August Patch 2.1 - Ihr seid (mal wieder) gefragt!

Meiner Meinung nach braucht ein Artefakt keine besonderen Fähigkeiten sondern sollte ein reines RP Element sein.
Auch sollte man nicht bei jedem Stadtaufstieg eins bekommen, sondern eher das es max 2 sind für jede Religion.
Denn sonst hat ja jede Spezialisierte Stadt 6-7 Relikte.
Wenn diese besondere Fähigkeiten haben, dann ist es etwas viel, auch müßte dann über die Einsatzmöglichkeiten gesprochen werden.
Sonst drücke ich die alle einem Einwohner in die Hand und er wird quasi unschlagbar :slight_smile:

Reines RP Element mit einer passenden Story hinterlegt, das würde völlig ausreichen, jede rp begeisterte Fraction würde für seinen Schutz und der möglichen zurück beschaffung bei Diebstahl alles geben.

6 „Gefällt mir“

Ich fände es besser, wenn die Artefakte besondere Vorteile geben. Wenn sie einfache Items sind, haben die so gut wie keinen Wert, die Effekte der Relikte geben den Items einen Wert und sorgen dafür, dass die Leute auch wirklich einen Grund haben es bekommen zu wollen

Jedes Item kann einen Wert haben. Man muss diese nur gut ins RP einbauen. So habe ich z.B. bei Medikus für einiger Zeit ein Holzboot für 100 Taler gekauft, welcher rplich als Rollstuhl benutzt wurde. Ebenfalls haben wir Items rplich als etwas anderes verkauft. So wurde z.B. aus rote Beete Samen die wir umbenannt haben ein paar Mandeln. Wenn man also gut ins rp einbaut, hat quasi alles einen Wert.

4 „Gefällt mir“

alsu Artefakte und Reliquien sollte es geben meiner Meinung nach, wenn es sogar welche sind von den nicht Menschlichen Göttern dürfen sie meiner Meinung nach sogar irgendwelche rplichen Eigenschaften haben.
Warum nur nicht Menschen Götter? Ganz einfach, die Menschlichen Götter sind nicht in Parsifal Heimisch, sie wurden ein geschleppt und in der Realität gibt es keinerlei Beweis für ihre existenz. Bei allen anderen Rassen schon, dadurch spricht für mich alles dagegen, dass Artefakte und Reliquen aus Menschen Religionen besondere Eigenschaften verleien.
Ach und wenn wir das machen bitte nicht wie in Crusader Kings…da kriegt man gefühlt jedes Mal von einem Kreuzzug entweder einen Nagel von Jesus Kreuz oder dessen Vorhaut, zwei komplett banale X beliebige Dinge die man extremst leicht Fälschen kann

Progressus hat ebenfalls einige Waffen etc hinter denen eine tiefere Lore steckt
sind uns unsicher ob das schon als ein Relikt gilt. Falls ja würd ich evtl nen Forumsbeitrag schreiben

1 „Gefällt mir“

Das verstehe ich jetzt mal so gar nicht, die Diskussion hier.

Die Entscheidung ist gerade.
Mach leute die schon op sind noch ein Stück op, oder nimm ein Item gibt dem eine Lore und hab spaß.
Ich habe in Ilmare zwei „Artefakte“ eher Relikte oder Heiligtümer, die nur noch nicht vorgestellt wurden, da ich keine Zeit für finde.
Zum einen ist es Gaias Zepter, der nur vom Obersten Wächter gehalten werden darf, somit eine heiligkeit ist und die Chroniken von Gaia, ein Pergament in dem eine Prophezeiung geschrieben steht.
Bringen beide keinen rplichen vorteile und jemanden zu zwingen, oder mit hilfe von Fähigkeiten einen dazu zu bringen welche zu machen ist auch fast schon zwingen. :thinking:

Wieso jeden immer op machen?
Einfach etwas Geschichte rein und fertig.
Sonst stehlt sich einer alle Artefakte zusammen und macht dann auf weltenherscher und ist dann oclich und nicht rplich, nicht aufzuhalten.

Fazit. Artefakte Ja, doch ohne vorteile. Es soll die geschichte erweitern und nicht die spieler wieder op machen.

3 „Gefällt mir“

Bolzenwerfer :heart:

Stimme Cher, Waffel und so und auch bis zu nem gewissen Punkt Tsuki zu aber würde dazu noch ergänzen, dass nur weil die Teile dann keinen ooclichen/Kampf Effekt haben heißt das ja nicht, dass sie keinen Effekt haben. Angenommen wir schmieden in Greifenstein jetzt ein Breitschwert und nennen es ultimativen super dupper Zwergen in den Boden Stampfer dann hat dieser für uns möglicherweise ja trotzdem einen besonderen Effekt und wir fänden es nicht ganz so nice wenn der verloren gehen würde. Das gleiche eben mit Zeptern, Schriften und allem aber ja da muss man eben irgendwo Verständnis zeigen, ohne Lust oder die Fähigkeit und das Verständnis zu rpn wird das schon eher schwer was aber dann eben nicht heißen sollte, dass man deswegen Städte wie Greifenstein oder Aratham einfach zu kompletten würfelkampfsystem-ooc-super siajins macht.
Also Piggy würd sich da dem Großteil seiner Vorredner anschließen ^^

3 „Gefällt mir“