Eine Wache aus Hohenfels tritt an das Schwarze Brett und hängt ein neues Stück Pergament an das Holz.
Gott zum Gruße,
mit Freude darf ich im Namen der gesamten Stadtleitung verkünden, dass zwei mutige Wachen aus Hohenfels für ihre heldenhaften Taten in der letzten Zeit mit dem „Schild von Hohenfels“ ausgezeichnet wurden.
Rubertus Revan und Viktor Kolin kämpften tapfer an der Seite von Verhard Grauwacht gegen den Ork „Gorgh“. Für seine Standhaftigkeit und sein Kampftalent wurde Rubertus Revan mit dem Schild von Hohenfels ausgezeichnet. Viktor Kolin tötete den Ork Gorgh zuletzt und stieß seinen Körper in das ewige Fegefeuer. Für diese Heldentat wurde Viktor Kolin mit dem Schild von Hohenfels ausgezeichnet.
Das Schild von Hohenfels ist die zweithöchste Auszeichnung, die man in Hohenfels erlangen kann. Bürger, die der Stadt in ehrenhafter und mutiger Weise gedient haben, werden von der Stadtleitung ausgezeichnet und erhalten somit in der gesamten Stadt die verdiente Anerkennung für ihre Taten.
Die gesamte Stadt Hohenfels, sowie alle gläubigen Brüder und Schwestern sind den beiden Herren zum Dank verpflichtet.
Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. 2 Timotheus 1:7
gez. i.A. Amalie von Schönburg