Aufnehmen von RP

Ka in welche Kategorie das soll.

Wenn ich nicht möchte das jemand das RP von mir aufnimmt, darf er dass dann weiterhin?
Bevor gleich alle rumheulen ich wills wirklich nur wissen

4 „Gefällt mir“

Ja, du darfst laut der EULA von Mojang ohne nach Erlaubnis zu bitten Minecraft aufnehmen und hochladen. … Ja in dem Gebiet ist Minecraft alleine ohne Lizenz.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir bewusst. Ich will nur wissen ob das vom Server tolleriert wird.

2 „Gefällt mir“

Server < Minecraft < EULA

1 „Gefällt mir“

Du verstehst nicht was ich meine und meine Frage war auch nicht an dich gerichtet

2 „Gefällt mir“

Verrückte Idee man kann es auch einfach sein lassen rps aufzunehmen.
Unabhängig der gesetzeslage

6 „Gefällt mir“

kannst einfach dem Team bescheid geben, dann werden wir dem Spieler das auch untersagen

1 „Gefällt mir“

Ich denke, wenn jemand RP aufnimmt und Videos/Bilder im Internet veröffentlicht, dann muss man es den Spielern sagen, mit denen man rpt. Diese Spieler sollten dann sagen dürfen: Nein!
So ist es ja auch im echten Leben: Man darf nur etwas veröffentlichen, wenn alle einverstanden sind.

Bei einem Event, wie die Belagerung am Sonntag, ist es ja klar, dass der Server (oder eben MuSc) Bilder und/oder Videos macht. Wenn man also nicht zu sehen sein will, soll man halt nicht mitmachen.

3 „Gefällt mir“

Allerdings werden oft Videobeweise benötigt, da es schnell heisst bei manchen Spielern: „Fail RP!!! oder META oder GODRP“ um dem entgegen zu wirken finde ich es immer, nicht als einziger, gut das RP aufzunehmen. Wenn dort nicht soetwas passiert wie oben geschrieben lösche ich z.B. die Aufnahmen wieder. Dient eig unser aller Schutz.

Dafür reichen denke ich auch die Chat logs völlig aus. Lieber Adon, du solltest doch mitlerweile wissen, dass das Aufnehmen von anderen ohne deren Wissen keine Lösung ist.

6 „Gefällt mir“

Also nach meiner Erfahrung wurden einfach dann im Fall von Failrp oder so ein paar screens gemacht und das hat völlig gereicht. Da jeder in MC auch einfach screens machen kann halte ich das als bestes Dokumentationsmittel von rp

3 „Gefällt mir“