Bedingung für Schnellreisen und ihre Kosten

Kutschen

Um eine Kutsche nach Lohengrin einzurichten, benötigt ihr den Dorfstatus, wie auch eine Anbindung an das Straßennetz. Eine Kutsche nach Lohengrin kostet euch einmalig 2500 Taler und pro Reise werden 35 Taler fällig. Diese Taler verschwinden komplett aus dem Kreislauf. Um eine Kutsche in Lohengrin zu eurer Stadt zu bekommen, braucht ihr mindestens den Stadtstatus. Hierbei belaufen sich die Kosten noch einmal auf 2500 Taler und die Reisekosten ebenfalls bei 35 Talern. Achtet bei den Wegen bitte darauf, dass sie schön aussehen. 1x1 Trampelpfade werden wir nicht anerkennen! Präferiert wird ein Weg wie in Taufeld oder Lohengrin. Liegt eine Stadt komplett abgetrennt vom Festland auf einer Insel, so kann nur eine Schnellreise via. Schiff gekauft werden. Innerhalb eines Fürstentums werden die Kosten pro Reise um 5 Taler gesenkt.


Schiffe

Schiffe benötigen einen Hafen und Meeranbindung. Besitzt die Stadt kein Gewässer, so kann ausschließlich eine Kutsche gekauft werden. Ein Schiff nach Lohengrin kostet euch 3500 Taler und pro Reise 30 Taler. Eine Schnellreise via. Schiff bringt den Spieler direkt unten an den Hafen in Lohengrin, wodurch er schnelleren Zugang zu Spielershops oder Medizin der Medikusgilde hat. Ein Schiff geht ab dem Dorfstatus NACH Lohengrin und ab dem Stadtstatus von Lohengrin in eine Spielerstadt. Für beide Standorte gelten gleiche Kosten. Zu bedenken ist auch, dass ein Hafen oder ein Gewässer welches künstlich und via. terraforming angelegt wird und nicht unserem Schönheitsideal entspricht, nicht anerkannt wird!

4 Like

Ich würde Schnellreisen mit Schiff und Kutsch sehr begrüßen, aber bei diesen Preisen ist mit dann doch das Gold zu schade. Ich meine 120/140 Taler für den Besuch einer fremden Stadt ist meine Meinung nach echt etwas viel (30/35 nach Lohengrin + 30/35 zur anderen Stadt + 30/35 zurück nach Lohengrin +30/35 zur Heimstadt). Wenn es bei diesen Preisen bleiben sollte, dann müsste wenigstens eine Direktreise möglich sein

4 Like

Stimme ich dir zu. Ich persönliche würde da sogar lieber mit meinem Boot einfach fahren. Ich meine, ich brauche von meiner Insel bis nach Wolfswacht per Boot/Laufen etwa 10 Minuten. Zum Spawn sind es da wenn ich mich nicht verfahre um die 20 Minuten.

3 Like

Naja man sollte bedenken, dass die Reisen nicht unbedingt halt normal sein sollten. Es sollte schon etwas Luxus sein. Auf der einen Seite möchte man ja, dass Handel und Reisen mehr Zeit brauchen. Auf der anderen Seite möchte man aber auch dadurch genau RP beleben.

Ich denke dass sich das mit den Kosten auf jeden Fall noch einpendeln wird. Man muss immer bedenken, dass alles etwas teurer sein muss. Ich meine son Halloween-Event da konnte man schon gut Geld machen, da hat man dann auch erstmal nen Puffer für einige Reisen

Ich habe beispielsweise zwar von der Möglichkeit gewusst, Geld bei dem Event zu bekommen, jedoch hatte ich nicht die Möglichkeit dazu groß dort etwas zu verkaufen und habe am Ende mehr ausgegeben, als ich eingenommen habe. Nur mal so am Rande, dass nicht jeder große Gewinnen bei dem Event gemacht hat.

2 Like

Ich würde es tatsächlich so machen, dass die Einnahmen der kutschen, welche eine stadt gekauft hat auch an die stadt geht

3 Like

Ich finde die Idee gut aber mein Vorschlag wäre das man die einmaligen Preise der Kutschen und Schiffe erhöht und dafür die Kosten für eine Reise abschafft und dafür dann eine Monatliche Kutschen/Schiffs Steuer einführt diese könnte dann z.B. mir in die Abgaben an Lohengrin zusätzlich eingerechnet werden das Faktions mit Kutschen dann mehr Material/Gold abgeben müssen als Faktions ohne Kutsche.

4 Like

Finde ich sogar auch gut die Idee :slight_smile: Kann man mal aufgreifen :slight_smile:
So kommen die Preise den Neulingen nicht so zu schwer zu tragen, dafür aber den Städten

2 Like

Wir werden das und auch das was @_G0dly genannt hat noch mal aufgreifen. Aber wir haben halt die Erfahrung von Elysium, wir wissen was klappt und was nicht.
Außerdem: Solange ihr in keiner Stadt seid, also Reisende, haben die Möglichkeit weiterhin kostenlos nach Lohengrin zu kommen. Zwar nicht mit Spawn aber mit F warp go home.

Dann werden wohl noch weniger Kutschen gebaut. Das andere ist schon abschreckend aber hinnehmbar. Aber diese Idee kommt den Factions teuer zu stehen… denn die monatliche Kosten werden auf diesem Server sicher nicht niedrig sein.

2 Like

Wie genau definierst du ein „Herrschaftsgebiet“?

2 Like

Das heißt, um eine Fraktion zu gründen ist ein Goldwert von 39.530/38.535 Talern nötig, da man sich sonst eine Reise über halb Parsifal in kauf nehmen muss, was eine verschwendeten Zeit ist. Auch mit anderen Wort, wenn ich ein paar Stacks Erde brauch grabe ich als Spieler lieber Parsifal um, als für das ganze Geld in die Framwelt zu reisen. Es klingt traurig, aber so ist es nun mal.

2 Like

Im Endeffekt kostet das ganze weniger da du eine Feste menge zahlen musst und dafür aber so viel und so oft reisen kannst. Also anstatt das du dann für jeder Reise (hin und zurück) in eine andere Stadt für eine Person 100 Taler ausgeben muss man hier nur im Monat einen Grundsatz bezahlen z.B. 500 Taler und du kannst so viele Leute wie du willst zu dieser Stadt schicken und es wird nicht teurer. Ihr solltet ja mit euren 41 Mietglieder ja das ran schaffen können.

Man kann auch eine Faktion in der nähe Lohengrins Gründen so muss man noch über die halbe Map reisen

@MuSc1 bitte um Antwort

Nen Herrschaftsgebiet ist doch klar definiert :smiley: . Musst mal im Citybuild-Bereich schauen. Ab wann man ein Herrschaftsgebiet gründen kann etc.

also meinst du ein Fürstentum? dann schreib doch Fürstentum.

Ich finde, dass durch das entfernen des Spawn Befehls die Wirtschaft auf 0 fällt, da es wesentlicher umständlicher ist zu handeln. Die Kosten der Kutschen finde ich im Prinzip gut, wenn es so wäre, dass man es einmal zahlen muss und nicht für jedes reisen nochmal zahlen muss, des Weiteren finde ich es sollte noch die Möglichkeit geben, dass die Kutsche mit zB. Spielerpunkten zu bezahlen.

Was meiner Meinung nach auch gut wäre, wenn man ab einem bestimmten Stadt rang die Kutsche kostenlos kriegt

2 Like

Hust EULA Hust

5 Like

Ja, da findet man immer Wege es zu rechtfertigen

1 Like