Auszeit von der Stadtleitung

Grüße,

die vergangenen Wochen und Monate in Távaryn waren für mich von Stress und Unruhe geprägt. Einiger entstand extern, einiger intern, anderer schaukelte sich hoch. Sind da zugleich zwanzig Spieler, um die man sich sorgen muss, und eine Handvoll Stress-RPler, die aus unerfindlichen Gründen allesamt Távaryn im Visier haben, laugt die Arbeit als Stadtleitung einen extrem aus.

Ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass ich in den letzten Monaten einfach fertig war. Ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass mir die Stress-RPler und NPC-Mörder den letzten Nerv geraubt haben. Ich bin ehrlich, dass ich für diese Dauerattacken nicht gemacht bin. Aber ich bin auch ehrlich, wenn ich zugebe, dass meine Reaktionen in letzter Zeit nicht mehr angemessen waren. Weder einigen Spielern noch besonders dem Team gegenüber.


Die Arbeit als Stadtherrin ist elendig und kann nur verstanden werden, wenn die ersten Monate passiert sind, ein Stress-RP dem nächsten folgt, Bürger sich in großem Krawall abwenden oder die Faction durch Ehrverletzung denunzieren wollen.
Wenn Events zerstört werden, der zigste Spieler nach der Vernichtung der Stadt trachtet, Team-Schlichtungen über Monate anhalten und man nicht einmal mehr mit Zweitcharakteren die eigene Stadt genießen kann, ohne jederzeit die Angst vor neuen Stress-RPlern, die die Stadt oder die heiligen Bäume zum zigsten Male anzünden, haben zu müssen. Es macht einen über die Zeit mürbe.
Ich möchte aber nicht lange jammern oder dergleichen, da ich im OOClichen Bereich auch ein paar Dinge zu verantworten habe.


Nun allerdings zum Punkt: Ich nehme mir von der Stadtleitung eine Auszeit.

Die Tári wird es im RP weiter geben, doch sie wird in nichts Politischem agieren oder sich außerhalb Távaryns bewegen. Die Feanosse wird nichtsdestotrotz weitergeführt, Events werden weiter geplant, und ich rp’e auf meinem neuen Zweitchar. Ich mache kein Stress-RP mit, höchstens faires Konflikt-RP als Zylra.

Auch um OOCliche Angelegenheiten bezüglich der Stadt kümmere ich mich nicht mehr, außer es geht vielleicht um Neulinge oder Fragen. Alles Weitere rund um Távaryn werden Cira (meine Co-Leitung) und der Rat übernehmen.


Wie lange diese Stadtleitungsauszeit dauern wird, wird sich zeigen. Sie soll dem dienen, was bei vielen, die ich bat, auf taube Ohren gestoßen ist: Zeit zum Regenerieren und Wiederfinden eines echten Spielvergnügens.


Zuletzt, am Ende dieses Beitrages, möchte ich noch sagen: Versucht bitte nicht, auf den letzten Metern von Parsifal unbedingt das hart erbaute Werk anderer zu zerstören. Gebt einander eine schöne letzte Zeit, in der Konflikt-RP faire Bedingungen für beide Seiten enthält.

Das war’s von mir. Ich bin meiner Fehler bewusst und nehme aufgrund ihrer diese Auszeit, die ich seit vergangenem November vor mir her schiebe.
Auf schönes, bürgerliches RP, hoffe ich!

~Waldi

14 „Gefällt mir“