Aurelian Vaelor - der Erwählte

Name: Aurelian Vaelor

Titel: König von Caldaris

Volk: Mensch

Wohnort Caldarisches Reich

Religion: Christlich inspiriert, glaubt an die Existens des Christlichen Gottes, hält jedoch nicht an diesem fest

Aussehen

Aurelian Vaelor ist ein junger Mann von etwa 1,88 Metern Größe mit einer schlanken, athletischen Statur. Er hat schwarzes, leicht unordentliches Haar und hellblaue Augen. Seine Gesichtszüge sind klar und wirken durch seine aufrechte Haltung sowie sein ruhiges Auftreten geprägt. Seine Haut ist hell und er trägt in der Regel keine auffälligen Schmuckstücke oder besonderen Merkmale.

Im Alltag bevorzugt er schlichte, funktionale Kleidung in dunklen Farben. Bei offiziellen Anlässen tritt er meist in den Farben seines Königreiches auf, wobei Dunkelblau, Weiß und Gold dominieren. Als Waffe führt er einen elbischen Langspeer, dessen lange und filigrane Bauweise typisch für die Handwerkskunst der Elfen ist. Insgesamt verbindet sein Erscheinungsbild die praktische Schlichtheit eines Reisenden mit den repräsentativen Elementen eines Herrschers.

•·················•·················•·················•·················•·················•

Charaktereigenschaften

Aurelian Vaelor gilt als besonnener und vorausschauender Mann, der Entscheidungen selten aus dem Affekt heraus trifft. Durch seine Erziehung unter wohlhabenden Elfen lernte er Geduld, Disziplin und die Bedeutung langfristigen Denkens. Er bevorzugt das Gespräch gegenüber dem Konflikt und sucht nach Lösungen, die seinem Reich auf Dauer Stabilität und Wohlstand sichern. Trotz seines höflichen Auftretens besitzt er einen starken Willen und hält an seinen Überzeugungen fest, auch wenn dies Widerstand hervorruft. Seine größte Stärke liegt in seinem strategischen Denken und seiner Fähigkeit, verschiedene Perspektiven zu berücksichtigen. Gleichzeitig trägt er eine natürliche Neugier in sich, die ihn für fremde Kulturen, neue Handelswege und die Geheimnisse der Welt begeistert. Macht betrachtet er nicht als persönliches Privileg, sondern als Verantwortung gegenüber seinem Volk und dem Königreich Caldaris.

•·················•·················•·················•·················•·················•

Stärken
  • Weitsicht
    Aurelian denkt langfristig und richtet seine Entscheidungen auf die Zukunft seines Reiches aus, statt auf kurzfristige Erfolge.

• Diplomatisches Geschick
    Er versteht es, zwischen unterschiedlichen Interessen zu vermitteln und Konflikte möglichst ohne Gewalt zu lösen.

• Pflichtbewusstsein
    Seine Verantwortung gegenüber Caldaris steht für ihn an erster Stelle. Auf ihn ist Verlass, selbst in schwierigen Zeiten.

Schwächen
  • Höhenangst
    Trotz seiner Reisen und seiner Ausbildung verspürt Aurelian in großen Höhen ein starkes Unbehagen. Hohe Türme, Klippenränder oder ungesicherte Aussichtspunkte meidet er nach Möglichkeit. Muss er sich dennoch in solche Situationen begeben, kostet ihn dies sichtbare Überwindung.

• Ruhelosigkeit
    Aurelian fällt es schwer, über lange Zeit untätig zu bleiben. Er sucht ständig nach neuen Aufgaben, Projekten oder Zielen. Dadurch verliert er gelegentlich die Geduld für langwierige Prozesse oder rein repräsentative Pflichten.

• Misstrauen gegenüber Machtstreben
    Da er selbst nie für den Thron bestimmt war und die Machenschaften von Oppositionen meist schon selbst stoppen musste, begegnet er Menschen mit großen Ambitionen oft vorsichtig. Dies erschwert es ihm manchmal, neue Verbündete vollständig an sich heranzulassen oder Verantwortung an andere abzugeben.

Fähigkeiten
  • Reiten
  • Schwimmen
  • Lesen und Schreiben
  • Umgang mit Speer
  • Navigation und Kartographie
  • Staatskunde
  • Seefahrt

Geschichte

Aurelian Vaelor wurde vor dreiundzwanzig Jahren in einer elfischen Burgstätte an den südlichen Küsten des Elfenkontinents geboren. Die mächtigen Mauern der Festung erhoben sich über den Klippen des Meeres und blickten auf die endlosen Wellen des Südens hinaus. Über seine Herkunft ist nur wenig bekannt. Seine Mutter war eine menschliche Diebin, die kurz vor seiner Geburt in den Gebieten der Elfen aufgegriffen wurde. Anstatt sie hinrichten oder verbannen zu lassen, entschieden die Herren der Burgstätte über ein anderes Schicksal. Nach der Geburt wurde das Kind unter ihre Obhut gestellt, während seine Mutter die Festung verließ und nie wieder gesehen wurde. Aurelian wuchs somit fern seiner eigentlichen Herkunft auf. Weder kannte er seine Eltern, noch wusste er, weshalb die Elfen ausgerechnet ihm Schutz gewährten. Die Antworten auf diese Fragen blieben während seiner gesamten Kindheit verborgen. Stattdessen verbrachte er seine ersten Lebensjahre zwischen den steinernen Hallen der Burgstätte, umgeben von elfischen Gelehrten, Kriegern und Adligen. Dort begann die Geschichte eines Menschen, der nie ganz zu den Elfen gehörte und dennoch von ihnen geprägt wurde.

Schon in jungen Jahren wurde von Aurelian erwartet, einen Bereich zu wählen, in dem er ausgebildet werden sollte. Während viele seiner Altersgenossen sich für die Kriegskunst, die Verwaltung oder die Gelehrsamkeit entschieden, fühlte er sich von etwas anderem angezogen. Die Geschichten über ferne Länder, unbekannte Küsten und die Weiten jenseits des Horizonts weckten seine Neugier mehr als die Hallen der Burgstätte. So begann seine Ausbildung in den Künsten der Navigation und Kartographie. Unter der Anleitung elfischer Seefahrer und Gelehrter lernte er, Karten zu lesen und anzufertigen, Sternbilder zu deuten sowie Schiffe sicher über offene Gewässer zu führen. Stundenlang verbrachte er seine Zeit über Seekarten gebeugt oder auf den Mauern der Festung, von denen aus er auf das endlose Meer hinausblicken konnte. Mit jedem Jahr wuchs sein Wunsch, die Welt mit eigenen Augen zu sehen. Die Küsten unterhalb der Burgstätte wurden ihm vertraut, doch sein Blick richtete sich stets weiter hinaus. Während andere in den Mauern der Festung ihre Zukunft sahen, empfand Aurelian diese zunehmend als Grenze. Er wollte die Länder kennenlernen, von denen er in Büchern gelesen hatte, die Menschen und Völker jenseits der bekannten See treffen und jene Orte entdecken, die auf keiner Karte verzeichnet waren. Aus einer anfänglichen Neugier wurde mit der Zeit eine tiefe Sehnsucht nach der Ferne. Noch wusste er nicht, wohin ihn sein Weg führen würde, doch schon damals stand für ihn fest, dass sein Leben nicht allein innerhalb der Mauern der elfischen Burgstätte stattfinden sollte. Der Ruf der See wurde von Jahr zu Jahr stärker.

Bevor Aurelian die Welt außerhalb der Burgstätte erkunden durfte, bestanden seine Zieheltern darauf, dass er zunächst lernen müsse, sich selbst zu verteidigen. Die Welt jenseits der elfischen Reiche sei groß, unberechenbar und nicht jedem Reisenden wohlgesonnen. So begann er neben seiner Ausbildung in Navigation und Kartographie auch die Lehre des Speerkampfes. Unter der Anleitung erfahrener Ausbilder lernte er den Umgang mit dem elbischen Langspeer. Jahre des Trainings stärkten nicht nur seine Fähigkeiten im Kampf, sondern formten auch seinen Körper. Aus dem neugierigen Jungen wurde ein kräftiger und athletischer junger Mann, der Ausdauer, Disziplin und Selbstbeherrschung entwickelte. Im Alter von sechzehn Jahren erhielt Aurelian schließlich die Gelegenheit, die Welt jenseits seiner Heimat kennenzulernen. Sein elfischer Ziehvater überreichte ihm vor seiner Abreise einen versiegelten Brief und trug ihm auf, diesen in das ferne Königreich Caldaris zu bringen. Einst war das Reich vor allem von Christen besiedelt worden, doch unter seinem neuen Herrscher hatte es begonnen, seine Tore für Völker und Rassen aus aller Welt zu öffnen. Der Brief war an ein angesehenes Mitglied des königlichen Rates adressiert. Aurelian nahm den Auftrag an und verließ zum ersten Mal die vertrauten Küsten seiner Heimat. Die Reise führte ihn über Meere, durch fremde Häfen und über Länder, deren Namen er bisher nur aus Büchern kannte. Schließlich erreichte er Caldaris und übergab das Schreiben seinem Empfänger, bevor er seine Reisen fortsetzte. Nach einigen Jahren kehrte Aurelian schließlich in die elfische Burgstätte seiner Kindheit zurück. Doch anstelle der mächtigen Mauern, die ihn einst beherbergt hatten, fand er nur noch Ruinen vor. Die Hallen seiner Jugend waren zerstört, ihre Bewohner verschwunden und jede Spur seiner Ziehfamilie verloren. Was geschehen war, konnte ihm niemand sagen. Ohne Heimat und ohne Ziel blieb ihm nur ein Ort, an dem er noch bekannte Gesichter vermutete. So machte er sich erneut auf den Weg nach Caldaris und suchte das Ratsmitglied auf, dem er Jahre zuvor den Brief überbracht hatte. Der Ratsherr nahm den jungen Mann in seinem Haus auf und gewährte ihm Unterkunft. Mit der Zeit entwickelte sich zwischen beiden ein enges Vertrauensverhältnis. Aurelian unterstützte ihn bei Verwaltungsaufgaben, Handelsangelegenheiten und diplomatischen Missionen. Durch seine Bildung, seinen Fleiß und seine Besonnenheit gewann er nach und nach das Vertrauen der Menschen von Caldaris. Als der Ratsherr schließlich sein Amt niederlegte, wurde Aurelian zu seinem Nachfolger bestimmt. In den darauffolgenden Jahren machte er sich durch zahlreiche Wohltaten, den Ausbau des Handels und seinen Einsatz für das Gemeinwohl einen Namen. Sein Ansehen wuchs weit über die Grenzen des Rates hinaus. Als Caldaris später einen neuen Herrscher benötigte, fiel die Wahl schließlich auf den Mann, der einst als heimatloser Reisender an seine Küsten zurückgekehrt war. So wurde Aurelian Vaelor zum König von Caldaris gekrönt und übernahm die Verantwortung für das Reich, das ihm einst Zuflucht gewährt hatte und das er inzwischen als seine Heimat betrachtete.

Sämtliche Bilder sind mit KI erstellt

Danke für das Einreichen deiner CV.
Wir werden diese schnellst möglich prüfen. Verrate uns aber noch ob dieser Char als Zweitcharakter dient oder ob dein alter Char aufgegeben wird.
Sollte dies der Fall sein, bitte ich dich noch anzugeben, ob der alte Charakter eingefroren, verschollen oder gestorben ist.
Gruß Minimumpel

Ich bitte um Verzeihung! Ich habe total vergessen bei Darius noch etwas zu schreiben…wäre das okay wenn wir einfach sagen er ist gestorben? Darius Ravaryn war spurlos verschwunden.

LG

push

ok also das hier ist dein Mainchar und den anderen willst du VERSCHOLLEN machen?

LG.

Das ist doch schon längst so durchgeführt worden…xD

12 days ago

LG

Hallo,

vielen Dank für deine Charaktervorstellung. Ich muss mich für die enorme Verzögerung entschuldigen :pray:

Ich habe sie mir angesehen und von meiner Seite aus passt alles. Der Herrschaftswechsel ergibt für mich Sinn, da die neue Charaktervorstellung logisch auf der alten aufbaut und diese sinnvoll fortsetzt. Dadurch wirkt der Übergang nachvollziehbar und nicht wie ein kompletter Bruch.

Lediglich eine kleine Anmerkung hätte ich noch: Die Schwäche „Misstrauen gegenüber Machtstreben“ wirkt vom Titel her eher wie eine Charaktereigenschaft. Die Erklärung darunter macht aber deutlich, worin der eigentliche Nachteil liegt, weshalb ich das jetzt nicht als Problem sehe. Falls du die Formulierung irgendwann noch etwas konkreter machen möchtest, würde das die Schwäche noch etwas greifbarer machen :smiley: Notwendig ist das aus meiner Sicht aber nicht.

Ansonsten habe ich keine Einwände und nehme deine Charaktervorstellung hiermit an.

Ich wünsche dir viel Spaß und schönes RP mit Aurelian Vaelor! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“