ihr entnehmen

Eine Frechheit, Hochelfen und Gaialeute, sind wir keine Hochelfen oder was? Die werden was zu hören bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ein Mann im gelben Gewand stand an einer Kutsche und hörte die Elfen schimpfen als sie die Sternentautaler Nachricht laßen. Als die Elfen weg waren rannte er zum Brett und merkte einige Fehler im Ausdruck des Sternentautaler Herren und in der Zusammenfassung des kleinen Jungen. Schleunigst zog er eine Feder mit schlechter Tinte aus der Tasche und verbesserte die Fehler um große Unglücke zu umgehen.

„Ein Esel, der bekommt was zu hören…“ fluchte der Mann. Es war ein hoher Beamter im Sternentautal.

2 „Gefällt mir“